Nachbarn rufen POLIZEI

Ich weiß echt nicht mehr weiter mein Sohn fast 4 ist momentan in einer ziemlichen trotzphase, wenn er was nicht bekommt oder es nicht so läuft wie er es gern hätte fängt er an zimlich laut zu brüllen und schreien, sogar gegen die tür haut er und spielsachen schmeißt er durch die gegend.und er hört erst wieder auf wenn er das bekommt was er will. Ich versuche konsequent zu bleiben und dann wird es laut. Wenn ich ihn beruhigen will schreit er noch mehr. Ich lass ihn dann in ruhe und nach der zeit beruhigt er sich selbst und lässt mit sich reden.

heute war es wieder so das er 15 min brauhte um sich zu beruhigen. Auf ein mal stand Polizei bei uns vor der tür #schock. Die Nachbarn haben die angerufen, weil das kind wie am spieß sreit.

Was passiert jetzt? Muss ich mit jugendamt rechnen? Wie soll ich damit umgehen? Soll ich jetzt meinem sohn alles erlauben , blos damit es nicht laut wird?

Danke!

1

hey,

ach, das ist bitter. was hat die polizei denn gesagt? haben sie die daten aufgenommen? wurde mit euch etwas gesprochen und wenn ja, dann was?

es kann sein, dass die polizei es an das jugendamt weiterleitet. mein tip: wenn er wieder mal so einen ausraster hat, dein sohn, nimm ihn mit der kamera auf. solltest du beim jugendamt vorgeladen werden kannst du denen zeigen, das deinem kind nichts böses angetan wird.

deswegen jetzt alles durchgehen lassen, aus angst, die polizei könnte wieder gerufen werden, würde ich nicht. das fällt dir dann auch wieder auf den kopf.

lg

6

nein, die haben dann gefragt ob alles ok ist. die haben ihn dann auch gesehen(das mit ihm alles ok ist) und ehr hat sich ja schon beruhigt. Daten haben die nicht aufgenommen.

ich find nur kommisch, das die nachbarn das gemacht haben. die haben selber ein 4 jähriges kind und es ist auch manchmal laut. ( die streiten sich auch untereinander, brüllen sich an, knallen die türen zu) wir mischen uns da auch nicht ein.

18

wahrscheinlich sehen sie sich nicht selber.wir haben hier auch so tolle nachbarn selber laut in der nacht,aber wenn meine tochter mal laut singt bollert sie gegen die wände -.-

2

Hallo,

also wenn dein Sohn so laut schreit, dass die Nachbarn die Polizei rufen, dann muss das WIRKLICH laut sein. Was tust du gegen dieses Schreien?

vg, m.

5

naja....kommt aber auch auf die nachbarn an, oder? gibt ja auch sehr empfindliche...

8

Also ich hab ja auch Nachbarn;-) und als meine Tochter in den ersten Monaten die Phase hatte, jeden Abend 2 stunden zu brüllen, habe ich sie selbst angesprochen udn gefragt, ob es störend ist. Ergebnis: Sie haben es nicht mal gehört. ABER: Es war geklärt. und genauso würde ich vorgehen, wenn mein Kind regelmäßig Wutanfälle bekommt und dann minutenlang schreit. Einfach mal fragen, wie störend das ist und vllt auch aufklären.

vg, m.

weitere Kommentare laden
3

mich würde auch interessieren, was die Polizei dazu gesagt hat ?

4

die idee mit der. kamera ist super! ansonsten wuerd ich natuerlich auch nicht nur wegen schreien nachgeben, aber ich wuerd mir den kleinen zornigel schon vorknoepfen, mit 4 sind sie ja schon sehr verstaendig und in einer ruhigen minute wuerd ich ihm erklaeren, dass schon die polizei kam und nach anderen ventilen mit ihm suchen, evtl boxsack oder aehnliches...

7

ach so, kennst du die nachbarn? warum reden die nicht erstmal mit dir? prinzipiell gut, wenn sie nicht wegschauen, aber normalerweise fragtman doch erstmal nach, bevor man die polizei ruft. ich waer ziemlich schockiert, wenn meine nachbarn das taeten, ohne mich vorher mal anzusprechen...

9

Mach es wie eine frühere Bekannte von mir:

Sie hat ihren wie am Spieß schreienden Sohn umgehend geschnappt, ihn nach draußen verfrachtet und ihm gesagt, daß er dort seinen Bock austoben kann, denn sie hat keine Lust Ärger mit den Nachbarn zu bekommen, weil ja der Eindruck entstehen könnte, daß sie ihn misshandelt. Und so sehen die Leute, daß dem nicht so ist.

Nachdem sie das einige Zeit konsequent durchgezogen hat, war der Spuk vorbei.

Viele Grüße
Trollmama

11

das find ich auch ne gute idee...aber eher mit garten realisierbar. einen ausser sich bruellenden 4 jaehrigen wuerde ich eher nicht allein auf den balkon lassen!

12

Mein Bruder hat meine Mutter mal in eine ähnliche Situation gebracht. Er hat jedes Mal beim Haare waschen das ganze Haus (Mietshaus) zusammengebrüllt. Eines Tages stand dann auch die Polizei vor der Tür. Die Herren in Grün mussten auch richtig an der Tür wummern, da meine Mutter im Bad bei dem Geschrei die Klingel nicht gehört hatte#hicks.

Naja, die Polizisten waren sehr nett und nach einem Blick ins Bad auf die Situation war der Fall klar. Es ist nie wieder was gekommen, weder vom Jugendamt noch von jemand anders.

Meine Mutter hat damals diejenige Nachbarin drauf angesprochen, die sie in "Verdacht" hatte - und lag damit richtig. Sie hat sich bei ihr bedankt, dass sie aufmerksam war und die Sache nochmal erklärt. Lieber einmal zuviel hingeschaut als einmal zu wenig.

Also: Kopf hoch und mach Dir nicht zuviele Gedanken!

LG
Littlecat

13

Hallo,

meiner Freundin ist das gleiche passiert und zwar haben sie und ihr Mann die Tochter gebadet, war ca. 6-9 Monate alt. Sie hat wie am Spiess geschrien. Und dann stand die Polizei vor der Tür.

Vom Jugenamt kam keiner.

Sie haben dann die Nachbarin freundlich eingeladen, sich das mit dem Baden mal anzuschauen. Das war dieser dann sichtlich unangenehm und sie hat sich entschuldigt. Seitdem verstehen sie sich aber sehr gut.

LG Cinna

14

echt blöd

aber

auch hut ab vor den nachbarn
weil sie reagiert haben#schwitz
versteh mcih nicht falsch, aber wenn wirklich was schlimmes gewesen wäre
dann kämen die schrei
"warum hat keiner was getan, obwohl sie was gehört haben"

rede mit den nachbarn und kläre im ruhigen ton die blöde situation auf

lg dany