Wie bewahrt Ihr Kuscheltiere auf?

Hallo,

meine Frage steht bereits oben.
Dabei meine ich alle, sowohl die ganzz kleinen, als auch die Riesenbären... was sich eben so der Familie anschließt im Laufe der Jahre ;-)

Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG
jana-marai

1

Hallo!

Mittlerweile haben wir ziemlich viel "Viehzeug".
Die meisten Kuscheltiere sitzen im Regal in den Fächern, an die mein Sohn nicht drankommt. So sind die Fächer nicht leer. Seine Lieblingstiere hat er griffbereit und die anderen Tiere interessieren ihn nicht so sehr. Wenn er doch mal eins braucht, holt er sienen Hocker oder bittet uns, es herunterzuholen.

LG Silvia

2

Jedes Kind hat seine Lieblinge im Bett. Das sind bei der kleinen 3 und bei der großen 2.

Der Rest landet über kurz oder lang in einer Vakuumtüte unter dem Bett und wird bis zum nächsten Ausmist-Tag nicht angeschaut.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Kinder dank Bekannte, Verwandte und Flohmarktbesuche sehr viele und vor allem teils wirklich hässliche Kuscheltiere bekommen. Es gab Zeiten, da gab es WÖCHENTLICH neue. Gerade auf den Flohmärkten haben meine Kinder das Talent ständig irgendwas geschenkt zu bekommen.

Diverse Machtwörter usw. helfen da leider nur kurzzeitig. Aber immerhin sind sie so schlau und sortieren selbst regelmäßig aus.

3

Ehrlich gesagt sortiere ich z.B. beim Frühjahrsputz alles aus, was nicht mehr schön ist/keinen besonderen Stellenwert hat/billiges "Glump" ist...

D.h. wir sammeln keine Unmengen an. Die Viecher sind zum Teil hier auf der (sehr großen, ca. 2 x 4 m) Couch, ein paar wenige in den Kinderbetten (in denen aber selten jemand schläft) und auf den Schränken im Kinderzimmer.

4

hi,

wir reduzieren regelmaessig...die grossen und kleinen haben wir kostenguenstig reinigen lassen ( Hinweis, das es fuer den kiga ist oder auch Kinderheim) und dann dem Kiga, Heime, etc. geschenkt.

Unsere Kids sind jetzt 6 und ich weigere mich noch irgendetwas hier zu kaufen.

Ansonsten unterm Bett in Boxen.

Gruesse Lisa

10

die Einrichtungen sind froh, wenn sie so einen Mist nicht geschenkt bekommen, da sie sonst entsorgen müssen!
Ab in die Tonne damit, es sei denn, es sind Steiff-Tiere...

Gruß

11

ich frage vorher ob es gewuenscht ist:-p...kein Steif aber trotzdem hochwertig und nicht verramscht

5

Hallo!

Meine Tochter hat ca. 15 Kuscheltiere und die sitzen ALLE in ihrem Bett. Seit sie ein 90 x 200 cm Bett hat, hat sie auch endlich wieder Platz im Bett. :-p

Mich störts nicht - allerdings kaufe ICH auch keine neuen Viecher mehr.

LG Lena

15

Genau so ist es bei unserem Sohn auch!

Schlimm, ist es nur, wenn er mal bricht oder das Bettzeug (nachts gewechselt werden muss), was zwar selten ist. Aber kommt vor.... Dann müssen wir nicht nur alles abziehen sondern auch gefühlte 20 Kuscheltiere, rein und raus räumen!!

Deshalb sortiere ich immer regelm. aus, die kommen dann in den Keller (Tüten) und werden dann gespendet, ob an Kinderheime, Kinderschutzbund oder sogar Tierheime nehmen kleine bis mittlere Kuscheltiere an, für die Hunde!!!#pro

Wir sammeln also nicht mehr. Das habe ich mir in 4 Jahren jetzt abgewöhnt!!:-p

LG

6

Hallo,

im Bett.

Irgendwie bekommen wir nie welche geschenkt. Selbst zur Geburt gab es nur sehr wenige. Der Große hat 3 größere und 2 kleine Tiere. Der kleine hat 1 Steiff-Bären und drei kleinere Tiere, sowie eine Kuscheltierartige Spieluhr.

Wenn wir Massen hätten, dann würde ich die wohl nach und nach unauffällig entsorgen (wo und wie auch immer)

LG

7

Hallo Jana-Marai,

ganz ehrlich? Die wirklich schönen kommen ins Bett. Es handelt sich dabei eh nur um ein-zwei.

Die anderen wandern in den Schrank. Ich mag keine Kuscheltiere.

LG
Sandra

8

Wir haben eine große Truhe, in die wir alle reinwerfen.

9

Das ist eine gute Frage. Zum Teil in den Betten der Kinder zum Teil in einer Kiste. Ich finde wir haben zuviel Kuscheltiere. Es macht mich betroffen, dass es Kinder gibt, die nicht ein Kuscheltier haben und wir haben so viele. Ich frage mich, wo ich sie sinnvoll hingeben kann, damit andere Kinder etwas davon haben?

Das ist so mit dem Überfluss.

LG

Carola