Temperatur-frage!!

Hallöchen:-)

Sagt mal bis zu welchen Temperaturen lasst ihr euren Kindern das Unterhemd bzw Strumpfhose/Unterhose an???...ich weiß immer nie so recht...auf der einen Seite will ich nicht das mein kleiner(6)friert aber andererseits will ich auch nicht das er schwitzt!!!....Grade weil er jetzt erst zwei Wochen krank war....wie macht ihr das so??....so nach eurem Gefühl wie ihr empfindet???....
Ich danke euch:-)

Sonnige grüsse#sonne

1

Hallo...

also mein großer hat jetzt schon noch unterhemd und strumpfhose an.
er wird jetzt 4 jahre und kann mir dann schon selber sagen, wann er friert und schwitzt.
da sie im kiga aber immer draußen sind und der boden ja doch noch kalt ist, bleibt die strumpfhose auch noch ne zeitlang an.
ich lass die strumpfhose weg, wenns wirklich am tag gute 18-20 grad hat und das auch über mehrere tage und unterhemd ab sehr warmen frühling und im sommer sowieso.

kommt ja auch aufs kind drauf an, das mädchen von meiner freundin hatte noch bei 25 grad ne strumpfhose an!!!! angeblich weil sie es so wollte, aber diese besagte mama, zieht auch gern mal zu warm an ;-)

also Lg

10

Hallo,

Habt ihr im Kiga keine Matschhosen???

Denn Strumpfhosen bis 18/20 Grad ist doch echt zu warm - gerade in Räumen??#kratz#kratz

Kann dir nur von uns berichten:
1. Zwerg hatte gestern (bei uns 13 Grad mittags) seine dicke Winterjacke an, da es am Morgen noch recht frisch war und ich gar nicht weiter gedacht hatte...

Ende vom Lied - als ich ihn nach dem Kiga zu Hause alles ausgezogen hatte, war er total heiß gelaufen und hatte sogar erhöhte Tempi...

GlG
schoki

2

Hallo,

Unterhemden gibt es bei uns nicht. Strumpfhosen ab - 10 °C.

Beide Kinder sind kerngesund:-)

Ich habe oft den Eindruck, daß viele Kinder zu warm angezogen sind.

lg

4

Da es jetzt erst langsam warm wird, haben wir sowohl Unterhemd als auch Strumpfhose an. Strumpfhose lassen wir erst weg wenn wirklich schön warm draussen ist und Unterhemd lassen wir nur im Sommer weg.

LG putput

3

strumpfhosen gibt es bei uns nicht unter der hose, wenn es unter 0c sind gibt es eine skihose über den normalen sachen, hemd so ab 13c nicht mehr.

dein kind ist doch schon 6, selbst meine 4 jährige sagt, wenn es ihr zu kalt oder warm ist.

5

Ich ziehe meiner Tochter nur Strumpfhosen unter der Hose bis ca. 4 Grad an.Das gleiche gilt auch für Winterjacke und Winterstiefel.Bei den momentanen Temperaturen zieht sie morgens eine Fleecejacke und darüber eine Weste an.Nachmittags läuft sie eh ohne Jacke rum.Unterhemden werden bei uns bis es so ca. 20-25 Grad ist angezogen.
Aber ich gebe einigen Schreibern hier Recht:viele Kinder werden einfach zu warm angezogen.Habs heute morgen (wir hatten bei uns 10 Grad gehabt!!!) noch im KIGA bei uns gesehen: einige Kinder (keine U3 Kinder!)hatten eine dicke Winterjacke,Thermostiefel,Mütze,Wollschal und Handschuhe an#schock#klatsch
Hab bei einer Mutter dann beiläufig die Bemerkung fallen lassen,ob sie denn auch so rumlaufen würde bei den Temperaturen...

6

Hallo,

so, wie es sich für uns gut anfühlt.

Gestern: 21°C leichter Wind. In der Sonne mit dünner Jacke gut. Im Schatten mit dünner Jacke total gefroren.

Heute 10°C kein Wind. Mit dünner Jacke viel zu warm.

Mein Kind darf selbst mitentscheiden, da sie sehr gut weiß, wann ihr kalt ist.
- Seit heute: Halbschuhe.
- Auf ihre (dicke) Mütze hat sie selbst heute morgen noch bestanden. Wenn ich sie abhole, hat sie sie sehr wahrscheinlich nicht auf.
- Strumpfhose möchte sie keine mehr, ist in Ordnung. Ich selbst hätte gestern gerne eine drunter gehabt, weil ich ohne gefroren habe, heute bei weniger Temperatur ist mir meine Jeans schon zu warm.
- Unterhemd hat sie meistens an, wenn es nicht grade Hochsommer ist.
- Zwiebeljacken. Dünner Pulli, dünne Stoffjacke, dünne Jacke. Gestern bestand sie wieder auf ihre Winterjacke. Heute ist die dünne Jacke ok. Beim Abholen wird sie vermutlich nur die Stoffjacke anhaben. Und ich selbst T-Shirt und dünne Jacke.

Vom Thermometer her ist es heute kühler als gestern.
Gefühlt ist es heute heiß und gestern kalt. ;-)

7

Hallo,

mein 7 Jähriger ist ja vormittags in der Schule und da gibts eine 20 minütige Pause. Also hatte er schon seit WOCHEN nix langes mehr drunter. Höchstens dann nachmittags die dünne Skihose drüber.
Unterhemden (haben immer die OHNE Ärmel!!!) gibt es dann nicht mehr wenn man draußen gut ein T-Shirt anziehen kann.

Mein Kleiner hat glaub ich so ab +3/4 Grad keine Strumpfhose oder gefütterte Regenhose mehr angehabt und schon eeewig nur eine dünne Mütze auf. :-)

Wir haben nun 16Grad im Schatten und meine Jungs laufen im LA Shirt in der Sonne rum :-)

VG Nana

8

Ich lasse meine Kinder selbst entscheiden und ziehe sie entsprechend "zwiebelig" an. Meine Große (4,5) hatte heute morgen (4 Grad, mittags 19...) zum KiGa an: Unterhose, Unterhemd, Socken, Jeans, dünnes LA-Baumwollkleid, Softshellmantel, dünne Steppweste. So kann sie selber das ausziehen, was zu warm ist. Mützen, Strumpfhosen etc. zieht sie im Moment nicht an.

9

Strumpfhose geht weg aber über 0 Grad, wird ersetzt durch lange Unterhose.
Die geht weg ab + 10 Grad aufwärts und wird ersetzt durch Kniestrümpfe.
Ab ca. 14 Grad aufwärts dann nur noch Socken.

Ein Unterhemd hat mein Großer noch sicher bis ca. + 24 Grad an.
Es kommt aber auch darauf an, wie kalt es morgens ist und ob Wind weht.