Welche Matratzen könnt Ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

so ein neues Bett für unseren Junior (und den kommenden Nachwuchs) haben wir nun schon gefunden und bestellt #huepf Fehlen nur noch die die passenden Matratzen dazu... Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, da wir selber seit Jahren ein Wasserbett haben und ich vor der Matratzenfrage somit noch nicht wirklich stand...

Wir haben ein Etagenbett, wo die untere Ebene für das 2. Kind als Babybett umgebaut ist. Sprich, dass kleine Kind, würde so mit ca. 1 Jahr auch in dieses Bett umziehen - auch da ist dann eine große 90X200 Matratze drin, auch wenn diese anfangs nur zu 2/3 genutzt wird. Brauche also große Matratzen, die auch schon für 1jährige gut geeignegt sind.

Ich bin bei meiner Recherche schon soweit, dass es KALTSCHAUM-Matratzen sein sollten. Stellt sich nun die Frage nach den Härtegraden (wohl I oder?) und nach den Zonen (habe hierzu schon diverse Meinungen gelesen - mal gut, mal weniger gut für Kinder). Und dann natürlich von welchem Hersteller. Das ist doch alles sehr verwirrend #kratz

Preislich muss es nicht das Billigste (obwohl das auch nicht schlecht sein muss) sein, uns ist die gute Schlaflage unserer Kids auch was wert.

Sicher gibt es hier viele, die auch schon vor der Frage standen und mir Ihre gesammelten Erfahrungen mitteilen können - fänd ich echt spitze ;-)

Also ich freue mich auf Eure Antworten - #danke schonmal #winke

LG
Nano

1

Kennt jemand die "Träumeland Vollmond" in 90X200? Die hört sich doch nicht schlecht an...

2

Etwas schwierig, da ihr die Matratze sicher länger nutzen wollt. Matratzen für Kinder sollten mittlerer Härte sein. Sie dürfen nicht darin einsinken, aber auch nicht zu hart sein. Gerade für Kinder ab 5 sollte eine zu weiche Matratze vermieden werden.

Wir haben unserer Tochter gerade eine "normale" Dunlopillo Kaltschaummatratze gekauft, allerdings ist auch schon fast 6.

Die Malie Benjamin Kindermatratze soll ja ganz gut sein:
http://www.slewo.com/Matratzen/Malie/Kaltschaum/Malie-Benjamin-Kinder-und-Baby-Matratzen-100000038-501.html

Hier ist eine ganz informative Seite zur Matratzenwahl für Kinder:
http://www.kindermatratzen.de/content/Die-richtige-Jugendmatratze.html

http://www.kindermatratzen.de/content/Die-richtige-Kindermatratze.html

Ich würde evtl. erst für einen Sohn einen Kindermatze z.B. Malie Benjamin kaufen und wenn das Baby dann eine große Matratze braucht bekommt es dann diese und euer Sohn dann eine "normale".

3

Sorry, für die wilde Rechtschreibung im letzten Satz.
"für euren Sohn eine Kindermatratze" sollte es heißen.

4

Huhu,

danke für Deine Tipps :-D Die Malie Benjamin kannte ich noch nicht - klingt nicht schlecht.

Mal sehen wie wir es machen - ist echt ein schwieriges Thema und man will ja nix falsch machen #zitter

#danke und LG
Nano

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.matratzen-testberichte.de/2011/01/kindermatratzen-kaufberatung/#more-147

Lg

Tina

7

#danke das ist ein interessanter Artikel.

Aber mir ging es nicht so sehr um Babymatratzen, sondern mehr um große mit 90X200 - auch für meinen großen Sohn, der bald 4 wird. Brauche da ein bißchen Input, welche Marken da gut sind etc. Es gibt ja sooo viele und die Entscheidung fällt echt schwer.

LG

8

Hallo,

das habe ich auch so verstanden. Der Artikel beschreibt auch die Malie Benjamin und die gibt es nur für die größeren Betten und nicht für die Babybetten.

Es wird u.a. auch über das Liegeverhalten von einem Kleinkind geschrieben.

Mich interessiert das Thema zur Zeit auch, da wir demnächst auch eine neue Matratze für unseren Sohn kaufen müssen.

LG

Tina

weitere Kommentare laden
11

Ich kann die Benjamin von Marlie auch nur empfehlen! Ich hatte vorher (für die ältere Tochter) eine Matratze vom Dsicounter. Die sah schnell ziemlich schlecht aus und war durchgelegen! Also ich kann über Malie nicht meckern.... schau mal hier hast du sogar 100 Tage Zeit deine/n kleine/n probeschlafen zu lassen. (http://www.dormando.de/malie-kindermatratze-benjamin.html)