Hallo,
ich bin unschlüssig, ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder ob es übertrieben ist.....
Mein Kleiner (5,5 Jahre alt) hat seit heute morgen starke Bauchschmerzen. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, da er sehr häufig Bauchschmerzen hat (und wenn es nur ist, weil er in mein Bett möchte oder man vorher mit ihm geschimpft hatte). Aber er hat kaum etwas zum Frühstück gegessen und vorhin habe ich Fieber gemessen (im Po), weil er mir doch 'warm' erschien. Ergebnis: 39,2.
Es ist also auf jeden Fall etwas im Gange. Aber wenn es nur ein M-D-Virus ist, dann braucht er ja lediglich Ruhe und ein Klo in der Nähe. Dafür muß man nicht den Notdienst belästigen. Aber er hat außer Übelkeit auch ncihts. Er muß nicht Erbrechen, er hat keinen Durchfall. Gestern war er auch noch ganz normal auf Toilette. Also ist er auch nicht verstopft oder so.
Ich habe auch schon in seinen Hals gesehen - da ist alles so, wie es sein soll. Er bekommt häufiger Angina, daher habe ich das auch in Verdacht gehabt.
Ich habe versucht, seinen Bauch zu befühlen. Er macht sich dann steif und daher ist der Bauch dann auch hart. Auch tut es im weh (sieht man). Er klagt auch über Schmerzen in den Beinen.
Meine Bedenken gehen nun in Richtung Blinddarm. Wie fängt denn das an? Beim Googlen bin ich nicht so recht schlau draus geworden.
LG
plötzlich starke Bauchschmerzen und Fieber...
Mein erster Gedanke war auch Blinddarm, ich würde auch lieber nachschauen gehen!
Hallo,
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag mal, es ist nicht der Blinddarm, sondern eine ganz normale Grippe.
Meine Töchter haben schon seit 1 Woche Husten, Schnupfen und schubweise (in Wellen) Hohes Fieber (an die 40 Grad) und klagen über Gliederschmerzen (Beine) und Bauchweh (weder Erbrechen noch Durchfall).
Das ist die verspätete Grippe.
LG und alles gute Euch
haifa
Hi
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und nachschauen lassen. Im schlimmsten Fall bekommt er dann einen gesunden Blinddarm rausgenommen. Wenn es aber der Blinddarm ist und ihr bleibt zuhause wird es nur schlimmer. Mein Mann hatte das vor ein paar Jahren und ist erst spät ins KH. Ergebnis war, dass der Blinddarm schon geplatzt war und der Eiter aus dem Bauchraum geholt werden musste.
Blinddarm erkennt man auch daran, dass die Temperatur im Popo höher ist als im Ohr. Und wenn man an die Stelle vom Blinddarm drückt und schnell loslässt muss es sehr weh tun. Also der Loslassschmerz. Und hüpfen muss dann auch sehr weh tun. Weiß aber nicht ob ich mich da auf mein eigenes Urteil verlassen würde.
Liebe Grüße Bobinha
Sorry, aber die Tempi ist im Popo IMMER höher als im Ohr... nicht nur bei Blinddarmentzündung!!!
Ja ca. 0,5°C. Denke da sollte der Unterschied dann schon deutlicher sein.
Hallo,
Würde ins Krankenhaus fahren, falls du noch nicht los bist.
Hört sich für mich wie Blinddarm an. Lieber einmal zu viel nachsehen, als Zuhause bleiben und es ist doch der Blinddarm und der bricht dann durch...
Wenn nix sein sollte, vergehen die Bauchsschmerzen vielleicht auch plotzlich wieder
Gute Besserung!
Lieben Gruß!
Sabine
Hallo,
wegen Fieber allein, gehe ich nicht sofort mit meinem Kind zum Arzt. Bei Schmerzen aber schon.
unser Kinderarzt schaut bei Bauchweh IMMER das ganze Kind an.
Er hatte schon Bauchwehpatienten mit
- Angina
- Mittelohrentzündungen
- Entzündungen an anderen Stellen.
Wie geht es ihm denn jetzt?
Wie Blinddarm anfängt ist SEHR unterschiedlich. Bei mir verlief es ganz nach Lehrbauch.
Übelkeit, Stunden später leichtes Fieber, etwas Schmerzen (ich konnte noch laufen und diskutieren), ich bin vorsichtshalber zum Wochendarzt (es war Sonntag).
Der hat mich ins Krankenhaus geschickt.
Dort wurde ich dann noch in der Nacht operiert.
Eine Freundin hatte plötzlich sehr starke Schmerzen, konnte kaum mehr reden, ließ sich direkt ins Krankenhaus bringen und war ebenfalls Blinddarm.
Wenn du unsicher bist, lass abklären!
Oder ruf bei der Kindernotfallambulanz an und frage dort nach.
P.S. bei meiner war es vor kurzem auch so, dass sie Bauchschmerzen hatte.
Wir waren beim Kinderarzt, weil sie gespuckt hat - Magen-Darm, Scharlach unwahrscheinlich.
Am nächsten Tag hatte sie sehr starke Schmerzen. Als Laie konnte ich Blinddarm nicht ausschließen. Ich hab mich noch mal beim gleichen Kinderarzt gemeldet, die Ärztin wollte mein Kind doch noch mal anschauen.
Ergebnis: doch Scharlach. Im Gegensatz zum Vortag war nun der Hals feuerrot und sie hatte Ausschlag bekommen. Damit hätte selbst die Ärztin am Vortag nicht gerechnet, aber der Abstrich war eindeutig.
Gute Besserung!
Guten Abend,
ich habe mich jetzt fast 3 Stunden dort hingesetzt (puuhhh, das war heute dort irre voll).
Die Ärztin fand es völlig iO, daß man wegen so etwas kommt. Im Krankenhaus waren die Bauchschmerzen dann natürlich weg (auf dem Rückweg aber dann auch gleich wieder da). Eventuell wird es ein Virusinfekt, allerdings ist der Hals bisher völlig unauffällig. Ohren, Lunge sind auch alles iO - er hat ja im Moment nicht einmal eine Schnupfnase.
Also eigentlich hat er nichts. Allerdings war die Urinprobe auffällig (Zucker drin und das wohl deutlich mehr als normal). Ihm wurde daraufhin der aktuelle Zuckerwert gemessen - der war aber völlig ok.
Wenn seine Bauchschmerzen wieder stärker werden, soll ich heute nacht noch wieder kommen. Und egal ob Fieber oder Bauchschmerzen bleiben, sollen wir morgen zum Kinderarzt, damit das Blut noch einmal komplett überprüft wird - eben wegen der Auffälligkeiten im Urin.
Er liegt jetzt im Bett. Vorsichtshalber habe ich die Fläche vorm Bett mit Handtüchern ausgelegt und eine Schüssel drauf gestellt - vielleicht wird es ja doch nur ein Magen-Darm-Virus, der einfach mal anders angefangen hat als üblich.
LG