schmale Füße und flacher Spann - welche Ballerinas passen euren Mädels?

Meine Kinder haben beide sehr schmale Füße und einen flachen Spann. Aber mit Ricosta und Superfit habe ich immer schnell Schuhe für sie gefunden (und das auch häufig auf Anfragen hier empfohlen).

Nur dieses Jahr geht es irgendwie gar nicht#kratz: Bei dem Mädel sind alle Ballerina, die sie bis jetzt anprobierte, SOOOO WEIT. Sie stehen hinten an der Ferse seitlich ab, vorn kann ich bis zu den Zehen hineinfassen und an den Seiten kannste bis unter die Füße gucken...

Die Länge passt (dank herausnehmbarer Sohlen ja jetzt gut überprüfbar:-)), aber Ricosta, Vado, Richter und Superfit sind zu weit. Von Primigi hat sie jetzt 2 Paar angehabt - auch zu weit. Sind die Primigi denn grundsätzlich weit geschnitten oder welche Erfahrungen habt ihr?

Welche Marke kauft ihr für die Spaghettifüße eurer Töchter? Gebt mir bitte mal den ultimativen Tipp!

Meine Tochter ist mittlerweile endgenervt und sagt schon: "Mama, dann habe ich halt dieses Jahr keine Ballerina, ist doch egal." Finde ich aber auch blöd, weil sie dann überhaupt kein Paar Schuhe hat, was mal ein bisschen netter ist als Turnschuhe/Sneaker...

Also her mit euren Tipps!

Lg
cori

1

Habt ihr die Schuhe denn in S anprobiert? Im Laden sind ja die meisten in M, können aber ja evtl. auch in S bestellt werden.

Primigi finde ich sehr weit. Unsere Tochter hat mittlere Weit mit Tendenz zu schmal und die waren ihr viel zu weit - Naturino genauso.

Ich finde, daß Richter recht schmal ausfällt - oder eben Superfit, Ricosta in schmal.

3

Das Problem ist, dass es kaum Ballerinas in S gibt. Zwar bieten Superfit und Ricosta jede Saison Modelle in S an. Aber wenn man dann dort anfragt, wo man die denn kaufen kann, bekommt man folgende Auskunft: die Modelle in S wurden zu wenig vorgestellt und deshalb erst gar nicht produziert.

:-(

Primigi dann also auch nicht und Naturino kann ich auch gleich abschreiben, danke für den Tipp :-)

LG
cori

6

Ja Naturino sind extrem breit, selbst unserem Sohn mit normal weiten Füßen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

unser Tochter mit "Spaghettifüßen" passen nur die schmalen Däumling Schuhe.#pro

Lg aNGIE

4

Wo bekommst du die? Echt im Einzelhandel oder nur im Internet?

LG
cori

5

Hallo,

im Schuhfachgeschäft.

Bei uns werden die eigentlich in jedem "guten" Laden geführt.

Online müsstest Du sie aber auch bekommen.

Sind halt nicht ganz billig, aber sind die einzigen die Ihr passen.

LG Angie

7

Hallo Cori,

ich kann mich Angie nur anschließen - ich hab auch 2 solche schmalfüßigen Mädels; ich finde, Däumling in Weite S geht immer. Bekommt man - zumindest hier in Bremen - in guten Schuhfachgeschäften.
Für die Große (inzwischen Gr. 40) bin ich nun auf Ecco umgestiegen, da sind v.a. die Sandalen und Ballerinas auch sehr schmal!

LG Simone

8

hi Simone,
vielen Dank für deine Antwort. Mit Ecco habe ich gerade bei meinem Sohn (Sandalen) und den Winterstiefeln meiner Tochter sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider findet meine Tochter die Ecco-Ballerina nicht sehr hübsch - und ein bisschen gefallen sollen sie ihr ja auch :-)

Ich werde wohl mal nach Däumling Ausschau halten.

LG
cori

9

hallo,

wir haben ein paar naturinos, die sind schmal.

dann gibt es manchmal bei reno oder deichmann ballerinas in schmal. ebenso fallen einige s oliver schmal aus und letzes jahr hatten wir von otto stoffballerinas von name it, die waren auch schmal.

lg sonja

11

ach, und wir hatten mal welche von romagnoli. allerdings keine ballerina. die waren auch schmal. aber insgesamt kann ich bei einer marke auch nicht zuverlässig sagen, welche passen, wir müssen uns durchprobieren.

lg sonja

12

hallo,

musst mal hier nach mini schauen. die sind allerdings meiner tochter manchmal zu schmal.

http://www.reno.de/kinder/m_dchen/

lg sonja

13

Hallo!

Mein ultimativer Tipp wäre: Lepi!

Bekomme ich bei uns im gut sortierten Fachhandel. Gibt es auch online zu kaufen, aber du musst ja anprobieren.

Aber wirklich optimal für zierliche Füße; wir hatten die letzten 3 Jahre Ballerinas von Lepi - und gerne immer wieder! :-)

VG! #winke

14

hmm, Lepi fand ich immer so "hart", die Sohle war so unbiegsam. Da bin ich nicht so ganz begeistert von. Das kommt wahrscheinlich noch erschwerend hinzu: dass ich aus einem Schuhmacher-Haus komme und gewisse Qualitätsansprüche habe, von denen ich auch nciht abgehen möchte (darum schließe ich auch Deichmann und Reno praktisch aus).

Vielleicht schaue ich mir die Lepis mal an. Sind die schön vom Design her?

Hattet ihr schon mal jochie&freaks Schuhe? Die sehen so herrlich schmal aus ;-)

Danke für den Tipp!
cori

15

Moin!

Nee, die von dir genannten Schuhe kenne ich gar nicht.

Hab dir mal 2 Lepis raus gesucht, die sehen angezogen echt süß aus - aber ist ja auch wieder Geschmacksache... ;-)

http://www.amazon.de/Lepi-1796LEL-M%C3%A4dchen-Pumps-Rosa/dp/B005VLMQLY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1331716519&sr=8-5

http://www.amazon.de/Lepi-9620LEL-M%C3%A4dchen-Halbschuhe-Weiss/dp/B0049EN4I8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331716519&sr=8-1

Und ich find die Sohle gar nicht hart... #gruebel

Probier doch einfach mal.

Viel Spaß! #winke

weitere Kommentare laden