Hallo,
bei uns steht demnächste wieder eine Kindergartenübernachtung an. Beim letzten Mal haben wir die Kinderbettmatratze aus dem Bett genommen und eben das normale Bettzeug. Diesmal bin ich auf der Suche nach einer Alternative, habe mir schon Faltmatratzen oder ähnliches angeschaut.
Was gebt Ihr mit bzw. hat jemand Erfahrung mit Luftmatratzen oder solchen 3 in1 Kombis aus Luftmatratze, Schlafsack und Kissen. Nicht, dass sie dann nachher nicht schläft, weil es einfach was Neues ist und sie eh immer etwas Anlauf bei neuen Sachen braucht.
Aber ich würde eben gerne etwas anschaffen, was man auch nutzen kann, falls mal ein Übernachtungsgast (Kind) da ist, aber was man eben auch gut verstauen kann bzw. was nicht so viel Platz wegnimmt.
Was habt Ihr da so?
Danke für Eure Meinungen
LG
Sylvia
Kindergartenübernachtung
http://www.mytoys.de/WORLDS-APART-Hello-Kitty-3-in-1-Schlafsack-Kissen-und-Luftmatratze/Ready-Beds/Ausw%C3%A4rts-Schlafen/KID/de-mt.tr.ca02.02.11/1913052
...ich dachte vielleicht an sowas, kennt das jemand???
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, dann ist die "Decke" mit der Matratze direkt verbunden?
Da hätte ich gerade bei kleineren Kindern Bedenken, denn die rutschen ja gern mal nach unten - und kommen da vlt. nicht wieder hoch/ raus?
Wir haben einfach eine normale selbstaufblasende Luftmatratze und Bettdecke mit Kissen für die Übernachtungen (entweder unser Kind woanders oder ein anderes Kind bei uns).
LG
Karen
...da würde man galub ich dann den Reissverschluss offen lassen, dann ist es wie bei so einer normalen Decke glaub ich
LG
Sylvia
Hallo
was du suchst kenne ich nicht.
Wir haben für sowas immer Faltmatratzen
meine Kinder liegen da gut drauf, und die anderen Kindern die auf Luftmatratzen oder Isomatten liegen - sind ganz neidisch .....
das mit den Luftmatratzen ect. ist auch so eine Sache -die mußt du dann aufgeblasen hinbringen, denn für sowas haben die Erzieherinnen vor Ort in der Regel keine Zeit
Grüße Silly
... und beim Bettzeug nimmst Du dann das "normale"?
Das mit dem Aufpusten stimmt schon, und wahrscheinlich schläft man da auch ruhiger drauf als auf so einer Luftmatratze...Isomatte würde ich eh nicht nehmen für eine ganze Nacht.
Danke Dir
Hallo
naja, eine Fleece-decke und ein Spannbezug ( bei der großen würde ich es auch ohne Spannbezug mitgeben )
oder sie haben einen Schlafsack und nehmen den mit und legen sich drauf
und alles wo Luft rein geht, geht auch Luft wieder raus
zudem springen die Kinder wie die irren auf den Sachen herum - Partystimmung - das hält eine Faltmatratze mehr aus als irgendetwas mit Luft
Grüße Silly
Hallo!
Also bei den bisherigen Kiga-Übernachtungen haben bei uns zumindest alle Kinder mit Isomatte und Schlafsack genächtigt.
Für Übernachtungsgäste daheim haben wir wahlweise Luftmatratze oder so ne Klappmatratze und normales Bettzeug.
lg tina
Hallo Sylvia,
wir haben für die Kita Übernachtung die Faltmatratze und einen Schlafsack mitgenommen, einige hatten Isomatten und viele haben einfach auf den Matten im Bewegungsraum geschlafen. Meine Freundin hat ihrer Tochter einfach die Auflage vom Gartenstuhl mitgegeben, fand ich voll clever - wenn man Garenstühle hat
Bei diese Hello Kitty Geschichte sieht es so aus, als wäre der Schlafsack mit der Matratze verbunden, das würde mcih stören, weil man die Deck ja dann nicht waschen kann. Wenn Dich das nicht stört, finde ich allerdings den hier schöner http://www.vertbaudet.de/toller-schlafsack-mit-integrierter-luftmatratze-rosa.htm?ProductId=704073192&FiltreCouleur=6630&t=6
Also, praktisch ist es ohne Zweifel, Du hast immer alles dabei.
Viel Spaß beim shoppen,
LG Grith
Doch, die kann man waschen
LG
Biene
wow danke, das gefällt mir noch viel besser
Meine Kinder haben da Gartenstuhlauflagen und einen Schlafsack dabei.
Faltmatratzen haben wir für Gäste zu Hause ,die über Nacht bleiben.
Für Übernachtungen in d.KiTa usw. haben wir eine Isomatte.
LG Loonis