Hallo ihr Lieben,
meine Tochter kommt nun auch zur Schule, aber ich habe noch keine Einladung zur Schuluntersuchung bekommen..... Aber wir haben schon März!!!
Meine große Tochter hatte vor 2 Jahren die Untersuchung...weiss aber nicht mehr genau wann das ungefähr war.
Ob die uns vergessen haben?!
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann!
Habt ihr ALLE schon eure Termine????
Vielen Danke und schönes Wochenende....
Schuggel
Schuluntersuchung - noch kein Termin
Hallo!
Aus welchem Bundesland kommst du? Wir kommen aus NRW und hatten den Termin schon am 31.01.
LG
Nadine
Ich komme aus Bremen!
kann man das eigentlich irgendwo im www nachschauen?!
Hallo!
Würde auch mal im KiGa nachfragen oder mal bei der Schule anrufen.
Habe gerade gelesen, dass manche das erst Mai/Juni haben, finde ich viel zu spät. Bei uns werden die Termine so früh gemacht, damit die Kinder bei Defiziten noch die Möglichkeit haben, diese bis zur Einschulung aufzuarbeiten bzw. zu verbessern. So haben viel mehr Kinder eine Chance.
LG
Hallo SChuggel,
Bei uns sind die erst im Mai/Juni. Wir haben noch keinen Termin,
Lg Joshimaus
Hallo,
Niklas hatte am Mittwoch bereits seinen Termin.
Frag doch mal im Kiga wann das bei Euch so üblich ist.
Lg
Tanja
Nein, ich werde auch langsam ungeduldig, da mir November bis März gesagt wurde. Und ich hoffe, die Einladung kommt so rechtzeitig, dass ich sie mit dem Dienstplan vereinbaren kann...
genau davor habe ich auch muffe das der brief kommt und der termin sehr spontan ist... muss es ebenfalls mit meinem dienstplan abchecken.....
Hallo,
meine kommt 2013 zur Schule und wir haben den offiziellen Brief der Stadt vom Kindergarten bekommen. Termin war schon.
Im Nachbarort war die Untersuchung schon Mitte Januar, im anderen Nachbarort haben sie jetzt die Briefe für Ende April bekommen.
Hast du Kontakt zu den Eltern aus eurem Kindergarten?
- wenn sie auch alle noch nichts bekommen haben, wird es wohl bald kommen.
- wenn sie schon was bekommen haben, wäre interessant, ob
a) direkt von der Stadt
b) über den Kindergarten ursprünglich von der Stadt.
und dann eben bei a) und/ oder b) nachfragen, was los ist.
hi,
bei uns fingen die ersten Termin schon im Novemberim Gesundheitsamt statt. Im Kindergarten waren die Termine auch ab Dezember bis Februar.
Wir haben Anfang April die Schuleinschreibung.
Bin froh das es so frueh ist, die Vor freude der Kids ist schon riesig.
So wissen die Eltern der Wackelkandidaten schnell Bescheid was ist.
Gruesse
lisa
Hallo!
Wir haben festgestellt, daß das nach Geburtsdatum geht. Die Kinder, die im Januar/Februar und teilweise März Geburtstag haben, waren schon bei der Schuluntersuchung. Die anderen noch nicht.
Mein Sohn hat im September, das wird sicher noch dauern, bis wir Bescheid bekommen.
Wann hat Deine Tochter Geburtstag?
Liebe Grüße, Shakira0619
Meine Tochter wird anfang Mai 6 jahre alt.
Meinst du das dann erst April/Mai die untersuchung ist????
Hallo,
bei uns geht es nach Orten/Kindergärten
Ort 1:
Kiga 1: Mitte Januar
Kiga 2: Mitte Januar + 2 Tage
Kiga 3: Mitte Januar + 4 Tage
...
Ort 2:
Ende Februar
Ort 3:
Ende April
die jeweiligen Kindergärten sind an je einem Tag zusammengefasst.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wir sind aus Berlin und mussten ab letztes Jahr Oktober selbst einen Termin vereinbaren. Unser war im Januar. Einfach mal in der KiTa nachfragen?!
VG
Wir kommen aus Niedersachsen und hatten die Einschulungsuntersuchung schon im November.
Wir kommen auch aus NDS und das macht jede Schule unterschiedlich. Bei uns waren die Untersuchungen noch nicht.
Wir kommen auch aus Niedersachsen und bei uns geht es nach Geburtsdatum.