Hallo Ihr!
Ich hole einmal wöchentlich eine Kigafreundin mit meiner Tochter ab. Ansich ein nettes Mädchen aber ein was stört mich total, sie haut mir bei jeder Gelegenheit auf meinen Hintern. Heute Morgen z. B. ich brachte meine Tochter in die Gruppe kam sie an mir vorbei und zack hatte ich wieder voll eine drauf. Vor allem sie haut richtig zu, tat mir tatsächlich weh.
Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, dass sich sowas nicht gehört und man niemanden haut weder Kinder noch Erwachsene.
Auch weiß ich das ihre Mutter ihr öfter mal eine auf den Hintern haut, wenn sie nicht hört.
Was würdet ihr nun machen?
Gruß, Nudelmaus
Haut immer auf den Hintern...
wenns nett nicht hilft, würde ich mich einmal wutentbrand umdrehen und richtig schimpfen
Naja heute Morgen ging sie dann schnell mit den anderen ins Bad da bin ich hinterher und habe ihr vor allen anderen gesagt, dass man niemanden haut und ich sowas überhaupt nicht lustig finde. Denke das war ihr dann schon peinlich .
Andererseits muss ich sagen, was soll ein Kind schon machen wenn es das genauso zu Hause lernt? Eigentlich müsste man mal die Mutter ins Gebet nehmen, na vielleicht gibt es mal die Gelegenheit.
Die Kids müssen ja auch erst einmal lernen. Wenn die Mutter einen witzigen Klappser auf den Po gibt, kann das Kind ja erstmal nicht so richtig unterscheiden und testet Grenzen aus.
Wenn die Mutter allerdings wütend auf den Po haut, dann ist das schon etwas anderes. Würde der Mutter das dann bei Gelegenheit wirklich einmal sagen, dass ihre Tochter anderen Menschen auch auf den Po haut.
Ich würde schon ziemlich wütend und bestimmend sagen, daß sie gefälligst damit aufhören soll! Greift das auch nicht, nimm Dir die Mutter vor!
LG
Das würde ich nicht mehrfach sagen, sondern beim nächsten Mal die Hand festhalten und laut werden. Das geht gar nicht!
Hallo,
auf jedem Fall dem Kind eine klare Ansage machen. Sollte es nochmal vorkommen, würde ich mich auf Augenhöhe des Kindes begeben, es bei seinem Namen nennen und ihm sagen das DU nicht von ihr auf den Hintern gehauen werden möchtest.
Wenn das Kind von der Mutter geklappst wird, ist es für das Kind nicht ersichtlich, das sich soetwas nicht gehört, weil ihre Mama das ja macht. Genauso sieht's aus wenn du sagst, das NIEMAND gehauen wird, in ihrer kleinen Welt ist das ja leider nicht der Fall.
Also wird es sich diese Argumente von dir weniger zu Herzen nehmen.
Klar sagen,das du nicht von ihr gehauen werden möchtest.
LG