Hallo
Ich habe vor 6 Wochen unsere zweites Kind bekommen. Unsere Grosse wird im April 4.
Ich achte schon darauf das ich mich nicht gehen lasse d.h. jeden morgen Haare machen (muss beim Bob sein) schminken, Fingernägel lackieren, bald ins Solarium gehen etc.
Letztens hat mich meine Schwiegermutter gefragt wie ich das schaffe so gut auszusehen trotz 2 Kinder, das ich immer geschminkt bin und Haare gemacht( was für mich selbstverständlich ist)
Gestern im Kiga fragte mich eine andere Mutter nach dem sie meine rotlackierten Nägel gesehen hat. Wie ich das schaffe mir die Nägel zu lackeiren bei einem Baby und einem Kleinkind, sie würde das seid Jahren schon nicht mehr schaffen, sie hat allerdings 4 Kinder.
Man findet doch immer die Zeit sich bisschen zurecht zu machen oder ??
Nur weil man Mama ist, muss man sich doch nicht gehen lassen. Ich habe immer gesagt wenn ich irgendwann Kinder habe, wird das bei mir nie so sein das ich nichts aus mir machen werde und wie der letzte "Lump" rumlaufen werde. Wie ist das bei euch sied dem ihr Mama seid??
LG Emilia
Lässt ihr euch gehen seid dem ihr Mama seid?
Hallo,
also ich mach mich schon auch jeden Tag zurecht. Ich hab schulterlange Haare also bin ich ja auch mit einfachem Pferdeschwanz gekämmt. Auserdem gehören Kajal und Wimperntusche jeden Tag für mich drauf, auch wenn ich nicht arbeiten geh mach ich das einfach täglich.
Nägel lackieren tu ich nicht - hat mir noch gefallen so bunte Nägel zu haben, dafür mag ich aber im Sommer gepflegte und lackierte Zehennägel haben
Ach ja, meine Kinder sind 4 1/2 Jahre und 17 Monate alt.
Lg Katja
Hallo,
auch ohne lackierte Nägel (hatte ich noch nie) lasse ich mich nicht gehen. Aber in den ersten Monaten nach der Geburt des zweiten lief ich zu Hause schon mal rum wie Schlumpf.
Ich schaffe täglich duschen (in den ersten Monaten war alle 2 Tage die Regel), föhnen statt lufttrocknen, getönte Tagescreme und Wimperntusche, Deo, Parfum, saubere Kleidung. Und ich arbeite daran wieder annähernd meine alte Figur wieder zu bekommen, habe die Ernährung umgestellt und achte ich solchen Dingen mehr auf mich.
LG
Meinst du, du bekommst jetzt hier eine Antwort, bei der Jemand sagt:
"Klar, ich! Ich lasse mich gehen, dusche nur noch 1x die Woche, schminken und pflegen geht gar nicht mehr, ich laufe rum wie ein Penner" o.ä. ??
By the way: es heisst: LASST ihr euch gehen...
Nix für ungut!
LASST ihr euch gehen SEITDEM
da sind ja wieder die Schlaumeier unter uns
Hallo,
also meine Haare kämme ich auch täglich. Da ich vollzeit arbeite, würde es blöd aussehen, wenn ich zottelig ins Büro käme
Ich schminke mich allerdings nicht jeden Tag. Das war aber auch schon vor den Kindern so.
Meine Fingernägel sind immer gemacht, da ich Gelnägel habe und diese selbst mache, habe ich auch schnell mal einen Nagel repariert.
Ansonsten trage ich Ohrringe und je nach Termine im Büro auch mal mehr Schmuck.
Am Wochenende allerdings, kommt es schon mal vor, dass ich bis mittags im Jogginganzug rumlaufe, aber trotzdem die Haare gemacht habe.
Da ich morgens als erstes meine Kontaktlinsen anziehe und ich dann schon vor dem Spiegel stehe, habe ich meine Haare auch schnell gekämmt.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich gehen lasse.
LG Heike
Man findet doch immer die Zeit sich bisschen zurecht zu machen oder ??
------------
Kommt darauf an, wie die Kinder/Babys drauf sind und wieviel Unterstützung man hat.
Als meine Beiden noch Kleiner waren, war es für mich schon absoluter Luxus länger als 2 Min unter der Dusche zu stehen.
Ich war froh, wenn ich es wenigstens geschafft habe die Wimpern zu tuschen und die Haare zu flechten.
Mehr war einfach nicht drinn.
Bei uns war mit beiden Kindern die Babyzeit alles andere als einfach.
Na ja, es ist ja Ansichtssache, ab wann man "zurecht gemacht" ist.
Ich habe mich schon immer dem Anlass entsprechend fertig gemacht. Und in meinem jetzigen Alltag brauche ich keine lackierten Fingernägel oder Make-Up. Auf dem Spielplatz brauche ich keine Schuhe mit Absätzen und im Winter brauche ich keine schicken Stiefelchen. Wenn ich manche Damen so ansehe, dann bin ich vermutlich total verloddert. Ich wiederum finde diese Damen dann overdressed oder zumindest nicht zweckmäßig gekleidet, so unterschiedlich können Ansichten sein. Aber das ist völlig in Ordnung für mich, so lange ich beim Schlittenfahren nicht friere dank Funktionskleidung
genau!
ich habe mich dieses jahr auf dem rodelberg mal wieder gefragt, wie man so dumm sein kann...
dünne schühchen, zum teil turnschuhe hatten die mamas an. oder einfach lederstiefel, die ja nun bei schnee und minusgraden nicht warm halten. udn dann sind sie von einem duß auf den anderen getippelt. passiert mir nicht mehr. ich habe meine funktionsstiefel an (die sehr sportlich schick sind) und habe trockene warme füße.
auch trage ich bei einem wetter wie diesem gerade lieber meine funktionsjacke als irgendeine andere, damit ich nicht nass und durchgefroren ankomme.
lg
Ich laufe auch selten mit Stöckelschuhen rum höchstens mal wenn wir weg gehen ohne Kinder.
Wenn ich auf den Spielplatz gehen style ich mich auch nicht auf als würde ich in die Disco gehen, aber bsischen schminken tue ich mich immer.
Hallo,
ich finde das kein Nagellack noch lange keinen "Lump" ausmacht. Ich trug früher sehr gern Nagellack, fast immer. Jobtechnisch darf ich nun keinen tragen, so das es in den Tagen an denen ich frei habe auch gar keinen Nagellack auftrage! Sie frägt dich wie sowas geht? Ganz einfach, wenn die Kinder schlafen ist das in 5 Minuten erledigt.
Ich hab zwei Mädchen, 2 und 4. Ich bin modern, gepflegt, trage gern Schminke auf, jedoch allens in Maßen. Klar, liebe ich es mich zu schminken, mein Augen Make Up ist meistens gut gemacht und auffälllig. Jedoch würde ich mich morgens nie so fertig machen um in den Kiga zu gehn.
Solarium geht bei mir gar nicht. Ich hab schon 3 Leberflecke rausgeschnitten bekommen, mehr müssen das nicht werden. Und wenns zu braun ist, sieht man das es keine Sonnen-sondern Solarium Bräune ist.
Ich finde ich muss auch nicht in Ankle Boots dorthin stacksen, mir reichen meine Sneakers :D
LG
Hallo,
was verstehst du denn unter "zurecht machen"? Ich mein, nicht jeder steht auf Schminke und Co?!
Ich lass meine Haare immer Luft trocknen (geh also auch schonmal ungeföhnt aus dem Haus), meine Nägel hab ich mir noch nie lackiert, ich schmink mich nicht, ich hab lange Haare, die nur zum Zopf zusammen gebunden werden und ich trag nur Jeans und Shirts (also eher sportlich)...
Das war vor dem Kind so, so ist es jetzt mit Kind genauso.
Du würdest, wenn du mich morgens im Kiga triffst, wahrscheinlich denken, wieso lässt sie sich so gehen? Für DICH wäre es total normal das alles zu machen.
Für mich ist es das aber nicht.
LG,
Enelya