ich bin gerade SO sauer!!! Kennt ihr das oder ist nur mein Kind so?????

Hallo erstmal,

heute hole ich meine Tochter vom Kindergarten ab und sie hat 2 Löcher in der Strumpfhose und in ihrer neuen Jacke ein Loch!! Das ärgert mich so unheimlich...und das nur weil sie im Kindergarten die Matschjacke nicht anziehen wollte. Weil das da keiner macht.....super...

Was mich am meißten daran ärgert ist das wenn ich sie frage wie das da reinkommt: sagt sie immer noch ganz stolz. Das weiß ich nicht..

Das ist jetzt nur das Tüpfelchen auf dem i...

Sie schlabbert sich andauernd ihre Klamotten voll. Sie gibt absolut gar keine Acht auf ihre Sachen...Sie will sich immer so schick anziehen aber dabei benimmt sie sich echt wie ein Bauer!!! Ihre Ballettstrumpfhose hält gut und gerne immer nur höchstens 2 Ballettstunden aus, ihr Karnvalskleid war nach dem ersten vormittag im Kindergarten auch schon halb auseinander genommen (bisher jedes Jahr so)...dauernd sind Löcher oder Flecken in den Sachen drin.

Mit den neuen Schuhen wird direkt zack zack zack losgerannt...klar..gestolpert..hingefallen...ach und UPS natürlich ist der Schuh jetzt vorne ganz kaputt!!!!

Wie reagiert ihr denn da???? Bisher (sie ist jetzt 5) habe ich nicht so sauer reagiert, aber sie kommt jetzt im Sommer in die Schule und langsam nimmt mir das jetzt echt überhand!! Vor allem Flecken schön und gut, die kriege ich meißtens wieder raus..aber die Löcher???

und es ist ja nicht manchmal das man sagen könnte das passiert mal sondern andauernd..und oft seh ich ja auch wie es passiert und ich sehe auch zB beim essen das es ihr völlig egal ist ob sie schlabbert oder nicht ....

vor allem haben wir noch eine Kleine Maus für die wir manche Sachen auch gerne dann mal wiederverwenden würden! Oder vll. mal was verkaufen von Hannah..das ist schier unmöglich!!

So jetzt habe ich mich etwas beruhigt und bin auf eure Antworten gespannt!

LG Steffi mit Baby Ida & Hannah

2

mir ist es eigendlich egal, ob zwerg mit löchern oder flecken nach hause kommt. er ist ein kind und kinder dürfen sowas.
wenns dich so stört, würde ich billige klamotten kaufen.

4

Und wenn deine Kinder dann Löcher in der Kleidung haben?? (In sachen die man nicht gut nähen kann) Gehen sie dann (wie zB in diesem Fall) eben mit Löcher Jacke wieder raus??

LG

9

dann kauft man halt eine neue (vllt. gebrauchte) Jacke oder zieht einfach eine andere an.

Ich verstehe die Problematik irgendwie nicht wirklich#kratz

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Ich habe auch 2 Erdferkel daheim.Mittlerweile kaufe ich fast nur noch gebraucht für die beiden.Dann macht es auch nichts wenn die Kleidung dann mal ein loch bekommt.

Die beiden gehen immer sauber aus dem Haus,aber ob sie so wiederkommen steht auf einen anderen Blatt Papier.

Das mit dem einsauen macht mir persönlich garnichts,Kinder müssen sich dreckig machen und ich habe ne gute WAMA.

lg

3

Hallo Steffi,

beruhige Dich erst einmal und trinke gemütlich eine#tasse!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe auch so eine wilde Zora zu Hause!
Jeden Tag, wenn ich sie aus dem Kiga abholen, sieht sie aus, als hätte sie 1 Woche unter der Brücke gehaust#kratz!
Ihre Freundin steht daneben und schaut, wie frisch geduscht aus-die Haare/Zopf sind noch genauso perfekt, wie am Morgen und die Kleidung 1a!
Meine Tochter passt auch gar nicht auf ihre Sachen auf, Hausschuhe, Mütze,... alles wird nach eniger Zeit irgendwo wieder gefunden, aber nie da, wo die Sachen eigentlich ihren Platz haben.

Ich nehme meine Tochter so an, wie sie ist:-p, obwohl ich schon sehr mit den anderen Prinzessinnen liebäugele!

Nimms nicht so wild!

Alles Liebe,agrokate!

5

Ja das meine ich eben....irgendwie sehen alle anderen Kinder immer total "sauber" aus..aber Hannahs Frisur..total kaputt..wenn sie denn überhaupt noch eine hat :-(

6

Kiras Frisur sieht auch immer total zerstört aus, die Zopfgummis sind verloren, Spängchen verschwunden, etc.!
Ich denke, wir können da nicht viel ändern!

Liebe Grüsse,agrokate!

7

Naja, wenn sie bei der Tomatensauce kleckert - das ist ja auch bei den Erwachsenen so#schwitz aber ansonsten sollte sie schon normal essen können.

Ansonsten zu Hause Lätzchen umbinden - findet sie bestimmt nicht toll - und wird dann besser aufpassen. Oder einfach drauf achten, das sie ordentlicher zum Teller sitzt, die Gabel zum Mund führt.....#

Kaputte Hosen, etc......meine Tochter ist auch eher Wild aber zum Glück nicht soooo wild.
Einfach keine super teuren Sachen kaufen.

Hosen abschneiden, dann kann sie die im Sommer als kurze Hosen anziehen.

Grüße
Lisa
P.S. Habe gehört, das es in der Schule nicht mehr sooo wild sein soll.#rofl Bin selber mal gespannt

31

Hallo

Da muß ich dich entäuschen,meine Kinder waren in der Schule noch schmutziger als im Kiga#schock.

Da hat echt kein Lehrer mehr auf Regenkleidung geachtet.

lg

8

<<Sie schlabbert sich andauernd ihre Klamotten voll. Sie gibt absolut gar keine Acht auf ihre Sachen...Sie will sich immer so schick anziehen aber dabei benimmt sie sich echt wie ein Bauer!!!

...
Mit den neuen Schuhen wird direkt zack zack zack losgerannt...klar..gestolpert..hingefallen...ach und UPS natürlich ist der Schuh jetzt vorne ganz kaputt!!!!>>

Sie ist ein 5 Jahre "junges" Kind. Das klingt doch alles ganz normal. Dafür sind es Kinder!

Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?#gruebel

<<Oder vll. mal was verkaufen von Hannah..das ist schier unmöglich!!>>

Also ganz ehrlich davon sollte man doch eigentlich nie ausgehen. Man kann darauf hoffen, aber das jetzt wirklich als ein "SOLL" anzusehen finde ich daneben.

Dann kauft man eben nicht das teuerste vom teuren sondern klappert halt ein paar Kinderbasare ab...

Also ich find das jetzt doch ein bisschen übertrieben. #sorry

12

Hallo,

wir haben Zwillinge - die sind immer schmutzig und wenn nicht, dann haben sie nicht gespielt.

Ich habe damals im Kindergarten direkt mal das Gespräch gesucht, damit die Erzieherinnen nicht glauben, wir wären auch zuhause solche "Ferkel". Jeans hatten irgendwann alle Flicken etc.

Morgends habe ich die Kinder sauber abgegeben - nachmittags waren sie dreckig - naund?

Verkaufen kann man Kleidungsstücke von 4-6 jährigen eh meist nicht mehr, da sie nicht mehr schnell genug rauswachsen.

LG, Andrea

13

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich bin selbst Erzieherin und kann manchmal nur den Kopf schütteln über den Umgang der (Vorschul-)Kinder mit ihren Sachen.

Ich denke, dass Kinder sich schmutzig machen, beim Essen mal kleckern usw. ist normal. Auch dass mal ne Hose kaputt geht ist eben so.

ABER

Meiner Meinung nach müssen Kinder, die in die Schule kommen sollen lernen Ordnung zu halten. Da kann es nicht sein, dass die Handschuhe verloren sind, die Mütze fehlt, Spielsachen nicht mehr nachhause mit kommen, etc.

Das zieht sich ja bei den Schulsachen genauso durch. Da muss das Matheheft ordentlich eingepackt sein oder die Blätter eingeheftet. In der Schule schaut auch kein Lehrer mehr, ob die Klamotten alle da sind. Das wird vorrausgestzt, dass die Kinder selbst darauf achten.

Leider ist es so, dass ich oft beobachte, dass die Kinder ihre Sachen oft verlieren, bei denen die Eltern selbst keinen Wert drauf legen.

Da das bei dir wohl nicht der Fall ist, würde ich das Gespräch im Kiga suchen. Die Erzieher sollen von Deiner Tochter verlangen auf ihre Sachen aufzupassen. Du musst ihr auch unmissverständlich klar machen, dass du erwartest, dass alle Sachen die sie im Kiga dabei hatte auch wieder mit nachhause kommen. Und wenn du sie selbst suchen lässt bis sie es gefunden hat.

Und ja, es dauert lange bis sie es kann....also auch viel Geduld mitbringen.

Lg momo

14

Meine Tochter ist erst kanpp 4, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in einem Jahr schon von ihr erwarte, dass sie sauber und ordentlich bleibt.

Ich war selbst in der Grundschule noch ein Wildfang, klar dass dabei einiges kaputt geht und dreckig wird. Na und? Ich habe auch keine weiße Rüschenkleider angezogen für den Alltag, dann ist es doch egal.

Wenn Du ein Problem damit hast, wie Deine Tochter nach der Kita aussieht, solltest Du daran arbeiten, wie sie vor der Kita aussieht. Bist Du dabei und kannst sie permanent ermahnen (wie nervig für Euch beide), kannst Du ihr ja Püppchen-Sachen anziehen, aber wenn sie in die Kita geht, sollte es praktisch sein!

15

mein sohn ist vier und darf in seinen sachen machen, was er will.
er ist nämlich ein KIND und soll das auch ausleben !

und wenn was dreckig ist, wird es gewaschen. kaputt geht kaum etwas, weil wir gute qualität kaufen (und ja, die teuren jeans halten tatsächlich besser als die billigdinger von h&m, die waren bei uns auch immer am knie durch).

ist tatsächlich was kaputt, dann ist das eben so. wird geflickt oder wenn es nicht zu flicken ist, eben weggeworfen. es ist doch nur kleidung !
am letzten wintertag ist junior mit seiner 300-euro-jacke durch ein dornengestrüpp gekrochen. jetzt würde ich auf dem basar nicht mal mehr 3 euro dafür kriegen *lach*

aber weißt du was?
es sind KINDER !!!
die zeit, wo man so unbeschwert toben darf, wo man sich so gar nicht um kleidung und aussehen kümmern muß, die ist so schnell vorbei......

wenn es mich wirklich stören würde, bekäme er halt billigsachen.
würd ihn auch nicht stören.
junior ist es nämlich - im gegensatz zu mir - völlig egal, ob die farben zusammen passen, die qualität gut ist, ob der pulli von hilfiger oder von kik ist ..... und so soll es auch sein.

die markenklamotten - seien wir mal ehrlich - kaufen wir doch für UNS und nicht für die kids. die sind in aldi, lidl und kik genauso glücklich wie in hilfiger, lauren und burberry.

und sollte die lebensqualität - sprich: tobefreiheit - in "guten" sachen eingeschränkt werden, dann wäre aldi immer noch die bessere alternative.

ich bin ein absoluter fan von luxuskleidung für kinder, stehe auch dazu - aber es gibt zwei dinge, die dabei ein no-go sind: einschränkung der tobefreiheit oder den kindern das gefühl geben, etwas besseres zu sein.
sollte eins der beiden dinge eintreffen, würde ich ohne mit der wimper zu zucken einen großeinkauf beim discounter starten und das edelzeug verhökern.