Hallo ihr lieben
muss mal kurz erzählen was hier gerade passiert ist.
Unser grosser Sohn Mathis (fast 6 Jahre) ist nachts noch nicht ganz trocken. Wir setzen ihn abends gegen halb elf immer noch mal auf Toilette - das klappt ganz gut.
Gerade eben höre ich wie Mathis auf steht, vom Dachgeschoss in die zweite Etage wandert, ich ruf ihn noch und sehe, dass er ins Zimmer seines Bruders läuft, sich auf den Kinder Klavierhocker setzt und los pieselt .
Ich bin sofort hin und habe ihn gefragt was er da macht?!?! Da ist er erst wach geworden, war total entsetzt. Ich musste so lachen, Mathis musste dann auch etwas verschlafen lächeln und Miko hat es Gott sei dank nicht mit bekommen.
Gut, dass der Boden im Kinderzimmer als nächstes renoviert wird. Da ist jetzt ein Riesen Pipi Fleck - !
Ich war als Kind auch so spät nachts erst trocken und mir ist das damals im Kleiderschrank passiert. Meine Mutter hat allerdings nicht gelacht!!
Musste ich einfach mal los werden.
Gruss Beate
Unser Sohn hat die Toilette verwechselt
Ach wie lustig und süß
- vom Pipifleck abesehen
Hallo!
Schon witzig manchmal.
Ist mir früher auch noch passiert, selbst als Schulkind noch
Ich habe immer *geträumt* ich sitze wirklich auf der Toilette, felsenfest der Überzeugung ich bin auf der Toilette...und sah`s aber NUR in meinem Bett, am Bettrand....
Tja das hat sich irgendwann auch gelegt.
Muss aber sagen, das unser Sohn Nachts immer ruft, er mag es nicht alleine zu gehen, wieso weiß ich garnicht?!
Dabei sind das keine 3 Meter zum Bad, Tür raus und direkt 1 Schritt gerade aus.... Deshalb sind wir bis jetzt immer rechtzeitig und am richtigen Ort gelanden!
LG
grinse, die schon weiß, das dein Sohn dieses Geschichte noch erzählt bekommt, wenn er selber mal Kinder hat!!!!!!!!
"Ich habe immer *geträumt* ich sitze wirklich auf der Toilette, felsenfest der Überzeugung ich bin auf der Toilette...und sah`s aber NUR in meinem Bett, am Bettrand.... Tja das hat sich irgendwann auch gelegt."
So ging es mir auch mal.
Seither träume ich, dass ich muss, aber keine Toilette finde bis ich aufwache.
Meine 4jährige (hat nachts noch Windel), setzt sich auch oft hin als wäre sie auf Toilette, es gluckert, sie legt sich wieder hin und nach einer Weile wacht sie schimpfend auf, weil die Windel nass ist, zieht sie sich aus und schläft weiter.
ZWEI MAL wurde sie vorher wach. Dazu wühlte sie sich sehr lange (lag in den nächten jeweils bei mir) durch das GANZE Bett. Als ich sie ansprach, wachte sie auf, ging auf Toilette, kam zurück, schlief weiter. ... und konnte sich tagsüber nicht mehr daran erinnern, dass sie nachts war.
hi Beate,
ich musste grinsen, als ich deinen Bericht las. Denn ich habe als Kind mal etwas ähnliches gemacht, nur war es nciht der Klavierhocker meiner Schwester, sondern mein Kleiderschrank.
Ich bin wohl zu der Zeit auch gern mal genachtwandert. Auf jeden Fall hörte meine Mutter es auf einmal im hinteren Teil der Wohnung (in dem ich schlief) rumpeln und ist mal los gegangen , um zu schauen, was das war. Und sie fand mein Bett leer . Naja, nachdem sie schon wieder rausgehen und auf der Toilette gucken gehen wollte, hörte sie nochmal ein Rumpeln: aus dem Kleiderschrank.
Da saß ich auf der Kiste, in der ich meine Socken aufbewahrte, Hose und Schlüpfer runter und hatte meine Socken geflutet Ich war wohl gar nicht ansprechbar, meine Mutter hat mich noch aufs Klo getragen, aber da musste ich nicht mehr. Dann hat sie mich wieder ins Bett gebracht. Am nächsten Morgen wusste ich nichts mehr. Nur habe ich mich gefragt, warum fast keine sauberen Socken mehr in der Kiste waren
LG
cori