Leon (2,5) trinkt keine Milch

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch mal um "Rat" fragen bzw., was Ihr tun würdet.

Leon ist 2,5 Jahre alt und hat immer sehr viel Kuhmilch getrunken. Allerdings nur aus der Flasche.

Nun haben wir ihm die Flasche abgewöhnt #huepf, aber somit leider auch die Milch #schmoll

Wasser trinkt er schon ewig aus dem Becher/Glas, aber die Milch will er partout nicht.

Ich überlege jetzt schon, ob ich ihm seine Flasche doch noch mal wiedergeben soll, damit er seine Milch bekommt.

Da er kein besonders guter Esser ist, ist es mit Joghurt, Quark, Käse o.ä. nicht aufzufangen. Das mag er nicht. Allerhöchstens mal eine Scheibe Käse.

Was würdet Ihr machen?

Lieben Gruß und Danke!

Steffie

2

Er brauch gar keine Milch mehr, also mach dir keinen Streß! Milch ist ein Genußmittel, nicht notwendig. Und Kuhmilch brauchen nur Kälbchen!

8

Danke für Deine Antwort!

16

Milch ist das überschätzteste Nahrungsmittel in diesem Land

folgender Artikel ist spannend, ach wenn man ihn nicht überbewerten sollte http://www.wahrheitssuche.org/milch.html

1

Hallo

nein mach keinen Rückschritt!!!!!

Lass die Flasche weg!!

Lass ihm die Zeit und Milch ist nicht lebensnotwendig!!

lg

7

Danke für Deine Antwort.

4 Antworten in kürzester Zeit und alle gleich. "Milch ist nicht so wichtig". Ich dachte, das wäre sie, aber dann ist es ja ok und wir versuchen es weiter mit dem Glas.

Lieben Gruß
Steffie

3

Hallo.

<<Was würdet Ihr machen?>>
Ihn ganz normal essen lassen, was sonst? #kratz
Aus welchem Grund soll dein Kind denn unbedingt Milch trinken, oder Quark essen?

LG,
Enelya

4

Hallo,

mach doch etwas Kakao rein?!
Aber bitte nicht wieder die Flasche ;-)

LG

5

Das zieht auch nicht.

Ich dachte einfach, Milch wäre soooo wichtig - gerade für Kinder.

Aber wenn Ihr das alle anders seht, dann sehe ich das jetzt eben auch so ;-)

Ich möchte ihm eigentlich auch keine Flasche mehr geben - zumal er seit dem nachts auch endlich durch schläft - aber ich dachte eben, er bräuchte Milch.

Danke für die Antworten!

Steffie

17

Er wird nicht der einzige sein, der in dem Alter keine Milch mehr mag, alles halb so wild ;-)

6

Bei uns hat ein Strohhalm in der Tasse geholfen ;o)
Seit dem liebt er wieder seine Milch.
Am besten ihn mit zum einkaufen nehmen damit er selbst aussuchen kann ;o)

9

Hallo,

als mein Sohn keine Morgenflasche mehr wollte, hat er auch über einen längeren Zeitraum keine Milch getruneken. Aus der Tasse wollte er nicht.

Gib ihm viel Käse, Joghurt und Quark oder Quark mit Früchten..

Mein Sohn hat dann morgens irgendwann wieder angefangen Kakao zu trinken und z.Z. trinkt er auch wieder Milch, allerdings kalt aus dem Kühlschrank..

Ich würde keine Flasche wieder anfangen..Versuch doch mal nen Löffel Honig oder Kakao..

VG, Sandra

10

Hallo

Mein Sohn lebt schon 5 Jahre ohne Milch oder Kakao zu trinken.

Er ist gesund und munter.

11

Hi,

also meiner hat sich (leider schon) mit 11Monaten selbst abgestillt. Und trinkt auch keine Kuhmilch. Und ist super entwickelt.

Also laß ihn einfach. Ich trinke übrigens auch keine Milch und bin auch normal entwickelt *lach*

lg

12

Meine Tochter hat mit 5 Monaten keine Milch mehr getrunken. Am Anfang habe ich mich verrückt gemacht, nichts half.

Sie ist heute 13 Jahre alt und trinkt immer noch keine Milch. Schlimmer noch, sie kann nicht mal Cornflakes mit Milch zu sich nehmen.

Und: sie ist trotzdem ein Mensch geworden ;-)

In dem Alter muss dein Kleiner keine Milch mehr trinken.

LG polar