Wirklich gute Marken gesucht

Hallo,
Bin auf der Suche nach wirklich guten Kinderkleidermarken da meinem Sohn die Sachen mittlerweile schon sehr lange passen. Also keine Marken die man nur des Namens wegen bezahlt sondern wirklich gut sind.

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.

Gute Erfahrungen hab ich mit sOliver, finkid, jack wolsfkin, Steiff, saltandpepper, name it gemacht

Esprit, h&m, jako-o, mexx, sanetta sind mal so mal so, total unterschiedlich

Schlecht waren c&a hab ich zweimal was gekauft und ist im Trockner total eingegangen.

Unterwäsche ist genial von Petit pateau und sanetta. Das kann man ewig waschen und trocknen im Trockner und sieht trotzdem noch Super aus. Ersteres sogar wie neu!

Socken haben wir die besten Erfahrungen mit Tommy h.

Hoffe ihr habt noch paar Tipps.

Lg

11

hat dein kidn tommy hilfiger socken wirklich solange an, dass der preis gerechtfertigt ist?
wir haben viele gebracuhte socken meines cousins und was ich neu kauife, hole ich meist bei family oder tchibo. und ich kann an einer hand abzählen, was ich da mal wegen einem loch wegschmeißen musste.

unterwäsche hole ich dort, wo ich gerade welche preis/leistungsmäßig gut bekomme und ehrlich, da würde ich doch keien teure marke kaufen. solange trägt mein sohn seine schlüpfer und boxershorts nun auch nicht.
bei anderen sache find ich es zwar auch manchmal übertrieben so teure marken zu kaufen, aber da lohnt es sich wenigstens etwas mehr.
so bin ich sehr zufrieden mit der j.w. 3in1 jacke meines sohnes.

schuhe kaufe ich verschiedene marken, aber nie wirklich teuer, da ich auf angebote achte. aber da kaufe ich sehr gern eprimigi, ricosta und superfit. wobei ich elefanten udn die bamaschuhe auch gut finde.

bei hosen kaufe ich keine marken, die gehen wenn, dann alle gleichsam den bach eunter und da ist mir das geld zu schade. aber schicke find ich, gibts bei jakoo und zara.
von den h&m hosen kaufe ich nie diese starren, weil sie einfach unbequem sind,. wenn, dann nur diese weichen bequemen.

oberteile von hm sind unterschiedlich in der qualität, da hast du recht. das sieht man aber meines erachtens vorher. die shirts aus der ecke für 4,90 verziehen sich natürlich eher als die anderen. allerdings kaufe ich antizyklisch udn daher immer sehr günstig, weshalb mein sohn immer viele shirts hat, die 2 jahre anzieht-da ist mir die qualität dann nicht sooo wichtig. er zieht sie ja überall an und im kiga gibt er keine acht, was damit passiert. das würde mich dann bei einem 20 euro shirt wohl eher ärgern. so haben wir eben lieber sehr viel auswahl und nicht teure qualität.

lg

1

Ich mag die skandinavischen Sachen.

Wirklich hochwertig in Material und Verarbeitung finde ich die Sachen von MOLO.

Ich mag aber auch Me Too, Smafolk, Cupcake/Phister & Philina, Green Cotton.

Ticket to Heaven ist auch super was Jacken und Regensachen betrifft.

3

Da schau ich bei Limango gern :-)

4

Danke für die Tipps. Saftlos und molo hatten wir auch schon war ich Super zufrieden ist mir aber in Vergessenheit geraten :-)

Ticket Toys Heaven bin ich dann mal gespannt hab im WSV eine winterjackenmarke für nächsten Winter gekauft. Mal schauen wie sie sein wird.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also nie Probleme hatte ich mit C&A und H&M! Die BIO Klamotten gefallen mir da als Unterwäsche besonders.Oder als T-Shirts!

Ernstings hat auch oft schöne Sachen.
S.Oliver ist mal so und mal so.

Tom Tailor mag ich.

Jack Wolfskin ist auch schön aber völlig überteuert in Hosen und Pullis. Finde ich.
Sanetta Reihe- eat ants, ist schön.

Verbaudet mag ich und Hess natur.

VG Nana

6

Hi,

Tm Trailer stimmt hatte ich vergessen haben wir auch einiges das ist auch gut. Jw Kauf ich nur als Jacken sonst nichts. Hess Natur gefällt mir für 3-jährige leider nicht mehr so. Rat ans dagegen mag ich auch gerne.

Vertbaudet kenn ich noch nicht und ernstingsfamily hatte ich immer das gefùhl das es in dem Laden stinkt. Weißt du wie die Sachen da von den Schadstoffen her sind? Hab mich noch nicht getraut da was zu kaufen.

Lg

17

ich finde die qualität bei vertbaudet nicht gut. Es sieht schön aus und ist günstig, aber die qualität ist zu wünschen übrig. Ich werde es nie wieder kaufen. Wir haben mehrere Sachen von vertbaudet und sie sehen immer nach 2-3 mal gewaschen total schlecht aus.

weitere Kommentare laden
5

Bei Oberbekleidung nähe ich ganz viel selber, weil mir sehr viel im Laden einfach nicht gefällt.

Bei Jako-o kaufe ich oft Basics.

Nursy

7

Oh, da gibt es so tolle Marken.... Hier sind unsere favorisierten Marken:

Unterwäsche und Nachtwäsche:
Petit Bateau und Sanetta

Outdoor Kleidung:
Ticket to Heaven, Reima, Napapijri, Cupcake

Jeans und Oberteile:
Scotch Shrunk, Rare the Kid, Vinrose (noch nicht sooooooo bekannt hier, ist ne holländische Marke - aber super Qualität und soooo schick) Molo, Me Too, Tommy Hilfiger, Airforce (ausgefallene Sachen in super Qualität, immer was ganz besonderes), Replay & Sons, Retour Denim de Luxe, Molto Buffo. Joules, Minymo .... es gibt soooooooooo tolle Sachen !!!
Poloshirts kaufe ich sehr gern von Ralph Lauren. Ganz toll sind auch die Sachen von Cyrillus. Und auch Landsend hat manchmal schöne Sachen für Jungs, ist auch ne Bombenqualität.

Wenn es günstiger sein soll sind auch die Sachen von WE sehr schick und toll von der Qualität her.

C&A, H&M, Ernestings und so mag ich nicht, haben wir also auch nicht, da kann ich also nichts zu sagen.

Schuhe: Bikkembergs, Napapijri, Camper Kids (die tollste Qualität überhaupt!), für den Sommer mag ich die Segelschuhe von Starry sehr gern, Naturino, Primigi, Ricosta und natürlich immer im Schrank: ein Paar Converse Chucks :)

8

Hi,
Haben im Frühjahr jetzt erstmals ein paar Camper Kids Halbschuhe gekauft. Da bin ich ja beruhigt wenn die gut sein sollen war etwas unsicher aber die haben halt am besten gepasst.

Na da hast mir ja noch paar mir unbekannte Marken zum stöbern genannt, danke schön.

Lg

26

wir haben auch camper schuhe und die sind toll!!!!!!

9

Hallo.

Wir holen für unsere Kinder (14 Monate, fast 4 Jahre und 7 Jahre) viele Sachen von Ernstings Family, C&A, H&M. Ein paar Mal haben wir auch was von Esprit und Tom Tailor gekauft. Auch bei Lidl oder Aldi holen wir immer mal Klamotten. Bisher haben wir nirgens schlechte Erfahrungen gemacht. Die Sachen halten in der Regel (bei normalen Gebrauch) recht lange.

Verbaudet ist auch nicht schlecht, aber leider recht teuer.

LG
Franzi

10

Hallo,

bisher
- jakoo mal so mal so (da lese ich die Bewertungen)
- einer Jeansmarke von bonprix (die haben meinen Wirbelwind ausgehalten und das Kind einer Freundin und ich hab sie wieder unbeschadet zurückbekommen, trotz Vielnutzung)
- C&A fand ich bisher sehr gut
- die Sachen von Lidl fand ich bisher überwiegend gut (kaufe dort aber nur gelegentlich)

Nicht toll find ich inzwischen H&M. Die meisten Sachen passen meinem Kind oft nicht.

Ansonsten kaufe ich meistens günstige Sachen und war mit der Qualtität überwiegend zu frieden; bei den teureren Marken bin ich eher selten zu frieden (in Bezug auf den Preis oft noch weniger)

12

Hallo,

die meisten Marken wurden ja schon genannt, die von der Qualität gut sind.;-)

Ich finde z. B noch Pampolina ganz toll#verliebt Die kann man waschen ohne Ende und sehen immer noch toll aus, da haben wir einige Jacken etc. von.

Diesel mag ich auch und Eat Eants.

Liebe Grüße
Peachii

13

hi nadjam,

viele schreiben hier ja darüber, dass sie die Klamotten der Marken xy "toll" oder schick finden. Aber dir ging es ja glaub ich auch um hochwertige Qualität, oder?

Ich muss sagen, dass ich da sehr große Schwankungen bei fast allen Marken feststelle: ich hatte schon Sachen vom Aldi, die nach einem Jahr noch wie neu aussahen :-) und ich hatte schon Shirts von Jack Wolfskin und Hilfiger, die nach 3 x Waschen wie ein Scheuerlappen aussahen oder Pilling hatten :-(

Darum lege ich mich nicht auf bestimmte Marken fest, sondern schaue mir eher das Material genau an: z.B. bei Jeans lege ich Wert darauf, dass sie wirklich FEST gewebt ist (bei Aldi und H&M oft nicht der Fall) und dass sie nicht zu stark gebleached ist (reißt schneller). Außerdem muss ich bei meinen schmalen Kindern auf eine gute Passform achten (s.Oliver, Lemmi).

Bei Shirts lege ich darauf Wert, dass es nicht hauchdünne Jerseyware ist (wie manchmal bei den 3er-Packs bei Tchibo) und dass sie schön dehnbar ist (KIK ist z.B. manchmal nicht so dehnbar, das nervt und ist unbequem) und dass die Aufdrucke nicht hart, sondern weich und flexibel sind, so dass sie bei Dehnungen auch mitgehen und nicht gleich einreißen.

Diese Marken haben wir viel im Schrank: s.Oliver, Esprit, Hilfiger, Tom Tailor, Mexx, Benetton, Lemmi, Jack Wolfskin, Campagnolo, Scotch&Soda (Scotch & Shrunk und Scotch R'Belle), Cakewalk (mehr Mädels), gelegentlich C&A und H&M, Jako-o und Vertbaudet (eher nur schick, Qualität schwankend).

LG
cori