Welche Jacke bei ca 10 Grad???

Huhu,

ich wollte mich mal umhören was Eure Mäuse so tragen.

Winterschuhe haben wir erstmal weggestellt und nur Halbschuhe mit Tex angezogen.

Oben rum noch die Winterjacke von H&M (die ist ja nicht soooo dick)

Meint Ihr es reicht schon die Softshell Jacke? Oder die Jack Wolfskin Fleece?

Was zieht Ihr an?

lg Maren

1

..mein Sohn trägt momentan die gefütterte Regenjacke von TCM.

Winterjacke bei 10 Grad finde ich zuviel..mein Sohn schwitzt aber auch leicht.

Ich selber trage seit paar Tagen..Fleecejacke + Daunenweste.

VG, Sandra

13

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Meiner hat noch Schneeanzug an. Der ist aber auch nicht sooo dick. Seine Winterjacke ist da dicker, die ist schon weggepackt. Aber mit Schneeanzug ist mir doch noch wohler. Wenn die sich im KiGa draußen ständig auf den kalten Boden setzen, ist das besser, denke ich.

3

Naja, je nach Wetter halt.
In der Früh ist es noch ziemlich eisig, also Winterjacke (unsere ist eh nicht sooo dick). Abends natürlich genauso.
Tagsüber eben je nach Wetter. Mal Winterjacke, mal Übergangsjacke, für nur Fleece oder Softshell ist es (mir) aber noch zu kalt.
Heute Mittag hatte es hier allerdings fast 20 Grad, da hätte tatsächlich auch ein dicker Pulli gereicht.

4

Softshell-Jacke mit Sweater drunter und gut.

5

Hallo

Unsere beiden tragen jetzt leicht wattierte Übergangsjacken... Die ziehen wir immer so ab 5°+ an... Würde es nach unserem Sohnemann gehen, würde er schon mit Weste rumlaufen, da ist nämlich Spiderman drauf... Aber ich konnte ihn davon überzeugen, dass es dafür noch ein wenig zu kühl ist...

Ich selber trage auch schon meine Sommerjacke, in dicker Winterjacke wäre es mir viel zu warm...

LG

6

Hallo

Wie Jacke??s ist doch heute schon Sommer gewesen #rofl#rofl#rofl.

Der Meinung waren jedenfalls meine Kinder heute.#rofl#rofl

Ich ziehe meine Kinder nach empfinden an.Heute war das Wetter ja saugeil.5 Minuten später zog plötzlich eine Nebel rüber und ich war froh die Winterjacke am Mann zu haben.

Mein Sohn hatte Flecce und ne Weste drüber.Der ist aber z.Z. auch schneller als ich Humpelstielzchen#schock.

lg

7

Hallo,

ich zieh uns an, was uns nach Gefühl passt.
Bei +15°C, Sonne, leichte Brise hab ich mit Pulli und Übergangsjacke geschlottert.

Bei +5°C kann die Winterjacke schon zu warm sein
Bei +10°C war mir die Winterjacke genau das Richtige.

Bei meinem Kind ist es ähnlich. Sehr nach Gefühl. Auf die Winterschuhe besteht sie noch. Find ich ok. Wir laufen ein langes Stück, sie sind viel draußen und sie sagt, dass sie ohne friert.

Da es morgens kälter/windiger/schattiger ist als mittags, geht sie morgens mit dicker Jacke und Mütze, wenn sie will auch Handschuhen los.

Mittags bringe ich ihr eine dünnere Jacke mit oder sie hatte eine Fleecejacke morgens drunter unter der dicken Winterjacke.

Wir hatten auch schon die Kombi: ich eingemummelt in Wintersachen und sie nur dünner Pulli und (noch im Herbst) ich im T-Shirt und sie wollte Mütze und dicke Jacke.

Von daher: sehr nach Bedarf und Tagesform. Am liebsten Zwiebelprinzip :-)

8

Softsheeljacke

9

Hallo,

meine Tochter und auch ihre Freunde sind gestern in Pulli und Weste durch unseren Garten getobt.

Heute morgen hatten wir knapp über Null Grad, und sie hatte ihre Winterjacke an. Falls sie im Kindergarten rausgehen habe ich ihr eine Fleecejacke plus Weste hingehängt und die Winterjacke mitgenommen. Mütze blieb auch daheim, die mußten sie gestern im KiGa anziehen und meine Tochter war total verschwitzt.

Schade dass es ab Sonntag wieder kälter wird.

lg
Silvia