Skiurlaub. Sonnenbrille?

Hallo,

wir fahren an Ostern in den Skiurlaub. Schneebrille hat unser Sohn (3) zum Skifahren. Wie sieht es aus mit einer Sonnenbrille? Braucht man die? Wenn ja, tuts eine aus dem DM oder müssen wir ne teure beim Optiker kaufen?

LG Honolulu

1

Mit Schneebrille fährt man meist ja nur bei schlechterem Wetter und bei guten Wetter mit Sonnenbrille - so mache ich es jedenfalls.

4

Hm, da die Brillen ja mittlerweile an den Helmen befestigt sind, fährt man doch auch oft damit. Ich zumindest, da mich meine Sonnenbrille unter dem Helm irgendwie drückt.

6

Achso, ich fahre ohne Helm ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich würde eine beim Optiker kaufen - so ne Schneeblindheit ist kein Spaß.

Gerade im Schnee finde ich eine Sonnenbrille unerlässlich - die Körner reflektieren doch die Sonnenstrahlen!

Unbedingt auch eine Sonnencreme mit sehr hohem Schutzfaktor benutzen, auch, wenns neblig ist.

Meine Schwester hat sich da mal zugerichtet, dass ein Feuermelder leichenblass dagegen war. Zudem hat sich mein Cousin ernsthafte Verbrennungen an den Ohren zugezogen - alles im Nebel.

LG,
delfinchen

3

Oh ja, das weiß ich! Ich selbst fahre seit meiner Kindheit Ski ;-)

5

Hi,

wir waren gerade skifahren - und ohne Sonnenbrille ging gar nichts. Ich würde schon etwas mehr ausgeben - passt ja dann im sommer auch noch.

lg
cika & viel Spaß

Wo gehts denn hin?

7

Hallo,

wir hatten immer eine Sonnenbrille dabei und die wurde auch gebraucht ;-)

LG

9

Wir fahren jedes Jahr Ski und mein Sohn hat nur die Skibrille über den Helm, egal welches Wetter gerade ist. Mittags war er in der Kinderbetreuung und drinnen. Falls er mittags auf der Hütte in der Sonne sitzt würde ich eine Sonnenbrille holen und meiner Meinung nach reicht einen von dm völlig.

lg

10

klar braucht man die, aber doch nicht nur zum skifahren. es muss keine vom optiker sein, aber geprüft muss sie schon sein.

11

Ein Kind benötigt normalerweise keine Sonnenbrille! Mir geht es nur um den Aufenthalt im Schnee!

LG

12

echt ohne könnte meine nicht, bei soviel sonne, die ja auch die augen von kindern schädigt. sonnenschutz für die haut bekommt sie ja auch, also warum die augen ungeschützt lassen?

weiteren Kommentar laden
14

Unbedingt Sonnenbrille mitnehmen, nicht nur zum Skifahren. Ich hatte meine vergessen und das ist kein Spaß. Meine Tochter hat eine Julbo Looping, die kann man nicht verkehrt herum aufsetzen, was absolut von Vorteil ist. Aber billigere tuns auch, wobei der UV-Filter sehr wichtig ist. Google doch mal nach Tests, einige billige Modelle haben da nämlich übelst abgeschnitten.