Hallo, wir fahren dieses Jahr zweimal ans Meer und überlegen uns einen Ulfbo zu kaufen. Wir fahren mit dem Zug, da wäre es für unterwegs schon praktischer als ein Buggy, zumal der kleine (2) ggf. am Strand auch drin schlafen könnte. Ich hab schon Angst, dass den Wagen jemand klaut. Kann man das versichern? Und lohnt sich das Verdeck? Freue mich auf Erfahrungsberichte.
PS. der große wird im August 5. Ist es schwer im Notfall auch mal zwei Kinder zu ziehen? Ich bin 1,80m groß, lohnt sich die verlängerte Stange?
Wer hat einen Ulfbo? Erfahrungsberichte? Lohnt sich das teure Tei?
Hallo,
ich musste dieses Teil erstmal googlen....
Abgesehen von dem meiner Meinung unverschämten Preis für das Ding finde ich sieht das sehr unbequem aus.
Alleine vom Anlehnen her wegen den Stangen und wenn dann müsste man den sicher auspolstern.
Ich fände einen bequemen Buggy um einiges praktischer und in dem kann der Kleine doch auch schlafen.
Lg,
Nina
JaJaJaJaJa!
Wir sind stolze Ulfbo-Besitzer, haben ihn seit dem zweiten Kind und mir tut es leid, ihn nicht vorher gehabt/gekannt zu haben. Unsere Kinder sind jetzt drei und fünf und er ist unser ständiger Begleiter.
Zuletzt hatten wir übrigens einen McLaren Buggy, also schon etwas Hochwertiges, aber der Ulfbo hat einfach unglaublich viele Vorteile:
Unsere Kinder können zu zweit bequem darin sitzen, unsere Kinder laufen aber auch viel, nutzen den Ulfbo daher er mal für eine Laufpause oder wenn ich es eilig habe. Beide Kinder (zusammen ca. 38 kg) kann ich auf gerader Strecke problemlos mit einem Finger ziehen (kein vergleich zu einem Bollerwagen!) Bei Ausflügen, Strand, Zoo, Wald etc. haben wir so immer eine Transportmöglichkeit für Proviant etc. dabei. Der Kleine kann auch ausgestreckt darin schlafen. Dabei ist er wesentlich geländegängiger als jeder Kinderwagen oder Buggy.
Die Kinder lieben ihn...wenn wir mit anderen unterwegs sind wollen alle immer in den Ulfbo. Vier Kinder nebeneinander ist für kurze Strecken auch kein Problem.
Wir haben nur die Sitzkissen, die machen ihn gemütlicher, über das Verdeck kann ich nichts sagen...wir brauchen es nicht, da wir bei schlechtem Wetter auf den PKW zurückgreifen können, oder Matchsachen tragen, das empfiehlt sich m.E. für Familien, die ihn täglich nutzen und auch bei Regen ständig unterwegs sind. Vielleich ist es in Eurem Fall allerdings als Sonnenschutz sinnvoll? Für uns ist es einfach ein Ausflugsbegleiter.
Wenn wir ihn mal abstellen müssen, sichern wir ihn mit einem Fahrradschloss.
Ich bin auch 1,80 und komme ohne Verlängerung prima klar, wußte gar nicht, dass es die gibt...
Wir würden ihn immer wieder kaufen.
Und, NEIN, ich bekomme keine Provision von ULFOB, bin einfach nur total überzeugt!
Wenn Du noch fragen hast, melde Dich einfach.
LG
Doro
Das Teil sieht wirklich klasse aus
Hallo Doro, meinst du die Sitzkissen müssen sein? Sie kosten ja 50 EURO extra...Lohnt sich die Investition? Bitte um kurze Rückantwort) Hattet Ihr schon einen Platten? Soll ja recht häufig vorkommen....?
Habe keinen aber ich habe immer mal wieder Leute im urlaub gesehen, die sowas hatten.
Ich finde das Teil gar nicht mal unpraktisch, da kann man statt Kind auch mal andere Sachen reintun.
Das Teil in Kombi mit einem Tragetuch (Manduca oder so) - find ich eine gute Kombi
Hallo Kerstin, was hast Du denn nun gekauft? Schreib mal Deine Erfahrung bitte. Wir interessen uns auch für einen faltbaren Bollerwagen. Wir haben uns in das Modell Beachtrekker Life verguckt. Auch ein faltbarer Bollerwagen. Sind uns aber noch nicht sicher. LG Mark
Wir sind zwar UlfBo Fans, fahren aber trotzdem Beachtrekker Aber warum? Ganz einfach, wir haben uns für den Beachtrekker Life entschieden, weil er zum einen klein zusammen zu falten ist, zum anderen eine hohe Zuladungsgrenze hat (so um die 100 kg) und weil er ein tolles Dach hat, was wir uns optional dazu gekauft haben. Hatte mich etwas informiert und nach kleiner Recherche heraus gefunden, dass es für den Ulfbo wohl Verdeck gibt. Durch das Verdeck ist unsere Tochter immer super vor Sonne geschützt. *** [bitte keine Werbung] Ist leider ohne Verdeck zu sehen, aber da müsst ihr mal bei MyToys oder Jako O oder Amazon schauen. Ist dort als Zubehör erhältlich.