Trampolin mit Regenschutz - Frage dazu

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Also, wir wollen unser Tochter ein Trampolin mit Schutznetz kaufen bzw. soll sie dieses zu Ostern und Geburtstag bekommen.

Jetzt habe ich ein Angebot von einem Trampolin im Internet gefunden, allerdings mit Regenschutz.. und da mein Mann sehr am "Hungertuch" nagt, würde er gerne an dem Regenschutz sparen.

Jetzt meine Frage:

Kann man den Regenschutz trotz Schutznetz benutzen, oder müsste man das Schutznetz abmachen, damit der Regenschutz zu gebrauchen ist?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke Euch.

MfG Diana

1

für was soll der regenschutz sein?
um das Trampolind vor Regen zu schützen

oder
um auch bei regen zu springen?

Wir haben unser 3,66m Trampolin nun das 3. Jahr. im November machen wir das Sprungtuch ab und die Federabdeckung und im Februar machen wir alles wieder dran.

Es wird bei uns täglich genutzt von 15 bis 80kg schweren menschen ist alles dabei Hauptsächlich von Kindern Zwischen 5 und 12 Jahren. Es befinden sich auch oft mehrere Kinder drauf. Man kann sagen es wird seeeeeeeeeeeeeehr beansprucht.

Dieses Jahr mussten wir die Federumrandung wechseln (die wird oft als rennbahn missbraucht) und spätestens nächses Jahr brauchen wir neue Federn, da die orginalen teilweise auch schon etwas verzogen sind.

Der Regen hat unser Trampolin noch nicht beschädigt.
Regenschutz halte ich für unnötig

Sanne

2

Hi,

nein, um das Sprungtuch vor Regen zu schützen..

Nur wenn ich das Trampolin dafür erst halb auseinander bauen muss, werd ich natürlich kein Regenschutz kaufen..

MfG Diana

3

Hallo,

bei allen, zu denen ich bisher Erfahrungsberichte gelesen habe, muss das Netz zumindest vom Trampolin gelöst werden, um die Folie über die Sprunfläche ziehen zu können.

Viele Grüße
Angel08

4

Hallo,

die Regenabdeckung kannst Du nur montieren, wenn das Sicherheitsnetz abmoniert ist.
Die Regenabdeckung ist für die Wintermonate gedacht. Da kommt das Sicherheitsnetz ab und die Regenabdeckung drauf.
Vielleicht baut Ihr das Trampolin zum Winter aber eh ab, dann braucht Ihr keine Regenabdeckung.

Ansonsten kann das komplette Trampolin Regen gut vertragen.
Ein muss ist die Randabdeckung, die die Federn verdeckt, aber die ist immer beim
Trampolin inklusive.

Wir haben ein Hudora (366cm) und sind seit 3 Jahren sehr zufrieden.

Gruß,
Purzel