Beyblades???????Wer kennt sich aus?

Hi Mädels!

Hier im KiGa-Forum bin ich doch bestimmt richtig auf der Suche nach Beyblades-Spezialisten. (Schreibt man das überhaupt so?)

Mein Sohn schwärmt täglich von den Beyblades seiner Freunde, wie die "kämpfen" in dem "runden Ding da" und "der eine mit dem Dino ist voll so rausgeflogen"...
Und ich nur: "aha, eeecht? Ist ja toll!!!" #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Ich hab jetzt wenigstens mal gerafft, dass es sich anscheinend um etwas dreht, was wir früher mal als "Kreisel" bezeichnet haben, jetzt heissen die "Beyblades" und kosten somit ein Schweingeld!!!

Natürlich muss mein Süßer jetzt unbedingt auch sowas haben, damit er mitreden-und natürlich spielen kann.
Da ist der Osterhase am Zug.
Leider kennt der sich überhaut nicht aus und deshalb seid ihr jetzt gefragt:

- gibt es da irgendein Starter-Set,was man unbedingt haben muss,damit man überhaupt mitmachen kann?
- oder kann man einfach nur so ein Beyblade-Dings kaufen und losgehts?
- braucht man auch unbedingt dieses "runde Ding" wo die "reingeschossen werden"?
- und was ist das überhaupt?
- es gibt doch auch 10000 verschiedene, worin unterscheiden die sich? Sind die alle für 4-jährige geeignet oder gibts da verschiedene Schwierigkeitsstufen?

Also, wie ihr seht, ich hab keine Schimmer, will aber auch nix kaufen, womit er dann an Ostern garnix anfangen kann.
Bin für alle Einkaufs-Tips dankbar!#danke

Liebe Grüße#winke
Nina

1

Huhu

super das du fragst.
Würde mich auch interessieren :-)

Ich weiß nur, daß die Dinger ab 8 Jahren sind - aber im KiGa sind die der Renner #schwitz

lg #winke

2

Also mein Sohn hatte mal vor ein paar Monaten so gaaaaaanz kurz eine Miniphase. Aber dann war es auch schon vorbei. Die Dinger gehen superschnell kaputt bei den Kleinen. Sie sind eben eher für Schulkinder geeignet, die die Starter auch richtig (!) bedienen können. Naja....
Also nun ein paar Tips für deinen Geldbeutel ;-):
* Schau mal Online bei Eb** ... da ist das Ganze vieeeeel billiger
* Diese "Arena" braucht kein Mensch. Ich habe meinem Sohn immer unsere große Obstschale gegeben. http://www.ikea.com/gb/en/catalog/products/30025136/ Vielleicht findest du etwas ähnliches bei euch im Haushalt...

Meine Freundin hatte das übrigens auch für ihren Sohn gekauft, aber ihm die Starter weggenommen. Er hat wirklich gelernt, die Beyblades manuell zu starten - super Training für die Motorik.

3

ist nicht mehr so teuer wie es schon war ;-)

also die kreisel kosten bei zb müller ca 15 euro (ich denke spezielles kann er später noch immer haben) oder eben bei ebay und co schauen.

die arena ist nicht unbedingt nötig. meine neffen hatten lange die salatschüsseln ihrer mutter in verwendung bis ich zu weihnachten eine arena gekauft hab (auch bei müller ca 15 euro, oder toys r us). die arena ist eher weiches plastik und gibt bei aufprallenden blades nach, was die richtung ändert und das ganze spannender macht als eine harte schüssel ...

es gibt auch ein komplettset. hab ich bei müller zum ersten mal gesehen. lag irgendwo zwischen 30 und 50 euro - weiß ich nicht so genau, weil das nicht zur debatte stand ...

4

na, wer sagts denn, gar nicht mal so schlecht geschätzt:
http://www.mueller.de/sortiment/spielwaren/angebote.html

vor ein paar jahren hat die arena alleine so viel gekostet #schock

6

Mein Sohn (8J.) hat glaube ich inzwischen fast 20 Beyblades und eine Arena. #schock
Die Hälfte hat er sich vom Taschengeld gekauft.

Man kann einfach in das nächste Geschäft gehen und sich ein so ein Beyblade kaufen.
Die baut man dann zusammen und beklebt sie und dann kann es auch schon losgehen.

Wir hatten abgemacht, das mit diesen Dingern nur draussen gespielt wird, das war im Winter nur etwas doof, deswegen bekam er zu Weihnachten die Arena. (Den Krach im Kinderzimmer konnte ich sonst nicht ertragen ;-) )

Die Kids spielen bei uns in den Pausen damit auf dem Schulhof.

Meinem Sohn war nur wichtig, das es die Metal Blade Fusion von Beyblade sind, damit er mit den anderen in der Schule tauschen kann. Also die tauschen nur Einzelteile davon.