Sohn 4 Jahre seit !!!6 Tagen Fieber!!!
Hallo,
unser kleiner hat seit 6 tagen im schnitt 39 Fieber ,trockenen reizhusten und schnupfen.
Wir sind ratlos. Am freitag als es losging Kinderarzt, Sonntag Notdienst,Montag Krankenhaus,Dienstag Kinderarzt,heute anderer kinderarzt(zweite meinung) und jeder sagt uns Lunge ist frei ist halt trockener reizhusten und nen Virusinfekt. Seit gestern keinen schleimlöser mehr sondern nur noch stiller. Und Nurofen und Paracetamol im wechsel (aber das kann doch 6 tage auch nicht gesund sein obwohl die ärzte und auch apotheke sagen weiter geben).
Ich bin echt ratlos und mach mir sorgen!
Kennt ihr das? Also so lange fieber und so hartnäckig?
So isser echt fit! Er trinkt super viel und wenn das fieber unten ist tut er auch so als wäre nix. Um 18:30 fiebersaft gegeben und jetzt wieder bei 38,3. Wir geben erst ab 39,6 saft.
Aber trotzdem macht man sich echt langsam sorgen und ich versteh die ärtze nicht mehr....
Habt ihr rat?
lg,
Papa.
Sohn 4 Jahre seit !!!6 Tagen Fieber!!!
Hallo,
was genau haben die Ärzte denn untersucht?
Eine Lungenentzündung ist manchmal nur durch Abhören nicht feststellbar und wird erst durch Röntgen erkannt.
Falls die Lunge geröngt wurde und nichts zu sehen war, würde ich nach 6 Tagen hohem Fieber auf ein Blutbild bestehen.
LG
das werde ich morgen auch tun! Wenn es morgen nicht besser ist setz ich mich in die notaufnahme und bleibe da sitzen bis er aufgenommen wird!
Ich kann die Meinung der anderen nur teilweise nachvollziehen.
Ich gehe wegen Fieber auch nicht zum Arzt, solange keine Warnsignale zu erkennen sind, und ich lasse meinen Sohn auch fiebern und gebe keinen Fiebersaft (es sei denn, es steigt sehr hoch oder sein Allgemeinbefinden verschlechtert sich - kam bisher aber noch nie vor, und in dem Fall würde ich sowieso zum Arzt gehen).
Bei meinem Sohn hilft Ausruhen am besten, wenn er fiebert, schläft er meist den ganzen Tag und ist dann relativ schnell wieder fit.
Aber wenn er mehr als 6 Tage Fieber hätte, würde ich auch zum Arzt gehen und etwas mehr als Abhören erwarten, denn da steckt dann oft doch ein bakterieller Infekt hinter, mit dem der Körper eventuell nicht fertig wird.
LG und gute Besserung
Hallo,
das ist ein ganz gemeiner Virus der einfach gerade umgeht und wenn ihr euer Kind von einer Bakterienhölle in die nächste schleppt, dann kommt da auch immer was dazu.
Bei meiner Kleinen ging es am Donnerstag mit Fieber und starken Kopfschmerzen los - wegen der Kopfschmerzen war ich unsicher - ab zum Kinderarzt, die erklärte mir das dieser Virus umgeht und das am WE noch Reizhusten dazu kommen wird.
Am Montag hatte sie immernoch Fieber, Kinderärztin angerufen und dann nochmal hin, Kinderärztin erklärt das man sowas einfach aussitzen muss und das es noch dauern kann.
Heute nachmittag war sie fieberfrei, aber sie sieht schlecht aus und hat dunkle Augenringe.
Es gibt so Vieren die sind so hartnäckig und wenn man dann noch ständig zum Arzt rennt, dann braucht man sich nicht wundern.
Ist aber eminen Meinung, ich kenne viele Mütter die ständig zum Arzt rennen und wegen jedem Zipperlein Angst haben.
Tipp: aussitzen und mal mit Homöopathie versuchen.
Alles Gute.
Steinchen
Wir hatten vor 2 Wochen dasselbe Dilemma. Der Große hat 6 Tage durchgefiebert - teils bis 40°C. Es war ein Virusinfekt. Daraus erfolgte noch ein geröteter Rachen und eine anfangenden Ohrenentzündung. Der kleine hat dann ebenfalls damit angefangen dann eine echte Angina + Ohrententzündung bekommen. Da es den Kleinen so schlimm erwischt hatte gabs Antibiotika. Beim Großen war es nicht notwendig da er schon abgefiebert hatte und alles am abheilen/abklingen war. Gott sei Dank!
Und im Jahr 2010 hatten wir so einen Virus schon mal. 5 Tage lang hohes Fieber und nur Husten und Schnupfen. Es hat wirklich nur aussitzen geholfen.
Ich denke manchmal muß man einfach Geduld haben. Du kannst anstatt Paracetemol und Nurofen auch noch Wadenwickel machen. Haben bei uns auch gut geholfen.
Hallo,
wir sind momentan auch mit in dem Club :\ . Fieber seit Samstag, Husten und Schnupfen.
Unsere Kinderärztin meinte, dieser Virus füllt ihr grad dermaßen, dass sie kaum noch nach kommt :\ .
Mit Fiebersaft ist meiner auch fit, aber etwas blass.
Hoffe, es ist bald vorbei :\
lG
Du warst jetzt in sechs tagen mit deinem Kind bei fünf verschiedenen Ärzten und alle haben übereinstimmend die gleiche Diagnose gestellt. Was erwartest du dir, wenn du dein Kind jetzt quasi täglich zum Arzt schleppst? Schneller gesund wird er davon nicht. Eher noch mehr krank wegen der ganzen anderen kranken Kinder und dem Stress, den so ein Arzt Besuch jedes mal bedeutet. Schau dich doch mal um. Im Moment sind doch so ziemlich alle erkältet. Ich schleppe mich seit November von einer Erkältung zur nächsten. Meine Kinder haben auch seit tagen Fieber. Gleiche Diagnose wie bei dir. Ich gebe aber auch nicht nur wegen dem Fieber gleich die volle dröhnung Medikamente, solange sie sonst fit sind.
Lass dein Kind doch einfach mal fiebern. Istja kein wunder, dass er das verschleppt, wenn du die Körper eigene Heilung konsequent unter butterst.
Das sind immer die besten Meinungen. Genau wegen solchen Äußerungen wird auch der Mutterinstinkt in Frage gestellt.
Als Amelie nach 9 tagen Fieber und 4 versch. Ärztemeinungen immernoch so krank war, ging ich auf die Barrikaden. Die sagten nämlich alle, dass es ein Virusinfekt ist. Zu guter letzt war es doch eine Lungenentzündung die recht schlimm war und insgesamt 2 Wochen KH Aufenthalt und insgesamt 2 Monate Genesung gekostet hat.
Wenn sie schon beunruhigt ist und zu versch. Ärzten fährt, weiß sie dass da was nicht stimmt.
Genau so ging es mir auch!!!Sie fährt ja nicht aus Spaß zu versch. Ärzten. Außerdem wer sagt dir denn, dass sie ihn alle 4 Stunden " vollpumpt" oder die Dröhnung mit Medikamenten gibt. Es gibt außerdem auch Kinder denen es mit Fieber richtig schlecht geht, dass schaue ich mir gerne eine Weile an, aber irgendwann ist auch mal gut.
Außerdem kennst du vielleicht nicht die ganze Geschichte.....zwecks Fieberkrämpfe beispielsweise.
Ich hasse diese Vorurteile bzw. Verurteilung.
Ist ja toll dass du vielleicht keine schlechten Erfahrungen mit Fieber oder Infekten gemacht hast. Es gibt aber auch andere Seiten.
Vielleicht solltest du es das nächste mal mit Empathie versuchen.
"Seit gestern keinen schleimlöser mehr sondern nur noch stiller. Und Nurofen und Paracetamol im wechsel (aber das kann doch 6 tage auch nicht gesund sein obwohl die ärzte und auch apotheke sagen weiter geben)"
"So isser echt fit! Er trinkt super viel und wenn das fieber unten ist tut er auch so als wäre nix. "
Das klingt jetzt für mich nicht so, als würde das Kind apathisch in der Ecke liegen und weder essen, noch trinken. Und vielleicht bin ich da auch zu sorglos, aber ich denke, wenn ein Kind trotz Fieber fit ist und normal trinkt und isst, dann hat man durchaus den nötigen Handlungsfreiraum um da mal abzuwarten.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass deine Tochter sich ganz normal verhalten hat und "nur" Fieber hatte. Sie wird sicherlich schlapp gewesen sein.
Wenn es meinem Kind richtig schlecht geht, dann gehe ich natürlich auch zum Arzt und lasse das abklären. Ich war mit meinen beiden ja auch Dienstag beim Arzt, weil der Kleine von Freitag bis Dienstag Fieber hatte und Husten und Schnupfen. Ich wollte natürlich auch abklären lassen, ob die Lunge frei ist.
Aber ich habe ihn in der Zeit halt nur einmal Fiebersaft gegeben bei 39,8 Grad und weil er halt überhaupt nicht schlafen konnte. Hier scheint aber pauschal ab einer bestimmten Grenze Fiebersaft gegeben zu werden, egal wie das Allgemeinbefinden des Kindes ist. Ich meine, mein Kind hatte ja "schon" 5 Tage Fieber und ich habe eben fast nichts gegeben. Die TE gibt ja nach eigener Angabe immer Nurofen und Paracetamol im Wechsel. Und ich denke, dass sie dadurch den Infekt vielleicht ungewollt verlängert hat.
Außerdem bedeutet es halt für ein fieberndes Kind auch immer noch zusätzlichen Stress, wenn es permanent zu verschiedenen Ärzten "geschleppt" wird. Von den ganzen Krankheitserregern, die DA in den Wartezimmern rum schwirren ganz zu schweigen.
Wäre das Kind wie gesagt schlapp, würde nicht richtig trinken usw., dann könnte ich diese Unruhe verstehen. Aber wenn es dem Kind offensichtlich "gut" geht und sich der Zustand auch nicht verschlechtert, dann würde ich dem Kind einfach zuhause Ruhe geben und erstmal ein paar Tage warten.
Hallo,
warum glaubts du den Ärzten nicht?!
Ich an deiner Stelle würde dein Kind mal ordentlich fiebern lassen..... anstatt es ständig mit den Medikamenten zu unterdrücken..
Dieser Virus geht nun mal grad rum, wir hatten das gleiche letzte Woche, glaub den Ärzten doch.
Gruß mikamo2
Ja, ich habe einen Rat: lasst das Kind mal in Ruhe zuhause auf dem Sofa/Bett fiebern und schleppt es nicht jeden Tag zu einem anderen Arzt. Die Ärzte können da auch nichts zu, dass euer Sohn nicht mehr hat als einen Virus-Infekt. Sollen sie sich was ausdenken oder ihn mit in ihren Augen unsinnigen und nicht notwendigen Untersuchungen quälen?
Virusinfekte mit dieser fieberhaften Intensität gehen jedes Jahr zum Ende des Winters um. Wir hatten ihn letztes Jahr, da hatten die Kinder auch eine komplette Woche wirklich hoch Fieber (trotz Fiebersaft fiel es nie unter 39°).
Ich habe mir letztes Jahr auch nach 4 Tagen ein wenig Sorgen gemacht. Drei Tage Fiebern finde ich völlig normal, Infekte halt. Aber als es den Kindern am 4. Tag noch überhaupt nicht besser ging, habe ich es auch beim Kinderarzt abklären lassen. Dort wrude mir das gleiche bestätigt, was auch euch die Ärzte sagen. Nach 7 Tagen war der Spuk über Nacht vorbei.
Jetzt gerade haben wir es auch wieder: der Große hat seit Sonntag und die Kleine hat seit Montag hohes Fieber. Ich hätte es so ausgesessen, wenn es nicht der Kleinen (4,5) plötzlich am Dienstag so schlecht gegangen wäre, dass sie völlig apathisch dagelegen hätte und plötzlich anfing, sich schwungvoll zu übergeben. Da habe ich dann doch schnell den KiA konsultiert. Ergebnis: Virusinfekt, etwas Schnupfen, etwas Husten, das Übliche also. Dazu azetonämisches Erbrechen, das wir schnell in den Griff bekamen, indem ich ihr Elektrolytlösung löffelweise verabreichte.
Heute (5. Tag beim Großen, 4. Tag bei der Kleinen) hat sich alles etwas eingependelt, die beiden sind zwar fiebrig, aber nicht apathisch. Also alles gut.
Gönn deinem Sohn Zeit zum Gesundwerden, halte aber die Augen offen, ob sich sein Zustand verschlechtert. Zieh immer die Option "Arztbesuch" in Erwägung, aber traktiere ihn nicht unnötig damit. Mein Motto ist immer: erstmal zuhause versuchen, im Notfall zum Arzt, denn was die Kinder bis dahin noch NICHT hatten, holen sie sich DORT mit Sicherheit noch.
Dir wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Ruhe und deinem Sohnemann gute Besserung
LG
cori