Hallo,
ich bin etwas verwirrt, wir haben heute die brille von unsrem sohn bekommen und daheim haben wir dann selber so einen test gemacht, wie und was er denn jetzt besser sieht....
jetzt sagt er, er sieht ohne seine brille besser.
wir haben den test mit kleinen bildern gemacht und wirklich weit weggehalten, er hat alle tiere und gegenstände gesehen, mit brille sagt er, sieht er sie nicht.
was mach ich denn jetzt?
die Augenärztin hat ja erst einen sehtest an einem gerät gemacht, wo man reinschaut und einen heißluftballon sieht und dann einen an der wand, mit motiven, die immer kleiner wurden.
wir haben die brille ja jetzt schon, aber soll ich nochmal einen anderen augenarzt aufsuchen oder einfach abwarten? wenn er schlechter mit brille sieht, dann will er sie auch net anziehen.....obwohl er beim laufen ganz normal gelaufen ist, wenn er da schlechter sehen würde, dann würde er doch auch unsicherer laufen oder???
evtl kennt das jemand und kann mir ganz schnell helfen....
Danke
Brille und jetzt sieht er schlechter???
Die augen müssen sich erst an die neue sicht mit brille gewöhnen, deshalb sieht man am anfang, wenn man eine brille oder neue gläser bekommt, erstmal nicht so gut. Aber das gibt sich innerhalb weniger stunden bis einem Tag. Gehirn und Augen müssen nämlich erst an die neue Sicht gewöhnt werden.
Hallo. Meine Cousine hat vor kurzem ihre 1. Brille bekommen & sie sagte auch, dass sich die Augen erst an das "neue Sehen" gewöhnen müssen. Daher fährt sie zur Zeit auch nicht mit Brille Auto - hat ihr Optiker ihr geraten.
Kinder sehen mit Brille meist nicht besser, sondern die Brille entlastet mehr.
Kinder können bzw gleichen erhebliche Sehfehler durch Eigenleistung aus. Wenn dann die Brille die Arbeit übernehmen kann/soll ist das erst eine Umstellung und dauert etwas. Brille aufsetzten und auflassen, so klappt es am schnellstem!
LG
Mein Sohn hat seine Brille nun fünf Monate und erst seit ein paar Wochen merkt er selber, dass er vergessen hat, die Brille aufzusetzten, da er ohne schlechter sieht. Wie schon beschrieben, die Augen brauchen Zeit um zu verstehen, dass sie entlastet werden...
LG
Doro
Hallo,
also ich würde das nochmal prüfen lassen. Geht ja auch beim Optiker.
Mein Mann hatte als Kind ebenfalls eine Brille und das Gleiche behauptet, wie dein Sohn. Niemand hatte ihm geglaubt. Er musste die Brille tragen, obwohl ihm immer schwindlig davon wurde. Natürlich hat er sie in der Schule, etc. immer heimlich ausgezogen. Nach Jahren kam heraus, dass die Gläser vertauscht worden sind und er Recht gehabt hatte.
Muss bei Euch ja nicht so sein, aber kurz checken lassen ist ja auch kein Drama.
Viele Grüße
J.
Hallo,
mir fallen zu dem von Dir geschilderten Problem - abgesehen von der immer vorhandenen Gewöhungsphase - drei Ansatzpunkte ein:
1. Bei unserer Augenärztin wird immer angeboten, dass man mit der neuen Brille vorbeikommen soll, damit überprüft werden kann, ob der Optiker die Winkel und so richtig gemacht hat. Vielleicht ist beim Optiker ja ein Fehler passiert....
2. Beim Optiker nochmal vorbeigehen, das Problem schildern und nachsehen lassen, ob die Brille richtig sitzt.
3. Beim Augenarzt klären lassen, welche Werte die Brille hat. Unsere Augenärztin verschreibt z.B. den Kindern die Brillen nicht mit den gemessenen, objektiven Werten, sondern mit den Werten, mit denen das Kind subjektiv mehr sieht (weiß nicht, wie ich das noch besser beschreiben soll).
Viele Grüße
Bettina