Hallo
Habt ihr tipps für mich wie ich meiner Tochter das Laufrad fahren bei bringen kann?
Es wurde grad geliefert und im moment sieht es sehr komisch aus wie sie versucht zu fahren.
Sie steht, also setzt sich nicht und klemmt sich den Sattel zwischen die Beine und tippelt dann. Könnt ihr euch das in etwa vorstellen?
Soll ich sie einfach machen lassen? Aber sie gibt dann so schnell auf und hat keine Lust mehr. Das war beim Dreirad und Puky Wutsch auch so.
Lg
Tips zum laufradfahren lernen
Hallo!
Ja, lass sie einfach machen. Das Laufrad fahren ist für sie neu und ungewohnt und dadurch vielleicht auch anstrengend. Der Frühling kommt erst noch und sie hat viel Zeit zum lernen.
Irgendwann kannst Du ihr mal vorschlagen, dass sie sich hinsetzen soll beim tippeln. aber erstmal würde ich nichts machen.
Wenn wir eine neue Sportart beginnen, sieht es für diejenigen, die diese Sportart beherrschen auch komisch aus. Mit Übung wird es dann besser.
Genauso ist es bei Kindern, die Laufrad oder Fahrrad fahren lernen.
LG Silvia
Meine Große hat auch so angefangen. Bestimmt eine Woche lang hat sie sich nicht hingesetzt, dann kam es von ganz alleine. Sie muß sich erst einmal daran gewöhnen.
Du kannst sie ja auch ein bißchen loben und motivieren ohne dass sie sitzt, oder?
Hallo,
es ist auch hilfreich, wenn ihr euch mal mit anderen Kindern trefft, die schon Laufrad fahren können. Da kann sie sich abschauen, wie die anderen das machen. Idealerweise ungefähr gleichalte Kinder, damit sie nicht frustriert ist, wenn die anderen zu schnell davon sausen.
LG,
Susanne
Wäre auch mein Vorschlag gewesen - meine Tochter hat sich das Bobbycar- und Laufradfahren auch von anderen Kindern abgeschaut. Erst ging nix und dann innerhalb von wenigen Stunden ist sie los gefahren, als hätte sie nie etwas anderes getan
Warte mal paar Tage ab, in spätestens 2 Wochen rast sie sicher durch die Gegend. Das Hinsetzen finden die erst komisch
LG
einfach machen lassen, sie wird's selbst rauskriegen oder sich bei anderen kids abschauen. meine beiden sind auch mit gerade 2 mit dem laufrad gelaufen, also rad zwischen die beine und breitbeinig laufen. mit fahren hatte das noch nichts zutun. mit 3 sind meine beiden allerdings bereits aufs fahrrad umgestiegen (bzw. die große mit 2 j. 9 mon.). klappt alles, gib ihr einfach zeit und möglichkeit zum üben.
lg & viel spaß
Bei meiner Tochter hat es anfangs auch so ausgesehen. Lass sie! Das wird schon. Wichtig ist nur, dass ihr den Sattel so hoch stellt, dass ihre Beine zwar noch gut auf dem Boden stehen, sie aber die fließende Laufbewegung damit ausführen kann, ohne O-Beine machen zu müssen. Der Rest findet sich von ganz allein.
Meine Tochter hatte anfangs auch nach ein paar Minuten immer die Nase voll. Darum war es eine gute Idee, dass wir uns so einen Puky-Gurt besorgt haben, um das Laufrad dann zwischendurch tragen zu können. Nach einer Woche allerdings war der Gurt überflüssig
LG
cori