Rollschuhe-habt ihr 'ne Empfehlung?

Hallo, ihr Lieben,

meine wunderschöne und sehr kluge, aber - zugegebener Maßen - motorisch nicht sooo begabte Tochter (4,5 Jahre) wünscht sich Rollschuhe...finde ich super.

...dieses Bewegungsspielzeug finde ich gut. Habt ihr eine Empfehlung für sichere, haltbare und zudem schöne Rollschuhe?

Ich freue mich auf eure Tipps

Andra

1

Rollschuhe oder Inliner

wenn Inliner würde ich auf jeden Fall zu größenverstellbar raten. Ab das bei Rollschuhen eine Rolle spielt, weiß ich gar nicht.

Letztendlich hatten wir damals alle die, die an den eigenen SChuhen festgeschnallt wurden, die gibt es auch heute noch. Vielleicht bei Rollschuhen auch keine schlechte Idee.

Meine Tochter hatte erst Rollschuhe, dann aber recht schnell Inliner haben wollen, mit denen sie auch gern fährt. (Im Winter ist Eislaufen angesagt)

Diese Rollschuhe sind bei amazon eigentlich durchweg gut weggekommen http://www.amazon.de/Rollschuhe-f%C3%BCr-Kinder-einstellbar-Gr%C3%B6ssen/dp/B0038MMLWC/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1332192184&sr=1-1

Auf jeden Fall würde ich auch gleich nach sehr gut passenden Protektoren mit suchen.

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Die sind ja süß (leider nicht in ihrer Größe).

Protektoren? Auf jeden Fall und besser Rollschuhe als Inliner. Sie ist seeehr geduldig und ausdauernd, aber das Schlittschuhlaufen war eher semi-erfolgreich.

Danke für den Tipp

Andra

5

was hat sie denn für eine Größe, ich würde noch mal schauen, ob es andere gibt, die passen müssten

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mit Inlinder lässt es sich besser fahren, die Rollschuhe, die wir vorher hatten, waren nicht so toll. Inlinder am besten größenverstellbar.

LG

4

Meinste???

Ich meine, dass Rollschuhe einfach "unwackeliger" sind?!

Ich z.B. bin wirklich guter Schlittschuhläufer, aber mit Inlinern habe ich mich nie anfreunden können: ich konnte mit den Dingern einfach nicht bremsen und bergab geht's aufm See einfach auch nicht.

Aber ich danke dir für den Tipp und werde drüber nachdenken.

Danke

Andra

11

Probier doch mal aus. In der Reglel fahren Inliner besser, die Erfahrung haben wir selber gemacht. Die Rollschuhe waren einfach großer Mist ;-)

LG

weiteren Kommentar laden