Krank! Was würdet ihr machen? Durchfall, schlapp...

Hallo!
Mein kleiner hat zum ersten Mal Durchfall.

Und zwar seid Sonntag richtig flüssig...ansonsten war er aber super drauf wie immer.
Nur seid heute morgen ist er total schlapp schläft nur noch....
Trinkt viel, und bekommt Knäckebrot und Knabberstangen.
Würdet ihr noch abwarten oder zum Doc?
Ist das normal das er so viel schläft?
Sorry, wenn die Fragen blöd klingen, aber das ist totals Neuland für mich, da er noch nie so krank war....

1

wenn das schon seit Sonntag so geht - also ganz flüssig - dann würd ich ma zum Doc.

Ich geb normalerweise bei Durchfall gar nix - also keine Medikamente - aber die Schlappheit könnte ein Zeichen von Austrocknung sein.

Geh lieber mal hin und lass nachschauen!

Gute Besserung

2

Hallo!

Was du machen kannst? Zum Arzt! Offensichtlich hat er nicht nur was Falsches gegessen. Meine Große hatte sowas auch mal, war ein Infekt. Auf jeden Fall auf Milch und Jogurt verzichten. Gut in dem Fall Zwieback, geriebener Apfel und sehr wichtig Flüssigkeit (also Tee, stilles Wasser).

Gruß und gute Besserung,
Nudelmaus

3

Hallo,

SOlange er ausreichend trinkt, würde ich abwarten.

Timmi ist auch immer schlapp, aber wie gesagt solange er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, ist alles ok.

Gute Besserung.

Lg Joshimaus

4

Wenn er jetzt den 3. Tag bereits starken Durchfall hat, würde ich schon mal zum Arzt gehen. Ich warte auch immer 1-2 Tage ab und meistens ist es dann auch besser aber wenn dem nicht der Fall ist und es dem Kind augenscheinlich schlecht geht, dann ist der Weg zu Arzt schon wichtig.

LG

5

Klingt für mich als wäre er schon dehydriert und ich würde dann jetzt doch mal zum Arzt gehen.

LG

6

Hallo,

wenn er es seit Sonntag hat, bisher fit war und jetzt relativ aprupt schlapp wurde, würde ich nachschauen lassen.

Wegen Durchfall alleine gehe ich sonst nicht zum Arzt. Das gibt sich wieder.
Wegen mal Spucken auch nicht.

Wenn ich aber merke, dass sich mein Kind sehr verändert hat, gehe ich zum Arzt.

Beispiel 1: mein Kind spuckt immer wieder (ca. 10 Mal über den Tag verteilt). Ihr geht es gut, nach einer Weile isst sie wieder und ist fit. Noch ein bisschen Schonkost und alles ist vorbei.

Beispiel 2: sie hat viel getrunken, 2 mal gespuckt, aber wirkte sehr schlapp, sehr neben sich.
Wir sind zum Kinderarzt (Wochenende). Sie war kurz vor dem Austrocknen! Sie bekam ein Zäpfchen, ich eine genaue Anweisung und wenn sie binnen einer bestimmten Zeit und Flüssigkeitsmenge nicht wieder fit ist => Krankenhaus mit Infusion.

Es ging ohne Krankenhaus, aber es war gut, dass wir beim Arzt waren!

Ich rufe auch manchmal in der Praxis an und frage nach:
- Hallo, ich bin unsicher
- mein Kind hat folgende Symptome: ....
- sie verhält sich anderes als sonst: ....
- sie ist schlapp ....
- was kann ich als Mutter tun? / Ist ein Arztbesuch sinnvoll?
- worauf soll ich achten / wann sollen wir doch zum Arzt?

7

ab zum arzt.selbst wenn ein erwachsener nach 3 tagen immer noch durchfall hat in der art sollte zum arzt! ich hatte das im dezember wegen magen-darm und bin den 4 tag hin.er hat mir medis gegeben damit das aufhört weil der salzverlust etc enorm ist.lg