Schlafen nach Phimose Op

Huhu,

heute morgen wurde mein Sohn aus medizinischen Gründen beschnitten. Zur schweren Phimose kam noch dazu, dass die Vorhaut stark mit der Eichel verklebt war. Bevor jetzt einige mit Vorwürfen anfangen: Sämtliche andere Möglichkeiten, wie cremen, haben nichts gebracht.

Nun ist der Verband als wir zu Hause ankamen bereits ab gewesen. Das ist wohl durch das Tragen passiert. Also lag er jetzt den ganzen Tag nackt auf dem Sofa und es war soweit alles ok.

Heute abend wollte ich aber eigentlich, dass er eine Unterhose anzieht. Hab sogar Creme rein geschmiert, damit es nicht so trocken reibt. Aber es ging gar nicht. Sobald irgendwas an die Eichel kommt, schreit er wie am Spieß. Ich kann auch keine Creme auf die Wunde tun. Er reagiert da total panisch.

Nun liegt er untenrum nackt im Bett auf dem Rücken. Ich freue mich jetzt schon auf eine Horrornacht.

Hat eine von euch Erfahrung damit? Wir müssen morgen nochmal zur Kontrolle. Der wird sich doch niemals anziehen. Was soll ich denn machen. Die Eichel ist eine einzige große Wunde durch die Verklebung. Ist das so ok, wenn er damit nachts nackt schläft? Wäre es besser er würde was tragen?

Habt ihr noch Tipps?

LG Tini

1

Hallo,

haben es gerade aus medizinischer Indikation ebenfalls hinter uns. Allerdings ist mein Kleiner mit 2 Jahren noch Windelträger. Nehme ganz viel Panthenolsalbe und mache sie auf eine Kompresse. Lege diese dann vorsichtig über den Penis. Er wird zwar kurz jaulen aber dann merken, dass es angenehm ist.So hat es bei meinem Kleinen funktioniert! Ausserdem habe ich ausreichend Schmerzmittel gegeben. Meine Großer hat damals nackt geschlafen und es ging super. Ziehe ihm doch einfach net weite Hose an.

LG
mille78

2

lass ihn ruhig nackig. evtl kannst ihm morgen eine weite schlafanzughose anziehen, wird ja sonst kalt. evtl kannst du ihm ins bett was bauen, dass die decke nicht dran kommt. das mit salben wuerde ich denen morgen ueberlassen, und geb ihm ruhig grosszuegig schmerzmittel...gute besserung!

3

Danke euch beiden. Er liegt bei uns im Schlafzimmer im Babybett vom Kleinen, der schläft bei uns. Wir haben ihm eine Decke über die Gitterstäbe gemacht, wie so eine Höhle und haben die Heizung etwas höher gedreht. Nen dünnen Pulli hat er auch an.

Selbst eine leichte Decke geht nicht, da schreit er schon los. Eben rief er mich, er will doch eine Unterhose. Da hab ich ihm vorgeschlagen, ich mache eine Kompresse und Creme drauf und wir legen das erst drauf bevor ich die Unterhose drüber ziehe. Aber am Ende wollte er doch nicht. Ich überlasse es auch ihm, wenn er sich wehrt und schreit bringt das auch nichts.

4

hallo! bekommt er denn schmerzmittel? ich hab mit beiden jungs die op hinter mir. solche schmerzen hatten beide nie.
lg, #stern

5

Ja sicher. :-) Die höchstmöglichste Dosierung. Die Naht ist auch nicht das Problem. Es ist die Eichel, sie ist enorm empfindlich.

weitere Kommentare laden
8

Hallo:-)

Also mein kleiner hatte das mit 4 jahren(also vor zwei Jahren)durchmachen müssen!!!!....
Wir hatten beide eine zeit der Verzweiflung nach der OP...zumal er einen Monat danach nochmals operiert werden musste#schock...
Nun kann ich dir soviel dazu sagen das mein kleiner auch gebrüllt hat wie am Spieß wenn irgendwas bzw irgendjemand an den Pulli wollte...ABER es liegt wohl nicht NUR daran das es weh tut sondern auch weil sie einfach Angst haben!!!mein kleiner hatte lange zeit ein psychisches Problem dadurch...wir müssten ihn in der Arztpraxis zu dritt halten damit der Arzt die nachkontrolle machen konnte!!!!.....ich hab einfach den kleinen selbst die Creme Aufträgen lassen...allein ist er besser rangegangen an den Pulli!!!!schön einschmieren und dann nen weiten schlüppi drüber....so ganz nackt ist doch auch blöd!!!
Ich drück die Daumen das es bald besser wird!!!!.....wenn du fragen hast,schreib ruhig#winke

Liebe und sonnige grüsse#sonne

9

nicht lachen, aber mein sohn durfte bis zur kompletten verheilung unterum nackig bleiben.
getragen hat er arabische männerkleidung - sowas hier:

http://www.egyptbazar.de/kindermode/kinderkaftan/5007379a161146c79.php

http://www.egyptbazar.de/kindermode/kinderkaftan/50073797d00a6f809.php

das war völlig unkompliziert :)
(die stoffe sind auch sehr weich und leicht - also er hat die sachen problemlos getragen, ansonsten ging auch keine decke und nichts)

10

Das find ich echt klasse! :-D Das ist eine gute Alternative!

Im Moment gehts grad wieder. Wir waren auch beim Arzt und er sagt, dass es gut aussieht. Er kann wenn er will auch die ganze Zeit nackt bleiben.

11

lag bei uns halt auf der hand, weil mein mann aus marokko stammt - da kam ich auf die idee (und nein, sonst tragen weder mann noch kind solche sachen - aber keiner kommt sich im "kleid" komisch vor, weil die schon für jungs bzw. männer gemacht sind. und die sind wirklich komfortabel.
darunter gab es keine pampers, kein schlüppi, nix - einfach alls frei.
so klappte das wunderbar :)

und wenn du so ein ding kaufst, hast du gleich das nächste faschingskostüm liegen - tuch auf den kopp dazu und fertig ;)

weitere Kommentare laden
15

Mein Sohn wurde wegen er Verengung komplett beschnitten.

Die ersten paar Tage waren wirklich schlimm. Haben immer dick mit bephanten (schreibt sich das so??) gecremt. Habe da die ersten Tage auch nicht groß gewaschen, habe ihn immer auf Töpfern gesetzt (er war damals ca 3 1/2) und lauwarmes Wasser drüber laufen lassen und dann gaaaaanz vorsichtig trocken getupft.

So schlimm wie das am Anfang ist, so schnell ist es auch vorbei. Die Kruste war noch ziemlich lange drauf, haben noch ziemlich lange gecremt.

Er hatte auch nachts eine windel an, soweit ich mich erinnere ist er nur in der ersten Nacht öfters mal aufgewacht.

Vlg

16

Danke für deinen Beitrag. Das muntert auf, dass es vielleicht bald besser ist. Tags geht es super. Pipi machen ist auch kein Problem. Aber er lässt nichts dran. Nichtmal cremen. Wasser geht auch gar nicht. Aber es ist schon leicht abgeschwollen. Morgen wirds bestimmt noch besser werden.

18

Hallo,

eine Bekannte hat bei ihrem Sohn einen Joghurtbecher genommen und alles darin verpackt. So kommt noch etwas Luft hin und man kann noch eine Unterhose drüber ziehen.
Wie das allerdings in echt ausschauen soll und ob das machbar ist ? Sei anscheinend aber richtig gut gewesen.

Hoffe ich konnte dir helfen und es ist einen Versuch wert.

LG Lina