Hi!
Kennt jemand das Buch "Die Häschenschule"?
Ich habe gehört dass es wohl gut sein soll und überlegt ob ich es meiner Tochter 2 1/2 zu Ostern kaufen soll.
Was meint ihr zu diesem Buch? Weiß jemand wie viele Seiten es in etwa hat?
Danke!
Buch: Die Häschenschule - Erfahrungen?
Meine Schwiegereltern lieben das Buch und haben es den Kindern gekauft. Mein Fall ist es nicht gerade, und die Kinder nehmen es auch nur in die Hand, wenn es ihnen (von älteren Verwandten) vorgelesen wird. Näheres kann ich dazu nicht schreiben, wir haben es nicht hier
huhu
wir haben es hier.noch aus meiner kindheit.ein echter klassiker für ostern.
ich fands und finde es total schön.
aber mein sohn, wenn er sich ein buch aussuxchen soll, nimmt er das häschenschulen buch nie.
vielleciht ist er noch zu klein(3 jahre)
seitenanzahl kann ich dir grad nicht sagen, das buch ist im kinderzimmer. die Mäuse schlafen ....
ok, lieben Dank!
Ist nix für so kleine Kinder, meine Tochter hat es im selben alter bekommen und wir haben es 1 mal gelesen und dann nie wieder. Sie versteht die Reime gar nicht und die Zeichnungen machen Ihr Angst !
Hier kannst du einige Seiten vom buch anschauen:
http://www.weltbild.de/3/15783148-1/buch/die-haeschenschule.html
Uns hier sind sehr viele Bewertungen:
http://www.amazon.de/product-reviews/3872860321/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R1KOMLZVDHGZW8
Wir haben das Buch auch noch von früher von meiner Mutter. Ich mag das buch zwar ganz gerne - gerade auch weil es so alt ist - finde es für kleinere aber Kinder manchmal schwer zu verstehen und auch die Handlungen teilweise veraltet.
Super, vielen Dank!
(Meine Tochter liebt Struwwelliese)
Hallo,
ich kenne es noch von früher, mochte vor allem die Bilder immer gern. Unsere große Tochter (allerdings so ab ca. 1 Jahr später mit gut 3 1/2) hat es geliebt, sie mochte allerdings immer gerne Reime, eine "schöne" Sprache mit blumiger Audrucksweise usw., konnte ruhig etwas altmodisch sein. Unsere Lütte mag es nicht wirklich, hab es jetzt erstmal nach hinten ins Regal geräumt. Für das Alter von deiner Tochter finde ich "Hoppel und der Osterhase" schön, im nächsten Jahr den "Hasenfranz". Bei uns der absolute Liebling bei beiden ist die "Hasengeschichte" von Rolf Zuckowski mit passender CD, allerdings würde ich da auch noch so 2 Jährchen mit warten.
Viel Spaß noch beim Aussuchen!
LG
clapama
Klasse Buch!
Unsere Oma hat uns dieses Buch tag täglich vorgelesen und wir wollten immer mehr.
Auch bei uns steht dieses Buch im Scharnk und die Kinder lieben es.
Allerdings kann Ich auch die anderen Bänder von Fritz Baumgarten sehr empfehlen .
lG mauz mit 2 Kids
Hallo
wir haben das Buch auch aber meine Tochter guckt sich immer mein erstes Oster Buch an.
Habe es noch zu DDR Zeiten von meiner Oma bekommen und es wurde immer schön weg gepackt damit es gut erhalten bleibt.Habe mir aber für den Fall das es mal kaputt gehen sollte im Internet zwei nach gekauft.(So bekommt später jede meiner Töchter dieses Buch und ich kann auch eins behalten)
Es heißt "Die sieben Häschen"
http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=790990461&setMediaType=0&&sortOrder=
LG Denise
Hallo,
wir haben das auch und lesen es zu Ostern.
Aber nun hat meine Mutter ihr eine kleinere Ausgabe mit Klappen und Ziehlaschen mitgebracht. Sie ist wirklich niedlich.
Eigentlich ist unsere dafür schon viel zu groß, aber empfehlen wollte ich es Dir doch für Eure zweieinhalbjährige.
LG
Almura