Hallo,
nach 2 Jungs habe ich endlich meine kleine Prinzessin bekommen.
Nun habe ich natürlich sehr viele Jungsklamotten noch daheim und frage mich, ob ich die aufheben soll für meine Tochter oder wenn möglich alles verkaufen und verschenken soll.
Klar werde ich typische Mädelssachen besorgen.
Aber ist es denn so schlimm, wenn ein Mädchen auch Jungskleidung trägt, also z.B. die Motive meiner Jungs sind Bob der Baumeister, Fußball, Bagger, ....
LG anro
Ziehen eure Mädels "Jungsklamotten" von dem älteren Bruder an?
Hi,
seitdem sie 2 ist, nicht mehr.
Seitdem weigert sie sich schlichtweg
Gruß
Beate
Deine Tochter konnte mit 2 Jahren zwischen Jungs- und Mädchensachen unterscheiden? Whow, mit 2 Jahren konnte meine noch nicht einmal das Wort Kleidung aussprechen.
Jepp.
Naja, was heißt unterscheiden... sie maulte eben rum, wenn ich ihr mal etwas braunes, grünes, blaues anziehen wollte.
Sie fing wahrlich früh damit an. Und auch heute ist das sehr ausgeprägt. Sie zieht partout nichts an, was ihr gefällt.
Aber... mittlerweile darfs auch mal grün und sogar braun sein.
Gruß
Beate
Ich hab zwar keinen älteren Bruder zu bieten, aber meine Mädchen ziehen auch "Jungsklamotten", die befreundete Paare aussortiert haben. Zum Einen finde ich das ohnehin megasüß, zum Anderen kann man alle Jungsklamotten mit einem kleinen Hello-Kitty-Aufnäher oder so was schnell zu Mädchensachen machen, wenn nötig.
Bis jetzt (knapp 4 Jahre) hat meine Tochter aber keinerlei Probleme, im Gegenteil, sie wünscht sich sogar Bob-der-Baumeister-Sachen, weil ihr Kita-Freund den toll findet.
Meine Maus würde das nicht anziehen. Ich ziehe ihr Schlafanzüge vom großen Bruder an, Leggins und Regenhosen. Bei richtigen Jungsaufdrucken ist sie stur - nur für Juuuuuungs! Sie ist da knallhart seitdem sie 2,5 ist. Und zwingen tu ich sie nicht. Also Basics würde ich aufheben.
LG,
Kathi
Entschuldige, wenn ich frage, das soll absolut kein Angriff sein, aber woher WEISS sie, dass das nur für Jungs sei? Wer legt das fest? Meine Tochter wäre hochgradig empört, wenn ihr jemand etwas vorenthalten würde, weil das angeblich für Jungs wär.
also meine mädels würden sich auch weigern. na klar wissen sie mit ihren 4 und 6 jahren, was eher typische jungsmotive sind (bagger, fußball, bob der baumeister, cars) und was eher mädchenmäßig ist (glitzer, einhörner, prinzessin). natürlich KANN kind (in diesem fall mädchen) auch fußballsachen anziehen, keine frage, würden meine aber nicht tun, zumindest nicht freiwillig. mit 1 oder 2 jahren mag das noch gehen, aber sobald die zwerge ihren eigenen geschmack entwickeln, geht das oft nicht mehr. es ist völlig normal, dass wenn die kids mit 3 merken: huch, es gibt ja jungs und mädchen und es gibt unterschiede, dass sie eine weile SEHR betont mädchenhaft / jungshaft herumlaufen (siehe kindergarten!). irgendwann vergeht das auch wieder, aber viele machen diese phase durch.
hallo anro!
erst einmal -en glückwunsch zu deiner kleinen prinzessin , ich freue mich sehr für euch .
neutrale sachen wie z.b. blaue latzhose würde ich anziehen, eine latzhose mit bob der baumeister widerum nicht - vielleicht für "oll" oder für den garten o.ä.!
meine freundin hat 1 mädchen und 1 jungen. sie kauft bei teuren dingen wie z.b. schneeanzug / winterjacke / hochpreisigeren schuhen immer neutrales dessin, sodass sie die sachen noch ihrem sohn anziehen kann. so würde ich es auch machen.
wenn deine kleine maus natürlich auf bob stehen würde, klar würde ich ihr die sachen dann anziehen - aber meist stehen mädels ja eher auf einhörner, glitzer-flitzer etc. (habe selbst 2 prinzessinnen hier zuhause ).
quintessenz: ich würde das meiste verkaufen und mich daran freuen, auch mal mädchenkram einzukaufen, das macht riiiiiiiesenspaß .
vlg und alles gute!
Hallo!
Meine Tochter bekommt einige wenige Sachen von Ihrem Bruder vererbt.
Viele Sachen sind mit steigendem Alter auch kaum weiterzugeben, das sie nicht mehr sehr ansehnlich sind.
Schneeanzug hat sie diesen "Winter" nen blau-karierten von Bruder, alle Schneeanzüge werden von meiner Tochter weitergetragen. Alle Regensachen und Gummistiefel werde auch vererbt, da ist es mir auch Wurscht was da drauf ist.
Dann ist hier noch ne Winterjacke in blau, die kriegt sie nächstes Jahr im Kiga an.
T-Shirts hat sie nur unifarbene bekommen, Bob der Baumeister würde ich ihr nicht anziehen, hat mein Großer auch net.
Schuhe habe ich aber aufbehalten. Die Checks in grau, die mein Sohn wenig anhatte kriegt meine Tochter jetzt. Ich werde wohl noch rosa Schnürsenkel reintun und fertig.
Ergo, viele Sachen sinds nicht.
arielle
Hallo,
meine Tochter hat auch zwei groessere Brueder, und sie zieht deren Sachen teilweise an, z.B. eine Jungs-Jeans und ein Hello-Kitty-Shirt. Sie ist da sehr eigen
Viel Erfolg mit unseren kleinen Prinzessinen,
J. mit 4
Unisex-Klamotten ja, auch Kleidung mit einem leichten Jungs-Touch.
Aber die richtige Jungen-Kleidung (Bob der Baumeister o.ä.) nur als Wechselwäsche bei den Großeltern oder im KiGa oder als Schlafanzug.
Ansonsten kommt es auch auf das Alter an. Mein Sohn wird jetzt 5 und die Jeans, die er trägt verglichen mit den Jeans, die Mädels in ähnlichem Alter anhaben, sind schon komplett unterschiedlich.
Hallo!
Sehr neutrale Sachen hab ich aufgehoben, aber dann letzendlich nicht viel genutzt.
Jetzt hat sie nurnoch Bodys von ihrem großen Bruder, die ich damals in weiß gekauft habe.
Sie hat zwar auch neutrale einfarbige Socken von ihm im Schrank, aber sobald ich die raushole, geht die Nörgelei los, dass das ja von Lukas ist und für Jungs...das ist seit nem halben Jahr so...sie wählt bei allem Mädchenfarben, egal wobei man sie fragt.
Jungenjeans kann man ihr eh nicht anziehen, weil sie dafür zu schmal, bzw. die Jungenjeans viel zu weit sind. Die Jeans die mein Sohn momentan trägt, sind allerdings auch alles wirkliche Jungs-Jeans, aber auch bei ihm kaufe ich mittlerweile keine weiten mehr, die Kleine wird sie trotzdem nicht tragen können.
Jacken vererbe ich nicht weiter(vielleicht irgendwann? Die jetzige Softshelljacke meines Sohnes ist zwar Blau, aber eigentlich auch für ein Mädel schön...mal sehen!), Schneehosen dagegen schon(schwarz und braun).
Gummistiefel und Schuhe können nicht weiter vererbt werden, da die Maus nen ganz anderen Fuß hat, als der Bruder.
Ich persönlich habe die meisten Sachen verkauft, als ich wusste, die Kleine wird ein Mädchen. Mädchensachen bekommt man doch zuhauf auf Kindertrödeln, da muss ich meine Maus nicht in Jungssachen stecken!
LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.