Ab wann Wasserrutsche nutzen?

Hallo,

ich möchte gerne mit meiner kleinen (3 1/2) ein Spaßbad (Maya Mare) besuchen. Dort gibt es auch Wasserrutschen. Meint ihr wir könenn da gemeinsam rutschen oder gibt es da bestimmungen? Hat da jemand Erfahrungen?

Lg
milkyw

1

klar könnt ihr zusammen rutschen..... Julian war noch keine 2, da ist er mit meinem Mann gerutscht....du bist als Eltern natürlich verantwortlich, wenn was passiert, aber das versteht sich ja von selbst..;-)

6

Das stimmt so nicht. In jedem vernünftigen Bad stehen Hinweisschilder an den Rutschen, wo u. A. auch draufsteht ab welchem Alter so eine Rutsche genutzt werden darf. Und wenn Eltern sich nicht dran halten, handeln sie in meinen Augen fahrlässig und garantiert nicht zum Wohl der Kinder.

Nudelmaus

8

aber da gehts doch ums Alleinerutschen....?!

weitere Kommentare laden
2

Achtung beim gemeinsamen rutschen besteht erhöhte Verletzungsgefahr: wenn du auf einen Knochen deines unglücklich aufkommst bricht der durch. Ein typischer Unfall auf Trampolinen und bei Wasserrutschen. (Hatte letztlich auch erst eine Mutter hier bei urbia wieder)

Meine Tochter wollte das in diese Röhrenrutschen als sie knapp 6 war.

Ansonsten gibt es meist zu jeder einzelnen Rutsche vor Ort Bestimmungen.

3

Normalerweise steht das bei den Rutschen dabei. Ob zusammen rutschen erlaubt ist, wann es alleine erlaubt ist usw.

lg

4

Hallo!

Wie es nun bei dem Bad genau ist, kann ich nicht sagen aber bei unserem Bad hier gibt es auch verschiedene Rutschen. Meine Große 5 1/2 Jahre rutscht beispielsweise alleine auf so einer etwas breiten offenen Rutsche. Ein Erwachsener wartet dann unten um sie im Notfall rauszufischen. Sie kann allerdings schwimmen. Auf diesen geschlossenen Rutschen die so wie verknotete Rohre aussehen #freu dürfen erst Kinder ab 8 Jahren rutschen. Diese Schilder nehmen wir sehr ernst und rutschen dort auch nicht im Doppelpack mit ihr. Denn wenn man unten ankommt, ist man selber manchmal unter Wasser und kann sich in dem Moment garnicht um einen anderen kümmern.

Mit 3 1/2 Jahren ist mein Kind höchstens im Kinderbecken von einer Rutsche gerutscht und hat natürlich Schwimmhilfen an.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß, Nudelmaus

5

Ich nochmal. Habe zwischendurch gegoogelt nach "eurem" Bad. Also die dort ausgeschriebenen Rutschen sind auf keinen Fall was für ein 3 1/2 Jähriges Kind weder alleine noch im Doppelpack!

Gruß, Nudelmaus

7

Hallo

mein kleiner rutschte mit mir genauos wie die große sehr früh die Röhrenrutschen runter auch die Blackrutschen.

Dass ich ihm nicht drauffallen kann war er immer hinter mir mit seinre Sicherheitsweste.ER hat sich bei mir festgehalten.

lg

10

Ach dir muss ich sagen ich bin schockiert welcher Gefahr ihr eure Kinder aussetzt. Lässt du dein Kind auch ohne Helm an der Straße Fahrrad fahren?

Ich frage mich warum es Hinweisschilder gibt.

Nudelmaus

13

Nee der Helm ist immer auf!!!!!

Aber untergehen kann mein Kind nicht.

Mittlerweile rutscht er ganz alleine seit er 5 Jahre alt ist.

lg

weitere Kommentare laden