Ständig Blasenentzündung- Tipps warme Unterhose?

Hallo liebes Forum,

Meine 3jährige hat nun zum 3. Mal in 3 Monaten eine Blasenentzündung! Wieder Fieber, Erbrechen und Antibiotika :-(
Habt ihr Tips, wo ich warme Wollunterhosen bekomme?

Hat sonst jemand noch wertvolle Tips? :-) hab gerade gelesen, dass Cranberrysaft vorbeugend helfen soll?!
Danke vielmals für Hilfe!!

1

Sei mir nicht böse, aber wenn Dein Kind das schon drei Mal hatte, solltest Du doch wissen, dass sowas nicht von Kälte oder dünnen Unterhosen kommen kann???

Habt Ihr den Urin im Labor untersuchen lassen? Erbrechen von Blasenentzündung?

2

Hat deine dreijährige noch Windel ????

Wenn ja, kommt da noch Stuhlgang rein ?

Bei uns war es 2te BS in 2 Monaten. Diese entsteht zu 99% bakteriell, wenn die Bakterien von dem Po in die Harnröhre gelangen. Oft kommt dazu noch Fehlbesiedlung der Darmflora.

Wurde jedesmal ein Antibiogramm gemacht ? Wurde jedesmal nach Ende der antibiotikumgabe eine Kontrolle durchgeführt ?

Was schläft dein Arzt vor, was die spezielle Untersuchungen betrifft ???

du kannst irgendwelche Unterhose vergessen, sie werden das Problem nicht besser machen, wenn du andere weitaus wichtigere Maßnahmen nicht vornimmst!

Schau dir bitte mal www.mikrooek.de inbesondere die sog. Kyberkompakt untersuchung. Noch eine seite www.symbiopharm.de

Wenn du dir das ganze angeschaut hast und du noch nicht Zusammenhänge verstehst, kann ich dir sehr gut alles erklären.

das A und O ist außer einigen Sachen, die ich dir danach schreiben werde, dass man die Harnwege ständig durchspült. Für Erwachsene gibt es Blasennierentees z.B. von Sidroga, leider ist da eine Pflanze, die dir Kinder nicht dürfen. Man könnte sich aber in der Apo so einen Tee zusammenstellen können, in dem man die eine Pflanze ausschließt.

LG (ich kenne mich für mich und meine Tochter leider aus)

Noch was (steht aber außerdem bei www.mikrooek.de) man muss nach jeder antibiotikagabe den Darm sanieren. Liegt eine Fehlbesiedlung vor, muss man es dauersanieren!

4

sorry mal eine Frage, die mir gerade in den Kopf kam: wenn es dich und deine Tochter betrifft, habt ihr abgeklärt, dass es nicht vielleicht organische Ursachen dafür gibt bei euch?

ich hatte jahrelang chronisch Blasenentzündung.
Nach einer sehr guten, recht aufwendigen Behandlung hab ich seither aber absolute Ruhe, vorher hatte ich den Mist mindestens einmal monatlich, gern auch mehr

5

Puuh. Ja. wie verzweifelt soll ich dir antworten. an sich zum heulen.

Also bei uns beiden liegt eine Fehlbesiedlung der Darmflora vor. Meine tochter hat irre von pathogenen Colli Bakterien und da sie zu dem Zeitpunkt noch windel trug und da auch Stuhlgang reinkam, war klar, dass es dazu kommen musste.

Ich ließ jetzt Windel weg. Seit ???? 4 Wochen hoffentlich nichts.

Ich habe es latent im Körper. die letzte Blasenentzündung auch etwa 5 wochen. Seitdem trinke ich lieterweise Blasennierentee und hochdosiertes wobenzym. Halte ich mich nicht dran, bekomme ich sofort unten Schmerzen.

ja, heute ein ernüchtender Besuch beim Urologen - ich wäre wirklich froh, wenn du mir deine Erfahrungen schildern könntest!!!!!!

Ich habe in den letzten Befunden keine bakterien - ist klar, wenn ich es immer täglich rausspüle und wobenzym erledigt der rest. ist aber keine Dauerlösung :-(

klar, wir sind auch ähnlich krank - klar, ich würde auch Gemeinsamkeiten tippen, wenn aber ein Arzt sehen will, was kann ich machen :-(

Ich würde mich wirklich über eine Rückantwort freuen!

weitere Kommentare laden
3

ich würde auch sagen, nach so häufiger Blasenentzündung musst du dich mit möglichen ursachen auseinander setzen.

Cranberrysaft ist nicht schlecht. Aber du musst auf ausreichendes Trinken, richtige Blasenentleerung, warme Füße und sowas achten.

Eine warme Unterhose musst du nicht kaufen.

Vielleicht sollte der KiA auch mal schauen, ob es nicht organische Ursachen dafür gibt. Kann es nämlich geben

9

Eine Blasenentzündung bekommt man nicht durch einen kalten Po.

Eine Blasenentzündung entsteht durch Erreger wie Viren, Bakterien oder Pilze. Darmbakterien sind die häufigste Ursache einer akuten Blasenentzündung,