Hallo!
Also, bald steht die Besorgung von Regenkleidung für den Kleinen und den Mittleren für das neue KiGa-Jahr an. Bei den Großen und den Mittleren hatten wir bis jetzt Kik und Aldi . Wollte schon immer mal die Regenkleidung von Jako-o ausprobieren, da die aber sehr teuer ist, habe ich für den Großen jetzt fürs Frühjahr erst mal "gebrauchte" geholt und was soll ich sagen? Beinsaum bleibt endlich mal trocken. Bei den Kik-Sachen (liebt gemeint von der Omi) waren tlw. bis zu den Knien die Beine nass und es lag nicht an den Stiefel, dass sind 1. immer welche von guter Qualität und 2. sieht er die Hose mit Steg über die Stiefel. Es lag wirklich daran, weil die Sachen nicht dicht genug waren. Nun habe ich aber eine Frage, die von Kik und Aldi sind ja oft recht dünn und temperaturmäßig gut für den Sommer, Jako-o ist dicker - geht das auch im Sommer? Oder wo kauft ihr immer eure Regensachen?
LG
Nadine
Regenkleidung Kik vs. Jako-o
Hallo!
Also ich denke da gibt es wirklich viele verschiedene.
Ich habe bei Hofer (also Aldi in Deutschland ) mal dünne Regenkleidung gekauft und war vollauf zufrieden. Außerdem einmal für meinen Sohn gefütterte (es gibt also sowohl dünne als auch dicke...) - die trägt er im Moment auch noch immer. Haben weder Löcher noch sonstwas obwohl sie ständig gewaschen werden. Durchgegangen ist auch noch nie was.
Für meine Tochter habe ich auch noch gefütterte Regenkleidung von Tchibo/Eduscho, die einfach super ist!
Die von Jako-o kenne ich jetzt nicht, aber ich vermute, dass es auch dort verschiedene Stärken gibt. Im Sommer würde ich halt auf keinen Fall richtig dicke (also gefütterte) Regenkleidung benutzen. Steht nichts dabei? Materialtechnisch?
Bei Kik kaufe ich gar keine Kleidung - nicht weils ein Billigladen ist (kleinere Mitbringsel usw. kauf ich durchaus auch dort...) - aber was Kleidung betrifft, lese ich ständig von irgendwelchen Rückrufen wegen Giftstoffen usw. Das lass ich dann mal lieber...
Lg.Nina
Genau, was sollen die bei Aldi und KIK Regenbekleidung???
Ich bin durchaus immer zufrieden mit deren Regenbekleidung. Konnte mich nie beschweren über nasse oder durchgenässte Kleidung.
Darüber hinaus gibt es auch gefütterte Regenbekleidung bei KIK, die noch besser ist.
Ich hatte mal Regenbekleidung von C&A, waren verhältnismäßig teuer 19€ für eine! Regenhose und die war jetzt auch nicht besser oder schlechter.
Schade das du so negative Erfahrung gemacht hast, denn schlecht sind die Sachen von den Discountern nicht.
LG
Komisch, wir waren immer sehr zufrieden mit den AldiSüd Regensachen. Kinder waren immer trocken.
Vielleicht ist Dein Sohn ja ausgelaufen
Ich würde wieder bei Aldi kaufen.
Mona
Ich habe außer Buddelhosen gar nix in der Art. Wozu auch? Bei Regen bleiben wir drinnen. Und im Kindergarten ist das auch so. Die Kindergärtnerinnen wollen sich auch nicht den Hintern nass werden lassen. Ich sehe keinerlei Sinn darin, Kinder bei Regen draußen spielen zu lassen. Bei Regen drinnen spielen, bei gutem Wetter draußen spielen... Daher würde ich mir allenfalls billige Regenkleidung zulegen, sofern das verlangt wäre seitens des Kindergartens. Und dann wäre ich immer noch dagegen. Warum sollte ich mein Kind unnötig nass werden lassen?!
Wie die Kinder gehen nicht bei Regen raus.
Mit guter Regenkleidung werden sie auch nicht nass.
Das finde ich befremdlich. Wir haben einen Hund und gehen mit dem auch bei Regen mehrmals täglich raus, die Kinder natürlich auch. Wir sind gern bei Regen draußen. Warum muss das denn "Sinn" haben??
Übrigens wird auch im KiGa bei Regenwetter rausgegangen.
Hallo,
nur noch bei Jako-o.
Aldi Regenhose hat genau einen Vormittag im Wald im KIGA überlebt und hatte dann ein Loch. Die Erzieherin sagt das ist normal.
Unsere Regenkleidung von Jako-o hatte unser großer fast ein Jahr im Kindergarten an, also täglich und im Wald und sie sieht noch wie neu aus. Der kleine kann sie auch noch anziehen und dann kann man sie noch verkaufen.
Vaude soll auch noch gute Regenkleidung haben.
Bei Jako-o gibt es auch ungefütterte
Ich danke dir.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Kids in einen Bewegungskindergarten gehen mit 4000 qm Außengelände und bei JEDEM Wetter draußen sind. Sie haben also lange und reichlich Bewegung im Freien und da muss ich sicher sein, dass alles dicht ist.
Hallo,
ich seh das auch so.
Ich kaufe überhaupt keine Kleidung mehr bei Aldi oder Kik.
Ich find die Sachen für diese miese Qualität viel zu teuer.
Gute Erfahrung habe ich mit sämtlichen Outdoorbekleidungen von Ticket to Heaven gemacht.
Mein Sohn hat den Matsch/ Regenanzug im Kindergarten und zu hause und beide sind noch. top!!!!
Ebenso empfehlenswert ist der Schneeanzug von Ticktet to Heaven.
Ich hab noch keinen besseren gehabt, der Anzug ist absolut Schneeabweisend und meine Kinder wurden nie nass darin.
LG Sindy
Wir hatten weder mit den Sachen von Aldi noch vom Kik jemals Probleme... Da ging nie was durch.
Hi,
ich kann den bei Kik-Regenklamotten nur bestätigen. Alle Nähte waren undicht.
Mit Aldi-Süd Regenbekleidung hatte ich noch keine Probelme.
Und Jakoo is mir schlichtweg zu teuer für die paarmal, die unsere Kids sie im Kiga anhaben.
VG
Tattel
Da der Niederrhein ein starkes Regengebiet ist, tragen meine Söhne sehr, sehr oft die Regensachen und in ihrem KiGa sind sie bei jedem Wetter draußen, da muss ich gute Regenkleidung haben.
Hallo!
Also wir haben unsere Matsch/Buddelhosen immer von ALDI, weil meine Schwiegermutter die immer dort kauft.
Und wir haben bis jetzt, immerhin schon fast 4 Jahre KEINE Probleme gehabt.
Im Gegenteil, für den Preis absolut klasse und selbst die gefütterten Regenhosen sind bei uns immernoch super i.O. So das meine Freundin die 2 Jahre alte Regenkombi genommen hat!!
Aber mag ja auch so *Montagsklamotten* geben, wo man Pech hat.
Kann aber eigentlich in jedem Laden passieren, selbst die teuren sind nicht immer gleich besser.
Wie die allerdings von Jako O sind, kann ich dir nicht sagen!
LG
grinse