Welches Spielzeug habt ihr für den Garten? Kann jmd. Kletterturm empfehlen?

Nabend ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben :-)

Ich hätte eigentlich gerne einen mit Rutsche, Sandkasten, Schaukel und Leiter oder Kletterwand...

Könnt ihr mir da etwas schönes empfehlen?

Oder denkt ihr lieber ein großes Trampolin? ich pers. glaube das sie beiden von einem Kletterturm etwas länger was haben und damit auch viel besser spielen können oder was meint ihr bzw. sagen eure Erfahrungen?? Wir sind im Dez. erst in unser Haus gezogen deswegen steht im Garten noch gar nichts.

Und dann frage ich mich noch mit was eure Kinder so im Garten spielen, also womit sie sich auch mal alleine beschäftigen können :-)

Schönen Abend noch Steffi mit Ida Carlotta & Hannah

1

Hallo,

wir haben einen Spielturm von Winnetoo (Hexe). Die haben ganz viele tolle Sachen und wir werden wohl auch noch mal anbauen. Unserer hat eine Rutsche, einen Balkon, eine Schrägrampe und eine Leiter. Auf jeden Fall kommt da später noch eine Feuerwehrstange dazu (wir haben Jungs ;-)). Gerne hätten wir auch noch eine Schaukel, aber da warten wir erst mal ab ob die Kids da auch Spaß dran haben, der Große schaukelt bis heute nicht so gerne (er ist 3,5 Jahre). Der Aufbau war jedoch recht kompliziert. Also ein wenig handwerkliches Geschick ist vonnöten.

Den Turm haben wir im Sandkasten aufgebaut, der Sandkasten recht groß, so dass um den Spielturm herum überall noch reichlich Sandfläche ist. Begrenzt haben wir den Sandkasten mit alten Strommasten die wir noch hatten. Sonst hätte ich wohl irgendwelche dicken Holzbalken besorgt und die geölt.
Trampolin stand auch auf unserer Wunschliste. Dieses Jahr aber nicht, erst wenn der Kleine älter ist und auch alleine rauf und runter kann. Und auch hier die Frage ob die Kinder überhaupt Spaß daran hätten. Aber bei Freunden geht unser Großer gerne auf die Trampoline.

LG

2

Es gibt von Winnetoo übrigens einen Online-Planer. Da kann man sich das ganz individuell zusammenstellen und ansehen wie es aussehen würde. Die Preise sind dann auch gleich dabei. Hier beim Raiffeisenmarkt haben wir eine Aktion abgewartet und den Turm dann 20% günstiger bekommen #huepf, bei den Preisen war das eine Stange Geld.

3

Huhu!

Mein Sohn hat seit er zwei Jahre alt ist einen Spielturm (Turm, Rutsche, Schaukel, Sandkasten) von Jungle Gym (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben). Diesen Sommer wird er vier und nutzt ihn bisher intensiv. Wir sind mit der Qualität und allem sehr zufrieden.
Man kann den auch beliebig erweitern, z.B. mit einer Kletterwand.
Mit einem Trampolin hätte mein Sohn weitaus weniger Freude gehabt. Dafür ist er immer nur kurz zu begeistern, wenn wir irgendwo sind, wo ein Tramolin steht.
Ansonsten panscht er im Sommer gerne mit Wasser rum, gräbt in meinen Beeten rum ;-) trägt Steine hin und her, rollt den Gartenschlauch aus und spielt Feuerwehr usw....
Er hat noch ne Schubkarre, ein Hüpfepferdchen, Harke, Schaufel, Roller, Fußball + Tor.

LG

4

wir haben ebenfalls was von winetoo - den giga turm, wo unten drunter ein großer sandkasten ist, dann nebenann 2 schaukeln, auf der anderen seite nochmal eine mehrkindschaukel und daneben ein klettergerüst.

dann haben wir noch ein großes trampolin im garten stehen und ein spielhäuschen.

meine kiddies sind 8 jahre, 5 jahre und 3 jahre

ich denke dass sie das ganze noch eine weile nutzen werden, da der giga turm nicht grad günstig war. aber die investition hat sich voll gelohnt.

vor allem die mehrkindschaukel ist heiß geliebt

5

Wir haben....

- Trampolin
- Rutsche
- Sandkasten
- Spielhaus mit Kinderküche, Stühlen, Tisch usw...
- Pop Up Tore
- Fahrräder, Laufräder, Bobby Cars, Trettraktor

LG

6

Hallo,
wir haben für unsere Kinder (4+10) einen super Spielturm von wickey.de. Beide turnen und toben seit 3 Jahren darauf herum (ja auch die Große :-)). Die Qualität ist sehr gut. Keine dünnen Balken oder wackelig....im Gegenteil. Wir hatten uns auch Spieltürme von Winnetou angesehen, diese waren jedoch um ein vielfaches teurer. Daher war ich anfangs etwas skeptisch. Mittlerweile steht der Turm seit 3 Jahren, und alles ist Bestens. Allerdings behandeln wir ihn regelmäßig zum Winter mit speziellem Holzschutz. Das hätte mein Mann aber mit dem Winnetou genauso gemacht. Darunter haben wir einen riesigen Sandplatz zum Buddeln angelegt. Die Kinder können ca. 40cm tief buddeln, dann kommt eine spezielle Schutzfolie, damit sie nicht tiefer graben können und kein Unkraut hochkommt. Eine kleine Ecke haben wir abgeteilt, dort ist ein kleines Beet mit Erdbbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Mini-Kirschbaum angelegt. Alles, was die Kinder sich selbst abpflücken können #mampf. Im Sommer nehmen sie sich gern den Gartenschlauch mit in die "Sandkiste" und überfluten alles. Wir hatten schon Tage, da tummelten sich hier im Sommen knapp 10 Kinder von ganz klein bis groß und waren einträchtig am Matschen! Gerade heute war unsere große Madame (10) mit ihrer Freundin wieder eifrig mit Turnen und Buddeln beschäftigt. So bald es wärmer wird, hocken eigentlich beide nur dort und sind am Spielen, und das kann machmal Stunden dauern #rofl!
Was auch immer wieder gut ankommt, ist die Wasserrutsche im Hochsommer. Da lassen sie jeden Pool sausen. Wasserspiele sind das Allerbeste. Ansonsten sind Hüpfbälle klasse, Sitzbagger für die Sandkiste, Spritzblume wenn es heiß ist, Wasserbahn ist auch toll (kann auch prima mit in die Sandkiste. Alte Töpfe und Pfannen ebenso. Wir haben auch eine alte ausrangierte Kunststoffspielküche im Sommer dort stehen.
Ein Trampolin haben wir nicht- dass haben unsere Nachbarn. Zum Matschen kommen aber immer alle rüber zu uns #schwitz und das liebend gern.

LG Kiki

7

Wir haben:

- einen Sandkasten, der so richtig tief geht (haben wir extra tief gegraben, damit die Kinder auch was zum Buddeln haben)
- eine Doppelschaukel
- ein Trampolin
- eine Fußballecke
- 3 Kletterbäume
- ein Planschbecken (im Sommer)
- eine Hängematte (im Sommer)
- ganz viele Fahrzeuge in der Gartenkiste

- ein Kräuterbeet zum Riechen und Schmecken
- ein Blumenbeet zum Bestaunen
- ganz viel Wildwuchs zum Spielen und Verstecken

10

" ein Kräuterbeet zum Riechen und Schmecken
- ein Blumenbeet zum Bestaunen
- ganz viel Wildwuchs zum Spielen und Verstecken "

Das ist ja ein tolle Idee!!! Werde ich mit mal merken.

Viele Grüße

8

Wir haben auch einen Kletterturm mit Rutsche und Doppelschaukel von Jungle Gym. Die haben immer mal gute Angebote im Internet. Wir sind sehr zufrieden und unser Sohn liebt seinen Ritterturm. Im Sommer bekommt unsere kleine eine Nestschaukel dazu. Ansonsten haben wir viele Kletterbäume und eine Menge Fahrzeuge (Lauffrad, Fahrräder, Roller, Kettcar,... wir haben viel geerbt ;-)).

#winke
tingel

9

Hallo,

wir haben im Garten eine Doppelschaukel mit Rutsche auf der einen Seite und Hängeleiter auf der anderen Seite. (die Hängeleiter wird dieses Sommer gegen einen Kletterturm ausgetauscht) bekamen wir relativ günstig beim hiesigen Baumarkt.

Dann gibt es noch einen großen Sandkasten in dem bei wärmeren Temp. auch gerne mit Gießkanne und Eimer von der Regentonne gematscht wird.

Ansonsten haben wir noch Planschbecken, Balanciertöpfe, Balancierbalken, Hüpfball, div. Bälle, Wasserbahn, BobbyCar, Trettbulldog mit Pferdeanhänger, Fahrrad, Laufdollies, Strassenkreiden abwechselnd in Gebrauch.

Wenn die richtigen Kinder zusammen sind, sehe ich die den ganzen Nachmittag nicht mehr. #freu

Ich denke diesen Sommer wird noch eine Spritzblume und evtl. ein Roller Einzug halten.

Meine Tochter hat sich mit 2,5 mal ganz schön im Knie verletzt beim Trampolinspringen. Seitdem sehe ich die Teile etwas zwiespältig und bin mir auch bei Besucherkindern nicht so sicher. Solange meine Tochter, fast 5, sich nicht explizit ein Trampolin wünscht, kommt mir keines in den Garten.

lg
Silvia

11

Hallo,

wir haben auch ganz viele sachen aber am liebsten sind sie auf dem Trampolin ;-)
ich würde es immer wieder kaufen ... alle kids sind gerne darauf ...

liebe grüsse