Duschcreme für Kleinkinder?

Hallo Zusammen,

ich habe nur mal eine blöde Frage an euch. Wahrscheinlich ist sie total dämlich, nur mich beschäftigt es zur Zeit.

Benutzt ihr für eure Kleinen - meine Tochter ist fast 3 Jahre alt - Kinderduschcreme ( Bübchen/Penanten/Babylove & CO) oder benutzt ihr Erwachsenenduschcreme?

Kann es sein, das kleine Kinder Erwachsenenduschcreme nicht vertragen?

Ich musste meine Kleine neulich mit normaler Duschcreme duschen, allerdings war sie hinterher überall rot.. es juckte sie nicht und ging auch schnell wieder weg.

Naja, ich werd keine normale Duchcreme mehr benutzen..

Danke.

MfG Diana

1

Hallo,
ich dusche und bade meine Kinder (3 und 5J.) auch mit meinem Duschbad oder mit dieser "Sebamed"-Imitation vom Aldi. Bisher keine Probleme!
Allerdings bin ich selber sehr empfindlich und benutze deswegen nichts stark parfümiertes, sondern eher sowas wie "Milchprotein", "Milch und Honig" oder eben ....-med.
Rot bin ich nach dem Duschen auch oft, das liegt allerdings bei mir an der Wassertemperatur ;-)!

2

wir nutzen normale duschcreme

3

Hallo !

Wir benutzen die von Weleda für Babys & Kleinkinder. Mein Sohn verträgt vieles nicht (wie mein Mann und ich auch) - teilweise verträgt er auch bestimmte Sorten für Kinder nicht.
Bei der Bodylotion von Bübchen hat er neulich einen ganz schlimmen Ausschlag bekommen, wir mussten sogar zum Arzt deswegen gehen. Ich gebe daher lieber ein paar Euro mehr aus für Pflegeprodunkte.

LG

4

Ich danke Euch.

Ich werd einfach bei der Babylove Duschcreme bleiben. Da weiß ich das sie sie verträgt.

Rot von der Wassertemperatur schließe ich auch. Mein Kind und ich duschen eher lauwarm bis warm.

MfG Diana

5

Hallo

Meine Große verträgt vieles leider auch nicht.

Gerade stark parfümierte Duschcremes bescheren uns immer wieder Pickel. So kann ich sie nicht mit den Balea Young Duschgels duschen, die ich selbst nutze oder die Bebe Young Care. Noch schlimmer ist Dove (aber davon bekomme auch ich Ausschlag wie sonst nichts).
Die Kinderserien verträgt sie hingegen prima.

Als Baby nutzte sie die Pflegeserie von Weleda. Aber da sie sehr lange, lockige Haare hat war das Shampoo nichts für sie. Generell machen die Kinder- und Babyshampoos sehr glanzlose, platte Haare. Darum sind wir ständig am rumprbieren.

Wir wechseln immer mal wieder. Lange Zeit nutzte sie die komplette Pflegeserie von Prinzessin Lilifee, davon werden ihre Haare aber sehr strohig. Also haben wir zur Pflegeserie von Prinzessin Sternenzauber (DM) gewechselt. Davon verfilzen ihre Haare. Eine ganze Zeitlang nutzten wir dann abwechselnd das Duschgel der beiden Prinzessinnen und normales Shampoo und Spülung von Balea.

Mittlerweile sind wir komplett zur Pflegeserie von Bübchen (Prinzessin Rosalie oder so) gewechselt und sie verträgt es sehr gut.

Liebe Grüße

Bianca

6

Hallo,

ja, für meine nutze ich eine Kinderduschcreme. So wenig wie möglich und nur noch eine Sorte.
Wir hatten eine andere Kinderduschcreme, von der wurde sie feuerrot.

Ich selbst vertrage nur noch die billigsten Duschmittel für Erwachsene und diese eine für Kinder. Auf alle anderen reagiert meine Haut.

7

Hallo,

ich habe meine Friseurin mal nach dem Unterschied zwischen Kinder- und Erwachsenenhaarshampoo gestellt, bzw. wieso Erwachsene diese nicht verwenden sollen.
Der ph-Wert ist unterschiedlich.
Vielleicht deshalb dann auch die Unverträglichkeit???

vG
ficus

8

Weil mein Sohn sogar auf Bübchen Kinderprodukte empfindlich reagiert, nehmen wir nur noch Weleda Duschcreme und Alnatura "Kleine Elfe" Duschgel und Shampoo. Für die Locken gibts nach dem Baden Anti-Ziep Spray (natürlich für Mädchen konzipiert, von Prinzessin Sternenzauber).
Ab und zu benutzt er gerne tetesept Piratenbad. Das glitzert schön und er verträgt es gut. Die ganzen anderen Produkte (von SauBär z.B) kann er einfach nicht so gut vertragen.