Verstopfung-Klistier-nichts tut sich!

Guten Morgen zusammen. Ich habe eine Frage und brauche Tipps.

Mein Kleiner hatte seit mehreren Tagen keinen Stuhlgang und gestern schreckliche Bauchweh bekommen.

Als gar nichts mehr half, habe ich ihm gestern gegen 19:00 ein Miniklistier gegeben und seitdem warte ich, dass sich was tut...bis heute NICHTS!
Das gibt's doch nicht. Ich dachte, da kommt nach spätestens 20 Minuten alles raus und nun auch nach 12 Stunden nichts.
Er klagt zwar auch nicht mehr über Bauchweh, aber ich bin jetzt echt verunsichert, wie ich weiter vorgehen soll.

Noch weiter warten oder lieber zum KIA? Es geht ihm bis auf eine gleichzeitige Erkältung gut.
Was denkt ihr oder habt ihr einen Rat, eine ähnliche Erfahrung?
LG

1

Hallo,

wir sind mit unserer Tochter direkt zum Arzt gegangen. Bei ihm hat das Klistier nach ca. 10 Minuten mit durchschlagendem Erfolg geklappt.

Bei uns waren es 7 Tage ohne Stuhlgang, allerdings ohne Bauchschmerzen.

Ich würde empfehlen, dass Du einen KIA aufsuchst.

Alles Gute.

LG

Kerstin

2

hallo,

ich denke du schaust schon was er zu essen bekommt? also nichts stopfendes?

meine tochter bekommt z.b. durchfall auf birnengläschen - einen versuch wäre es wert.

ansonsten nicht lange warten und zum arzt, zumindest mal anrufen.

alles gute!

3

Ab zum Arzt!!!

Ich hatte mit 12 eine OP am Darm und weiß nur, dass - wenn eine Klistier nicht hilft, ich SOFORT ins KH muss wegen Verdacht auf Darmverschluss. Tatsächlich müsste er allerdings dann starke Schmerzen haben.

Nichts desto trozt sofort zum Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig!

LG nic

sag doch bitte Bescheid, wies ausgegangen ist!

4

Hallo,

bei uns half nie ein Klistier.
Mein SOhn nimmt Lactulose Saft und in einer halben Stunde sitzt er ;-)

Gruß

5

Danke erst mal für die schnellen, hilfreichen Antworten.

Haben in einer Stunde nun einen Termin beim KIA. Sicher ist sicher und irgendwas muss ja nun mal gemacht werden. Sprechstundenhilfe sagte auch gleich, dass diese Miniklistiers bei vielen Kindern nicht ausreichen. Hoffe, dass sich das Verstopfungsproblem nach dem Arztbesuch bald erledigt hat.
LG

6

... und dass es nichts schlimmes ist.

Dürck den Daumen #pro