Wickey Spielturm - Erfahrungen gesucht!

Guten Morgen zusammen,

wir möchten unseren Kindern gerne einen Spielturm von Wickey in den Garten stellen.
Hat jemand schon einen solchen Turm und wenn ja - welchen? Es gibt ja zwei verschiedene Holzdicken, die auch einen erheblichen Preisunterschied ausmachen.

Für welches Gerüst habt ihr Euch entschieden und seid ihr zufrieden?

Liebe Grüße und #danke für Eure Antworten
Koalamausi

1

hi koalamausi,

ich finde immer, die Wickey-Spieltürme sehen immer aus wie "Liebling, ich habe den Spielturm geschrumpft", so klein sind sie.

Die Spieltürme gibt es zwar in unterschiedlichen Höhen, aber die Podeste sind teilweise so klein, dass da nichtmal drei oder vier Kinder drauf spielen können.

Wir haben uns letztes Jahr auch einen Spielturm zugelegt (also genauer gesagt unsere Kinder ;-)) und haben uns da auch mit den Wickey-Spieltürmen beschäftigt. Und ich fand die von Wickey zwar qualitativ total okay (haben uns auch die von ein paar Freunden von uns angeschaut, teilweise auch schoon ein paar Jahre alt und noch sehr gut in Schuss), aber eben von den Abmessungen nicht so optimal.

Wir haben uns dann für einen Jungle-Gym-Turm entschieden, weil sie auch andere Grundrisse hatten, die uns teilweise ganz gut gefielen. Das Holz haben wir im Paket zurechtgesägt dazu bestellt, Aufbau ging total gut, wenn jemand dabei ist, der ein bisschen Ahnung hat.

LG
cori

2

#danke für Deine Antwort.

Leider ist unser neuer Garten kleiner als der bisherige, daher müssen wir auf die "geschrumpfte" Variante ;-) zurückgreifen.

Liebe Grüße
Koalamausi

4

hi koalamausi,

unser Garten ist auch sehr klein, aber trotzdem passte der Jungle-Gym-Turm prima rein. Er ist sehr kompakt in den Abmaßen, hat nur einfach eine etwas größere Grundfläche.

Wir haben diesen hier:
http://www.wickey.de/spielturm-jungle-gym/villa-baupaket.html

da ist alles auf kleinem Raum mit dabei. Wir haben den Sandkasten nicht unten drin gemacht (da wir schon an anderer Stelle einen haben) und haben stattdessen unten noch eine "Terasse" gemacht (Boden drauf und an zwei Seiten einen kleinen "Zaun". So haben unsere beiden jetzt praktisch ein "Zwei-Familien-Haus", einer wohnt oben und einer unten. Ich finde es an dem Villa-Turm toll, dass das Dach hell und hoch ist(auch mein Sohn, 6 J., stößt sich noch lange nicht den Kopf), dass Kletterseil, Strickleiter, Kletterwand und Rutsche alles auf den engen Raum passt.

Und die Grundfläche des Turms selbst ist eben nicht so winzig wie beim Wickey-Turm. Bei uns steht der sogar nichtmal auf der Hauptrasenfläche, sondern seitlich neben unserem Haus, weil er so klein und raumsparend ist.

LG
cori

weitere Kommentare laden
3

Also wir haben diesen hier:
http://www.wickey.de/spielturm/wickey-podest-120-cm/kletterturm-tiki-tower2.html

Unser Garten ist nicht allzu groß.
Unser Sohn hat riesigen Spaß damit, ob Klettern an der Leiter, Buddeln im Sand oder die Rutsche hoch und runter.

Wir haben noch ne einfache Brettschaukel geholt, die er mit der Strickleiter tauschen kann.

Riesigen Spaß hatte er im Sommer, als wir das Planschbecken direkt vor die Rutsche gestellt haben :-)

8

#danke

6

wir haben auch einen spieleturm von jungle gym. haben ihn letztes jahr gekauft. wir sind sehr zufrieden damit.

bambusbaer2

10

Hallo, also wir haben diesen hier

http://www.ebay.de/itm/160682946851?var=460039181030&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ich würde definitiv nicht empfehlen den billigeren mit dem dünneren Holz zu nehmen. Wir sind mit diesem sehr zufrieden aber dünnere Balken dürften es nicht sein, dann wirds wackelig. Der Aufbau ist eigentlich recht unkomliziert wenn man sich bisschen auskennt. Unsere Drei haben riesenspaß damit. Zur Größe kann ich nur sagen uns reicht echt aus, bin froh das der turm nicht ganz so hoch ist falls doch mal einer runtersegeln sollte.

LG Monja