Hi,
wenn unser Süßer Fieber hat (und ich meine da nicht 40 Grad +...) dann dreht er aus dem Schlaf heraus (!!) oft total ab. Schreit dann rum, hat wohl schlecht geträumt, ist kaum ansprechbar und schaut hoch zur Decke (total merkwürdig ) oder hebt die Arme abwechselnd hoch- HILFE!!!
Da kriegt man richtig Angst.
Letztens hatte er das auch ,obwohl die Temp. schon wieder normal war und er nur noch etwas schwitzig.
Kennt Ihr das von Euren?
LG!
Fieber- verhalten sich Eure Kids da nachts manchmal auch so "komisch"?
Vielleicht der Nachtschreck?
Lg
Hi,
unsere hat gerade 10 Tage ständiges Fieber hinter sich, aber so etwas haben wir nicht erlebt.
Würde da sicher mal den Kinderarzt drauf ansprechen.
Finde es gruselig, wenn das Kind nicht ansprechbar ist.
LG
Almura
Meine Tochter hat bei Fieber auch sehr lebenige Träume. Das ist echt gruselig! Einmal wäre ich auch fast mit ihr mitten in der Nacht noch ins Krankenhaus gefahren, aber dann hat sie ruhig weitergeschlafen und mein Mann ist dann sofort morgens zum Kinderarzt.
Mein Sohn hat das zum Glück nicht.
lg
Hallo,
das hört sich für mich eher wie Nachtschreck an. Sowas hat meine Tochter (4 Jahre) auch ab und zu. Aber nur dann, wenn der Tag sehr hektisch war oder sie völlig übermüdet ist. Vielleicht kommt das bei Deinem Sohn wegen des Fiebers, das für einen kleinen Körper ja auch anstrengend ist.
Machen kann man dagegen nix. Einfach aussitzen bis er sich wieder beruhigt und einschläft.
LIebe Grüße
ULI
Wir hatten das auch einmal. Mein Sohn redete wirres Zeug, lachte total hysterisch, war aber nicht ansprechbar und reagierte überhaupt nicht auf mein Ansprechen... Ich fand das auch sehr erschreckend, da ich mein Kind so nicht kannte...
Ich denke er war im Fieberwahn/-traum.. Ist wohl nicht ungewöhnlich.
LG, ioqui
Hallo!
Ja bei uns ist es so. Wenn die Große so hohes Fieber hat ist sie total abwesend, wie apathisch. Sie redet teilweise wirres Zeug und ich brauche ewig um sie vom Fieber messen zu überzeugen.
Aber sobald das Fieber runter ist, ist sie wieder normal.
Gruß, Nudelmaus
Hallo,
bei uns war das letzt auch. Er hatte aber da einen fieberalptraum, der sich auch wiederholt hat. Scheinbar war ein Löwe vor der Tür, er hat sich wie panisch im Bett aufgesetzt und hingestiert und gezittert. Blick nicht mehr davon gelassen. nach kurzer Zeit wars dann vorbei, ich war halt neben ihm gesessen und er hat mir dann scheinbar während der Phantasiererei erzählt, da sitzt ein Löwe vor der Schlafzimmertür! Hat dann noch etwas gedauert bis er sich beruhigt hat und wieder zum schlafen ist.
Ich würd mir da keine gedanken machen. ich weiss noch, was ich als kind manchmal komisches zamphantasiert hab in den Fieberträumen.
LG