Wie lang würdet ihr sie schlafen lassen?

Hallo,

meine Motte (2) kränkelt gerade. Schnupfen, Husten vom Feinsten. Fieber bis dato noch nicht. Bei ihr artet jede normale Erkältung in ne spastische Bronchitis aus. Jedoch haben wir das seit ein paar Wochen im Griff. Waren auch gestern beim Abhören: bis dato noch alles im grünen Bereich.

Nun war heute morgen bei uns die Nacht um VIER rum. Sie hat dann nochmal von viertel Sieben bis um Sieben geschlafen. Als ihr Bruder halt munter geworden ist.

Vorhin war sie dann nur noch am Weinen. Ich hab mich dann mit ihr hingelegt und nun schläft sie seit 12 Uhr. Normal macht sie gar keinen Mittagsschlaf mehr.

Ob ich sie ausschlafen lasse oder ob ich sie gegen zwei muntermachen sollte? Nicht, dass sie dann heut abend nicht schläft..

Wie handhabt ihr diese Situationen? Ausschlafen lassen und dann abends ewig aufbleiben?

1

Hallo,

also ich muss meinen Sohn spätestens um 3 Uhr wecken, krank oder nicht - ansonsten geht der nicht vor 22 Uhr in Bett #gaehn

Ich würde also vlt. eine Zeit von 14:30 Uhr bei Euch anpeilen - weil halt krank und so.

Gruß

Karen

2

Hey

Hier macht das Kind eig auch kein Mittag mehr. Aber wenn er Krank ist, darf er soviel Schlafen wie er will. Lass sie Schlafen. Die kleinen haben ein ganz gutes Gefühl was ihnen gut tut.

LG

3

ich denke auch, oder?

Wenn wir selber kränkeln, pennen wir ja auch am Stück...

Mein Mann meinte vorhin, ich soll sie 14 Uhr munter machen... Meine Tendenz geht auch zum Ausschlafen hin, auch wenn sie heut abend länger auf sein wird. Vielleicht wird sie ja auch gleich von selber munter :-)

4

Hallo,

ich würde Deine Maus schlafen lassen...

lg
mimi

die der Maus gute Besserung wünscht#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mei Großer ist ja schon 6 und schläft schon lange nicht mehr - außer er ist krank - dann lasse ich ihn aber auch schlafen - abends geht es dann trotzdem nicht sooo lange, da ist er durch das Kranksein einfach platt und schläft trotzdem nicht viel später.

LG und gute Besserung,
Katie

6

Es ist doch mehr als egoistisch ein krnakes Kind nicht schlafen zu lassen. Was kann SIE denn dafür, dass sie kein Einzelkind ist?

Ich lasse meinen so viel schlafen wie er will/braucht wenn er krank ist. Wenn er gesund ist, versuch ich schon, dass er mittags nicht mehr schläft, weil sich sonst sein ganzer Rhythmus wieder verschiebt, er abends nicht ins Bett kommt und am nächsten Tag unausgeschlafen und knatschig ist.

Wenn man krank ist, braucht man aber einfach mer schlaf als sonst.

7

Hä?

ich hab sie doch nicht munter gemacht, sie ist munter geworden, weil ihr bruder wach geworden ist

9

Es hat sich jetzt so gelesen, dass sie um 4 Uhr nachts aufgestanden ist bist viertel vor 7, dann ist sie wieder eingeschlafen als ihr Bruder munter wurde. Das heißt für mich: dein Tag begann um 4 und während sie dann um viertel vor 7 wieder weitergeschlummert at, musstest du aufbleiben, weil der bruder nun wach war.
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.
Es ändert aber nicts an meiner Aussage: Wer krank ist, sollte so viel schlafen dürfen, wie er will und braucht. Wenn sie dann heute Abend munter ist, was ist daran so schlimm? Oder gehst du selbst schon um 9 ins Bett???

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Unsere Süße schläft seit ein paar Wochen mittags wieder so lange... Sie hat eh immer noch Mittagsschlaf gemacht, aber der ging normalerweise maximal eine Stunde... Seit drei oder vier Wochen braucht sie mittags wieder zwei bis drei Stunden Schlaf, schläft abends aber trotzdem noch super ein.... Das ist auch etwa, seit sie eine spastische Bronchitis hatte...

Nun schläft sie seit ca 11 Uhr, noch hat sie sich nicht wieder blicken lassen... Sie braucht das im Moment einfach, zumal sie auch wieder erkältet ist... Würde ich sie wecken, wäre hier die Hölle los und da sie keine Probleme abends hat, lass ich sie...

Ich denke, es heißt nicht umsonst, man soll sich gesund schlafen... Da eure Tochter ebenfalls krank ist, lass sie ruhig schlafen! Sie scheint es zu brauchen...

LG

12

Also wenn mein Sohn krank ist lass ich ihn meistens schlafen wie ers nötig hat. Zum essen wecke ich ihn normalerweise aber wenn ich merke er fiebert und ist extrem matt dann kriegt er nur zu trinken oder ich lasse ihn pennen. Dann mach ich ihn höchstens wach wenn ich ihn bettfertig umziehen muß.
ela

13

sie hat halt heut auch nur Frühstück gegessen. Das erste um halb acht, das zweite um halb elf.

Normal gäbs schon Mittag bei uns.. aber sie grunzt und grunzt und grunzt

18

na ja ich denke mir dann stellenweie zwar auch ob der kleine nicht hunger hat. aber wenn sie krank sind haben sie meistens eh kaum oder keinen Hunger. Und wenn dein Kind nicht vom Fleisch fällt ( nicht das sie dick ist, aber ich meine wenn sie nicht so mager ist das sie wirklich aufpassen muß) dann würde ich das Essen hinten anstellen und in erster Linie aufs Trinken achten. Damit bin ich bei meinem immer gut gefahren.
Ela

14

..schlafen lassen. Bei Krankheit ist das beste der Schlaf !

Dann geht sie abends halt bisschen später schlafen..

GUTE Besserung

15

Ich würde meine Kinder immer ausschlafen lassen. Ich habe ihren Schlaf noch nie beeinflusst und bin auch überzeugt davon, dass das nur Ärger macht.

16

Hallo,
bei kränkeln lass ich meinen schlafen wie er es braucht. dann ist er halt ausnahmsweise mal bis 22.00 wach, das findet er meistens ganz toll (kommt aber nicht oft vor).
Meistens ist er vorher aber schon müde weil er einfach mehr schlaf braucht um wieder fit zu werden.

schlafen ist die beste medizin. vielleicht schläft sie sich ja grad gesund!

LG