Mein Sohn ist so traurig, weint ohne Grund

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn (3 1/2) hat heute mehrmals angefangen plötzlich ohne ersichtlichen Grund so leise und traurig vor sich hinzuweinen und irgendwie wollte er auch nicht dass ich es merke und hat sich schnell die Tränen abgewischt. Ganz komisch das kenne ich gar nicht von ihm. Er will mir partout nicht sagen, was los ist. Entweder denkt er sich irgendeine komische Sache aus oder sagt er weiß es nicht.
Zu Hause ist nichts vorgefallen und im Kindergarten auch nicht so weit ich weiß. Kann es sein, dass er wirklich selber nicht so recht weiß, was mit ihm los ist?

Kennt das einer von Euch? Er tat mir heute so leid, weil ich ihm nicht helfen und ihn nicht trösten konnte...

Danke für Eure Antworten

LG

1

Vielleicht brütet er etwas aus, fühlt sich nicht wohl und kann es nicht einschätzen, was mit ihm los ist???

Bei meiner Tochter geht einem Infekt auch oft so eine kurze Phase vorweg. Sie kann das dann auch nicht richtig einordnen.

LG
cori

2

Hm auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das kann tatsächlich sein... Werde ich mal beobachten. Danke Dir #liebdrueck

3

Das hatte mein Sohn letzte Woche auch, morgens war er ohne ersichtlichen Grund traurig und hat geweint, abends hatte er dann hohes Fieber und wir sind noch zum Arzt gefahren... Scharlach.

4

Hallo,

vielleicht ist doch etwas im Kindergarten vorgefallen, was keiner mitbekommen hat ?!?

Bei meinem Sohn hatte ich einmal die Situation, dass er abends auch fast anfing zu weinen. Trotz mehrmaligem Nachfragen sagte er immer es ist nichts ... er muß halt einfach weinen. Hm.
Erst wirklich vor dem Schlafen gehen erzählte er mir alles.
Einer seiner besten Freunde hatte ihm aus Versehen im Kiga etwas an den kopf geworfen. Lennard hat dann wohl fast angefangen zu weinen und wollte zur Erzieherin, aber sein Freund sagte ihm, wenn er es der Erzieherin sagt schlägt er ihn ...

Er war dadurch sooooooo verunsichert. Tat mir total leid.

Wir haben aber natürlich erst recht am nächsten Tag die Erzieherin angesprochen, die nichts mitbekommen hatte (ist ein recht offener Kiga, wo die Kids auch mal alleine raus dürfen oder in den Turnraum). Sie hat es sofort mit den Kindern geklärt und sowas ist auch niiiiiiiiiiiiiiiie mehr vorgekommen.

LG Gabi

5

hatte meine kleine auch mal, sogar schon 3x glaub ich, hab mir riesen Sorgen gemacht, plötzlich wars weg... ganz komisch:(

6

Hi,

das kennen wir hier auch. Unser Junior hat manchmal echt "schlechte" Tage, da ist ihm einfach zum Weinen. Meißt wird er danach krank oder er wächst. Gerade vorgestern war er den ganzen Mittag weinerlich, gegen Abend er sich dann untern Küchentisch gesetzt und hat vor sich hingekübelt. Kein Wunder, dass ihm nach Weinen war... hatte sich ordentlich den Magen verdorben.

Kennst du das nicht, dass dir einfach mal nach heulen ist? Ich kenne das auch, oft wenn ich unter Streß stehe, tage- oder wochenlang, dann muss das einfach auch mal raus.

Chris

7

Das kenne ich auch von meinem Großen, bevor er einen Infekt bekommen hat. Er selber sagte: Mama, ich muss es weinen und ich weiß es nicht warum!

Liebe Grüße
Ines