Großwuchs? Ich verstehs nicht....

hallo ihr lieben....

ich mache mir gerade um folgendes gedanken.....

mein sohn war vor ein paar wochen beim Gesundheitsamt dort wurde er untersucht. ich habe nun heute den bericht bekommen in dem steht das er großwüchsig ist.... nun war ich googlen, finde aber das dass alles so garnicht auf ihn zutifft.

denn so groß ist er auch wieder nicht.

er ist 5 jahre alt, ist 129 cm groß, 25 kilo schwer und hat schuhgröße 33/34.

ich sehe da keinen all zu großen unterschied zwischen anderen kindern... oder hab ich einfach einen verquerten blick auf das ganze?

man soll kinder nicht vergleichen, aber ich wüsste es trotzdem gerne. wie groß sind eure kinder?

lg livie

1

Guck mal hier, da kannst Du Deine Werte eingeben und bekommst dann die Perzentilen-Kurven angezeigt.
Bei der Grösse / Alter Grafik ist Dein Sohn über der 97% Kurve, das bedeutet, er ist grösser als 97% der Jungs in dem Alter.

http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/

Mein Sohn ist 5,5 jahre alt, 115 cm gross und wiegt 18kg, Schuhgrösse 30. Ich finde ihn verglichen mit seinen Kindergartenfreunden eher klein, aber laut Kurve ist er sogar noch knapp über dem Durchschnitt.

LG

Hanna

5

Interessant ! Da wäre mein Sohn dann knapp über der 97%-Kurve ... im Vergleich Gewicht/Größe ist er eher leicht für seine Größe.
Aber so war mir das ja auch schon bewußt.

Danke für die tolle kurve

2

Ui ... da isser aber wirklich groß !

Mein Sohn wird erst im Juli 5 und ist auch sehr groß. Er ist 117cm groß, 20,5kg schwer und hat Schuhgröße 30/31.

Selbst die Schulanfänger, also die die im Sept. in die Schule kommen sind nicht größer als er ... 2 Jungs sind vielleicht 5cm größer ... aber das wars.

Da kommt mir 129cm schon auch sehr groß vor.

LG Gabi mit Lennard

Wasnn wurde dein Sohn denn 5 ?

3

Hallo

Mein Sohn ist 5 Jahre und 3 Monate alt. 120cm groß, 23Kg und Schuhgröße 35. Er ist schon einer der Größeren unter seines Gleichen aber dein Sohn ist wirklich sehr groß! Dafür hat meiner riesige Füße. Oh man. Zur Einschulung darf ich sicher in die Herrenabteilung mit ihm.

LG

4

ganz subjektiv betrachtet finde ich das doch schon sehr groß. meiner ist eher klein, zu seinem leidwesen, aber die schnitt seiner freunde (alle 6) ist so um die 124 cm. würde ich sagen. und die sind alle erst im letzten jahr so geschossen. mit 5 waren sioe def. nicht so groß!

aber ob das gleich großwüchisgkeit bedeutet bei euch steht ja noch auf einem ganz anderen papier.

lg

8

ja das ist es eben...

ja mir ist bewusst er ist ein großer aber er ist eben nicht so groß das ich von großwuchs sprechen würde. aber nun ja.... der kinderarzt hat jedenfalls noch nie irgendwas in die richtung gesagt...

aber es hat mich schon ein wenig verwirrt.

danke und lg livie

6

Vielleicht hilft dir der Blick andersherum:

Meine Tochter ist 6 Jahre und 2 Monate alt und mit 1.10m und 19 Kilo eher klein.

18

Meine ist auch knapp 6 und auch erst 1,10 m und wiegt 17 kg.

Sie kommt dieses Jahr in die Schule

7

Mein Sohnemann ist grade 6 geworden und er ist von seinen Freunden auch der größte.

Er ist 129cm und wiegt 24kg und hat ne Schuhgröße von 32/33

Er war immerschon in der Kurve beim Arzt groß aber ich finde das nicht schlimm.
Die Menschen werden doch heute alle größer als früher und als Junge ist es auch nicht schlimm groß zu sein.

mach dir also nicht so viele Gedanken. Ich finde das ist noch alles im Rahmen.

9

Hallo,

also ich find das schon gross
mein 5 jähriger ist 112cm
19 kilo und hat schuhgrösse 30

10

Hallo,

Unser Großer:-p ist 4,5 und steuert auch diese Dimensionen an und er ist definitiv um einiges größer als die Kinder in seinem Alter und alle denken immer er geht schon zur Schule. Als er drei war, wurde sein Cousin eingeschult und man sah keinen Unterschied zwischen ihm und den Schulkindern.

Dein Sohn ist auf jeden Fall ein kleiner Riese;-)

LG Ines

11

Hallo

mein Sohn ist 6 Jahre alt und ist 126cm groß wiegt 30 kg und hat Schuhgröße 34.

Ja du hast einen jungen Riesen.

Wie soll es jetzt weitergehen bei euch?Evlt weitere Untersuchungen ?

lg

25

nein unterschuchen lassen werden wir das wohl nicht lassen, denn eigentlich waren wir dort, weil ich ihn noch nicht einschulen lassen will.

bzw... ich weiss nicht inwiefern der kinderarzt da was untersuchen lassen will wenn er den bericht hat....

mal sehen :-)

lg livie