Mit was spielen eure 3 jährigen ?

Hallo

Ich möchte für meine Tochter neues Spielzeug kaufen, aber es soll etwas sinnvolles sein.

Z.B. Hab ich ihr letzte Woche das Spiel Tempo kleine Schnecke gekauft, schwierig weil sie so ungeduldig ist, aber jetzt macht es ihr Spass und sie kann schon einigermaßen konzentriert spielen.

Heute hab ich ihr weil ich weiss sie mag Ketten und Armbänder so Perlen zum Auffädeln gekauft. Ihr fällt das echt schwer (sie ist eher grobmotorisch) aber sie hat sehr viel Spass dabei.

Habt ihr noch ideen? Sie mag Tiere sehr, da hab ich an Schleichtiere gedacht. Ab / Mit welchem Alter spielen sie damit?

Also, was meint ihr, welches Spielzeug "sollten" 3 jährige auf jeden Fall haben?

Lg

1

Hallo!

LEGO DUPLO!

Liebe Grüße, Shakira0619

3

ohh da haben wir schon 2 Kisten voll #schwitz

Lg

8

das mochte ich als Kind gar nicht ;-)

Jetzt finde ich es super, weil mein Kind gerne damit spielt :-)

weiteren Kommentar laden
2

Momentanes Lieblingsspielzeug meiner Tochter sind

Ein Lernspiel (aehnlich wie Bambino-Luek, aber ne andere Marke)

Lego (mittlerweile auch das kleine, sie hat ein paar von den Creator-Sets die sie gerne mit ein bisschen Erwachsenen-Hilfe baut)

Ansonsten spielt sie gerne Obstgaertchen und Tier auf Tier von Haba

4

Ach so. Das hattest Du nicht geschrieben.

Also mit 3 Jahren war bei uns hoch im Kurs:

Tobi Tapsig
Obstgarten
Das Big Bobby Car Spiel

Okay, ich hab nen Jungen, aber das spielt bei den Spielen keine Rolle.
Perlen auffädeln finde ich mit 3 Jahren noch zu jung und Schleichtiere auch.

Ich würde mich mal bei amazon durchklicken.

Liebe Grüße

5

Mein Sohn spielt mit Begeisterung mit Lego Duplo. Eine Sammlung Schleichpferde hat er inzwischen auch, damit spielt er schon sehr lange. Puzzlen tut er auch gerne, aber nur, wenn ihm jemand dabei hilft... Ansonsten Memory oder "Da ist der Wurm drin", das ist echt ein tolles Spiel!

6

Hallo,

habe einen Jungen aber er spiel sehr gerne in seiner Küche.

Immer nach dem Abendessen bekommen wir nochmal alles nachgekocht ...#mampf

Außerdem:

das Patschspiel (für Erwachsene nicht so toll aber dafür für Kinder).

http://www.amazon.de/Noris-Spiele-606013612-Noris-Spiele-Patsch/dp/B000I1RNRY

Obstgarten

Angelspiel

sämtliche Auto und Fahrzeuge

und er liebt seine Bücher von Wieso, Weshalb, Warum.

Wenn es doch dann mal etwas entspannter sein soll, dann hört er die

CD´s von Wieso, Weshalb, Warum
oder
Bob der Baumeister,
Biene Maja,
Sandmännchen (auch am Tag)

dann noch

Knete und

Playmais (super und ohne Sauerei)

LG

Tina

7

Hallo,

"Also, was meint ihr, welches Spielzeug "sollten" 3 jährige auf jeden Fall haben?"

Das, was zum Kind passt :-p

Mein Mädel fand mit 3 Jahren super:

- alles was Räder hat
- ihre Kugelbahn, die sie zum ersten Geburtstag bekommen hat (mit der spielt sie auch jetzt noch)
- ihr Laufrad (auch damit fährt sie noch sehr gerne)
- ihre Puppen
- Duplo
- Kochsachen (selbstgebastelter Herd, kleine Töpfe, Plastikgemüse)
- Laufdollies
- Puzzles
- echtes Werkzeug unter Aufsicht (da hätte sie gar kein Spielzeug gebraucht!)
- Schaufel und irgendwo einen Sandkasten

Gesellschaftsspiele
- das erste Mit-mach-Spiel von Ravensburger
- Stoffmemory beginnend nach Regeln
- schwarzer Peter
- Lotto
- Schach (sie kann es noch nicht ganz, aber sie wollte es immer wieder mal mit mir probieren)

Womit man sie jagen kann/bis vor kurzem jagen konnte (sie ist 4,5 Jahre)
- Malen
- Basteln
- Playmobil
- Tempo kleine Schnecke :-p
- die meisten Haba-Spiele (nicht alle, aber die meisten)

9

Ach ja,

auch sehr beliebt mit 3 Jahren
- Mini-Lük-Kasten und erste Hefte
- Bälle aller Art
- Brettspiel: Bobby Car Rennen
- Brettspiel: Quips

10

Meiner ist 3, er spielt derzeit viel mit duplo und Eisenbahn. Und er purzelt momentan sehr viel.

LG guppy

11

Hallo,
wir haben:

Memory, Tempo kleine Schnecke, Obstgarten, Kinder-Mau-Mau, Puzzle, Mensch ärgere Dich nicht,

Duplo
Küche nebst Untenslilen
Schleichtiere
Ostheimer Tiere
Bilderbücher in allen Variationen im Moment sind die Conny Geschichten hoch im Kurs
Außerdem malt und bastelt meine Große sehr viel und sehr gern. Knete mag sie auch.
Ihre Puppen schaut sie im Moment nicht an, sie baut und bastelt im Moment viel lieber.

Wichtig war und ist mir, das unser Spielzeug keine Batterie hat.

LG Sissi

12

Guten morgen,

bei uns dürfen grad keine Puzzle fehlen. Ruhig schon größere ab 30 Teile.
Erst mit der Kleinen zusammen puzzlen und dann nach ein paar Tagen macht sie das schon selbst. Unser Sohn wird im Mai drei und macht hier schon ganz alleine 63 Teile und mit uns zusammen 100 er Puzzle.

Memory ist auch unser totaler Renner.

Das sind auch gute Sachen, die er auch alleine machen kann. Er sitzt oft hier und sucht alleine seine Pärchen und puzzlet hier vor sich rum.

Und klar, so Klassiker wie Duplo.

VG

14

Meine Tochter ist einerseits total einfach, andererseits ist genau das so schwierig #schein

Sie malt und bastelt gerne. Aber dazu braucht sie nur Schere, Klebe und Papier. Mehr nicht. Also keine Malvorlagen, keine Bastelvorlagen oder was auch immer.

Im Kindergarten spielt sie unheimlich gerne mit den Bügelperlen. Normalerweise ist sie sowas von ungeduldig, aber bei den Bügelperlen kann sie eine Stunde lang sitzen. Der Wahnsinn :-)

Ansonsten spielt sie gerne mit Autos, Lego Duplo oder der Holzeisenbahn. Geschichten vorlesen sind nicht ihr Fall, die Kinderküche wird 2min. bespielt bevor sie langweilig wird, für Gesellschaftsspiele jeder Art hat sie keine Geduld.

Inzwischen findet sie Interesse an Kasperletheater-Puppen.

lg