Hallo
hatte letztens schon gepostet,ob ich meine Tochter denn heute schon wieder in die Kita bringen sollte..Hab ich nicht gemacht.Bei ihr konnte ich erstmal nichts mehr sehen,hatte über Nacht Nyda drin und ich nur 8 Stunden weil der kleine (5Monate) Nachts zu mir kommt wegen stillen und meistens bleibt er dann auch immer bei mir liegen.Jedenfalls hab ich mich bei der Anwendung an alles gehalten wir haben die ganze Bude gereinigt,jedesmal frisches Handtuch usw eben alles was man so tun sollte.
Na und jetzt juckts schon wieder!Hab 2 Tode Mini Läuse gefunden und 1 kleine Lebende eben bei Haare waschen-hab jetzt nochmal anti Laus shampoo auf n kopf!
Ich geh aufn Zahnfleisch-hab meine Mutter angerufen ob sie morgen frische Bettwäsche vorbei bringen kann da ich mit den Waschen und trocknen nicht mehr hinterher komme!
Vorallem-heute morgen fand ich im Haar ne Nisse-hab gestern aber doch 8 Stunden das Nyda drauf gehabt-hab dann mit Ölivenöl 2-3 Stunden draufgehabt gekämmt,mit Weidenrindenshampoo gewaschen,wieder gestaubsaugt-wäsche gemacht usw.Und jetzt eben wieder ein Läusemittel aufn Kopf.Morgen werd ich wieder das Nyda drauf machen was ich aber noch holen muss..
Wie habt ihr so ein Läusebefall überstanden???
Wie lange habt ihr gebraucht das loszuwerden?
Wir werden die Läuse nicht los!
Wir hatten erst einmal Läuse. Da haben wir das Mosquito Läuseschampoo nach Anleitung benutzt (ich meine 2x Haarewaschen), die Bettwäsche einmal gewechselt, Wäsche gewaschen und alle Dinge, die mit dem Kopf in Berührung kommen "eingetütet". Dann war es gut.
Nissen wirst du noch länger finden, da sie sehr fest am Haar haften. Die dürften aber nicht mehr leben.
Ich benütz das Mosquito Shampoo grad zum 3ten mal
Ich versteh das nicht..
Hallo
Meine Tochter (damals 2,5) hatte auch Läuse von der Krippe mitgebracht. Wir haben das Mosquito Läuseshampoo benutzt.
Das muss eine halbe Stunde einwirken und 8 Tage später wieder, das ich wichtig, denn dann schlüpfen die Läuse aus ihren Nissen und müssen dann wieder mit dem Läuseshampoo bekämpft werden.
Wir haben das einmal benutzt bzw. 2 mal und haben alle Läuse damit bekämpft.
Das Weidenridenshampoo bringt aber nichts wenn man schon Läuse hat, das gilt nur als Vorbeugung. Damit wasche ich immer meiner Tochter die Haare wenn wieder Läusebefall im Kiga herrscht.
Und es ist wichtig das man alles wäscht, Bettwäsche, Handtücher, Kuscheltiere etc.
Ich habe die Kuscheltiere alle in einen Sack gepackt und zugemacht, das muss dann 2-3 Tage drinnebleiben. Das tötet die Läuse auch ab. Die Bürsten und alle Haargummis habe ich eingefrohren.
LG Emilia
das hat gut geholfen. eigentlich sollten 2 anwendungen reichen wenn ich die packungsbeilage richtig in erinnerung hab ... ich hab noch ein drittes mal nachgelegt - sicher ist sich er
nach der anwendung hab ich immer die stofftiere, bettwäsche und co in die waschmaschine gesteckt, mit hygienewaschmittel. die haarbürsten hab ich gleich mit dem spray mitgereinigt, also gleichzeitig mit den haaren eingesprüht und gleichzeitig ausgewaschen.
nach dem waschen hab ich immer so gut wie möglich bei der kleinen die toten nissen rausgekämmt (hat sie sich nur schlecht gefallen lassen ).
Hallo
wir haben es mit Nyda sofort weg bekommen, bei zwei Kindern
Bettwäsche und Kopfkissen gewechselt - die Stofftiere aus dem Bett lagen ein paar Tage woanders
eine Ansteckung über Dinge ist eher schwierig, da Läuse nicht lange überleben ohne Blut
und Mini-Läuse die aus den Nissen schlüpfen brauchen auch sehr schnell Blut - von dem her ist eine Übertragung über Dinge eher unwahrscheinlich
Vorsichtig wäre ich nur bei Haarbürsten, Helmen ect. alles was quasi direkt wieder auf den Kopf kommt.
Nissen sieht man noch länger, allerdings versuche ich immer alle raus zu machen, damit ich einschätzen kann ob das neue oder alte Nissen sind
Wir kämen nach der erfolgreichen Behandlung jeden Tag mit einer Haarspülung und einem Nissenkamm die Haare aus. So würden frisch geschlüpfte Läuse ausgekämmt werden. Und zwar immer bevor sie neue Eier legen können, so ist man auf der sicheren Seite.
Da gibt es sogar eine Methode die nur so behandelt, aber das wäre mir zu risikoreich
Ich vermute es gibt wo noch wo Läuse gibt
Grüße
Naja, die Nissen kleben ja nun mal fest am Haar. Wenn du die loswerden willst, musst du sie mit einem Läusekamm auskämmen. Vermutlich werden nach den ganzen Chemie-Keulen keine Läuse mehr schlüpfen.
Aber es ist ganz wichtig, dass du dich an die Wiederholungs-Rhythmen bei dem Läusemittel hälst. Sonst werdet ihr sie einfach nicht los.
Lg
cori
Hallo,
ich kann Dich verstehen. Hatten wir vor 2 Jahren einmal so schlimm, dass wir ne Woche brauchten um clean zu sein (mit Nyda)
Letztes Jahr wieder Läuse, aber in Anfangsstadium (2 Läuse, mehrere Larven und Nissen). Mit Nyda sofort weg bekommen.
Ich habe alles gewaschen, aber nicht mehr solch ein Tam-Tam wie vor 2 Jahren gemacht.
Läuse sterben bekanntlich nach 48 STunden, wenn sie sich nicht auf dem Kopf befinden.
Hast Du euch alle untersucht?!?! Habt ihr das Mittel gleichzeitig angewandt (WICHTIG!!).
Vielleicht hast Du auch beim Auftragen eine Stelle am Kopf vergessen?!?!
Mehr als saugen, wischen, immer frische Textilien, das Läusemittel und dazu einen "Metallnissenkamm" kann man wohl nicht machen. Kuscheltiere ab in den Gefrierschrank sowie kleine Kuschelkissen die man nur bei geringer Stufe waschen kann.
Hab mal unser Mittel raus gesucht, es nennt sich "EtoPril".
Nimm mal statt das Olivenöl, Essig. Ist zwar eine extreme Metode aber es hilft. Ganz wichtig, es darf null komma nix in die Augen kommen also vorsicht falls du es versuchst.
(Essig drauf, 10 min. einwirken, ausspülen und waschen, anschließen Nissenkamm)
Gruß
PS.: Auch wenn du bei dir nix siehst oder merkst, behandel dich mit.
Hallo,
Hast Du Dir den Link, den ich Dir zu Deinem letzten Thread geschickt habe aufmerksam durchgelesen und auch verstanden?
Tote Läuse legen keine Eier und die kleinen frisch geschlüpften auch nicht. Das ist also kein Grund täglich Nyda anzuwenden. Mach lieber das Auskämmen mit Spülung und acht Tage nach der Erstanwendung nochmal Nyda, wenn es Dich beruhigt.
Habt Ihr keinen Trockner? Dann ist die Bettwäsche dich sofort ( also am Sbend) wieder einsetzbar.
Liebe Grüße, Andrea