Welcher Unterschied zwischen Sonnencreme für Erwachsene und Kinder?

Hallo,

jetzt kommt ja wieder die Zeit der Sonnencremes.

Da gibt es ja nun für Erwachsene eine Riesenauswahl.
Unter anderem gibt es für Erwachsene ein Sensitiv Sonnenspray, das farblos und Wasserfest ist.

Wir können wegen der Haut unserer Tochter keine Mineralische Sonnencreme verwenden.
Die anderen Kindercremes, färben oft die Klamotten.

Es gibt zwar Sonnensprays für Kinder aber eben nicht so ein farbloses.

Also, Butter bei die Fische, wo ist der Unterschied? Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß und schönes Wochenende
Barzo

1

Guten Morgen,

ja das kennen wir auch unsere Kids können nicht jedes Spray oder jede Creme ab.Dazu kommt auch das viele dieser Sachen auch die Klamotten der Kinder ruhinieren weils einfach abfärbt.

Welches wir nehmen können und auch weiterempfehlen können, was nicht abfärbt und auch bei sensibeler Haut wirklich gut verträglich ist, ist das Kindersonnenspray von dm mit 50+.Das nehmen auch wir als Eltern selbst.Das riecht auch nicht so markant.

Evtl etwas für euch!?

Ich denke, die meisten Unterschiede zwischen Kinder und Erwachsenen Sonnenschutz ist ledeglich der Schutzfaktor sowie die Zusammensetzungen an sich.

lG mauz mit 2 Kids

2

wenn eine sonnencreme nicht richtig ein ziehen kann verfährt sie auch die sachen, hatte extra mal nachgefragt bei verschieden herstellern und habe bei allen die gleiche antwort bekommen, erst eincremen und einziehen lassen, dann erst kleidung an.

3

Hi,
der Unterschied ist m.W. nach genau der mineralische Filter, der bei Kindern zusätzlich (und bei Babysonnencremes ausschließlich) enthalten ist, da der chemische bei Kindern wohl noch nicht so wirklich wirksam sein soll.

Ganz ehrlich, wenn ich keine normale Sonnencreme (weder normale für Kinder noch sensitive für Kinder) verwenden könnte würde ich mich mal mit einem Fachmann unterhalten, welche die beste ist.

"Flecken in der Kleidung" macht unsere (nicht farblose) Kinder-Sonnencreme übrigens auch nicht. Weil die Kleidung einfach ausgezogen wird zum eincremen (bzw. morgens vor dem Anziehen eingecremt wird). Auch ein T-Shirt kann man beim Nachcremen schnell ausziehen.

Die normalen Sonnensprays für Kinder enthalten vermutlich genau wie nomale Sonnencremes für Kinder eine Kombination aus mineralischem und chemischem Filter. Würde mich irgendwie wundern, dass ihr die verwenden könntet (und das nur wegen der Flecken nicht macht) wo doch mineralische nicht gehen würden?

Viele grüße
miau2

4

Hi,

das habe ich letzten Sommer auch mal in der Apotheke hinterfragt. Wenn man nicht auf diesen mineralischen Filter besteht für die Kids ist es egal.

Unser Sohn verträgt auch - wie ich - keine 08/15-Sonnencreme. Wir bekommen beide Pickelchen vom Schwitzen unter der Cremeschicht. Ich habe schon seit Jahren das Eucerin Allergie Creme Gel. Und das benutze ich auch für den Junior. Hat LSF 25. Und wenn wir echt mal länger in die Sonne müssen (machen wir aber kaum, weil wir sehr helle Hauttypen sind), dann benutze ich das Eucerin Sun Spray mit LSF 50.

Was haben wir an Geld schon ausgegeben, bis wir eine Creme hatten, die wir vertragen. Ganz schlimm bei uns ist z.B. Weleda oder auch die Ladival aus der Apotheke. Da reagieren wir besonders schlimm darauf.

Von Avene gibt es auch Sonnenschutz, den habe ich aber schon ewig nicht mehr benutzt. War aber auch super.

Gruß

Chris