Hallo Mädels,
ich verkaufe den "Klamotten-Überschuss" (wie mein Mann ihn immer bezeichnet), also die Klamotten meiner Kinder, die aufgrund der zu großen Anzahl nicht mal "angetragen" sind, meist bei ebay und erziele damit auch echt gute Preise. Aber es handelt sich eben meist nur um die hochwertigen und neuwertigen Sachen, die ich da verticke.
Die anderen verkaufe ich dann meist auf dem Basar.
Nun frage ich mich, ob ich nicht auch statt Basar mal bei ebay die etwas günstigeren Sachen wie Ernstings, H&M, C&A und Takko als Pakete bei ebay reinstellen könnte und ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen:
Also wer kauft von euch solche Pakete und welche kauft ihr besonders gern (homogen, also z.B. nur Hosen, nur Shirts oder eher heterogen, also z.B. 1 Hose, 1 Shirt, 1 Jacke, 1 Sweatshirt in einem Paket). Wie zufrieden seid ihr mit der Ware, die ihr da bekommt? Ist ja auch eine Frage der Erwartungen... Und was zahlt ihr da für solche Pakete (inkl. Versand bitte und bitte dazu sagen, ob das als Warensendung oder Paket verschickt wird)?
Und an die Verkäufer: wie gehen die Pakete bei euch weg und lohnt es sich oder ist es im Grunde "Perlen vor die Säue"? Welcher Methode folgt ihr beim Zusammenstellen der Pakete? Gebt mir eure Tipps!
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
LG
cori
Klamottenpakete bei ebay - eure Erfahrungen bitte (Verkäufer/Käufer)!
Hallo!
Also, ich als mittlerweile "eBay"-Profi gebe dir mal einige Tipps:
H&M - setze sie einzeln oder höchstens als Set (Hose/Pulli etc.) rein, als Pakete erzielst du damit selten Höchstpreise - außer in der begehrten Größe 104.
Ich persönlich freue mich immer, wenn "Nur" Hosen- oder "Nur"-T-shirts-Pakete verkauft werden, was sehr, sehr selten ist. Aber oft braucht man nur was von der einen Sorte und der Rest ist dann überflüssig.
Ich mache es so, wenn ich Einzelteile verkaufe - biete ich sowohl Warensendung, als auch versicherten Versand an - kann dann der Käufer entscheiden. Ich nehme eigentlich immer den reinen Portopreis, da wir hier immer Umschläge oder Kartons haben. 10-20 Cent mehr für Verpackung etc. finde ich in Ordnung und so machen es die meisten Verkäufer auch.
Tja, was zahlen ich für die Pakete? Kommt halt drauf an, wie sehr man es haben möchte, wie viel man ausgeben will und, ob auch andere "darauf heiß" sind. Habe jetzt zum Beispiel für 8 Langarmshirts (die ich wirklich dringend brauchte für den Kleinen) von Impidimpi, Topolino etc. genau so, wie ich sie haben wollte für den Startpreis von 1,99 Euro bekommen plus 4,20 Euro für Päckchen. Allerdings habe ich auch für ein Kiss-T-shirt (rockband) von H&M schlappe 8,50 Euro, mit Porto 10,15 bezahlt, weil mein Großer ein Riesen-Kiss-Fan ist. Es kommt halt immer drauf an.
Habe jetzt ein 94 tlg. Paket (gemischt von Esprit über Topolino bis auch Noname) für 37 Euro verkauft - war damit aber zufrieden, da viele Unterhemden, Strumpfhosen dabei waren. Vor einem halben Jahr habe ich ein 100 Teile Paket sogar für 86 verkauft. Habe aber auch wie o. e. H&M-Sachen einzeln reingesetzt und damit - rein rechnerisch - gesehen - mehr Gewinn gemacht. Auch ein Paket, in dem nur Hosen waren ist - umgerechnet viel höher weggegangen - als das Riesenpaket. Die Herbst-/Wintersachen von unserem Kleinsten werde ich ab September auch in Einzelrubriken: nur Hosen, nur Pullis etc. reinsetzen. Geht irgendwie besser bei H&M und Co.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Nadine
hi Nadine,
wer kauft denn 100 (in Worten HUNDERT) Teile???
Ich käme nie auf die Idee. Ich hätte auch total Angst, dass ich da verwaschenen Schrott bekäme und dann mit 100 Teilen Schrott da stände...
Du hast schon Recht: rechnerisch macht es sich sicher bei einigen Sachen bezahlt, einzeln einzustellen. Ich dachte nur, bei den eher geringwertigen SAchen lohnt das meist nicht. Selbst wenn die dann für einen Euro weg gehen: du verpackst jedes einzeln, du musst Zahlungseingänge für jedes einzelne kontrllieren usw...
Deshalb dachte ich halt an Pakete bei den eher niedrigpreisigen Sachen.
Ich werde mich - denke ich - an den Tipp halten, den du gibst: sortenreine Pakete
Danke
cori
Hallo!
Schau dir das mal an, weil du ja nicht glaubst, dass einer über 100 Teile kauft:
http://www.ebay.de/itm/Bekleidungspaket-141Teile-fur-Jungs-122-128-Tom-Tailer-H-M-Topolino-usw-/270941751128?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f15630758
Ach ja: die Nur-Hosen-Pakete etc. gehen wirklich tlw. hoch weg. Bsp. (was mir dann zu hoch war): 11 Hosen von Topolino, C&A für knapp 40 Euro. In einem 20 tlg. Paket wäre das Ganze sicherlich nur für 15 Euro weggegangen, wenn da noch T-shirts beigewesen wären.
Hallo!
Ich verkufe auch die ganzen Sachen meiner beiden Zwerge bei Ebay und ich mache es so:
H&M lieber einzeln rein stellen, da bekommst du je nach Stil und Größe wesentlich mehr als auf einem Basar! H&M geht bei Ebay fast immer gut weg!
C&A und Ernstingst würde ich, wenn es "besondere" Sachen sind auch einzeln einstellen, wenn es alles so "normale" Teile sind, als Paket einstellen.
Aber! Pakete gehen meist nicht gut weg, es sei denn du machst Hose-Hose oder Langarmshirt-Langarmshirt Pakete...auch gut gehen Sets, die du schon als solche gekauft hast(ich erinnere mich da immer wieder gern an die Bambi Latzhose mit passendem Shirt von meiner Tochter...Größe 68 ging echt schlecht weg, aber das Set brachte 16Euro ohne Versand ein!).
Große Pakete, wo alles durcheinander drin ist, würde ich nur zusammenstellen, wenn du die Sachen, egal für welchen Preis, loswerden willst! So mache ich es mit den Resten, die einfach nicht weg gehen wollen...
Aus der Sicht als Käufer kann ich noch folgendes sagen...
Ich kaufe fast keine Pakete, denn meist hat man nur an wenigen Teilen interesse, weil einem nicht alles gefällt. Dementsprechend bietet man dann auch weniger! Ich kaufe lieber Einzelteile bzw. mehrere Hosen in einem Paket vom selben Hersteller/Schnitt etc. gehen auch.
Der Preis ist immer unterschiedlich, je nach Hersteller, Zustand, Design. Das kann man so pauschal nicht sagen! Als Verkäufer biete ich immer die günstigste Variante an, allerdings gebe ich auch immer andere Versandarten an, damit der Käufer wählen kann. Ich gebe bei Einzelteilen ungern Paketporto aus, es sei denn es passt nicht anders. Bei mehreren Teilen dagegen oder teureren zahle ich lieber Paketpreise.
Für die Preisabschätzung nutze ich bei Ebay gern die Suche nach schon beendeten Angeboten, da weiß ich, ob es sich lohnt gewisse Teile einzeln rein zu stellen!
LG Angel
Hi
Ich stelle auch immer Pakete ein.
Erst vor kurzem ein Frühjahr/Sommer - Paket in 104-110 mit rund 57 Teilen. Bekommen habe ich rund 43,- und ich persönlich finde das in Ordnung.
Pakete kaufen brauchen wir nicht, wir haben 2-3 liebe Menschen von denen wir Kleidung abkaufen oder sogar geschenkt bekommen.
Ich selbst kaufe am liebsten bei H&M und C&A.
Wenn ich verkaufe achte ich auf die Uhrzeit. Finde zwischen 19:30 und 20:00 lohnt es sich am meisten und das die Pakete am Wochenende enden.
Grüße
43 Euro für 57 Teile fände ich auch okay. Vor allem, weil es sich eben hier um Teile handeln würde (also bei mir), die auf dem Flohmarkt auch nicht für mehr als 1 Euro pro Teil über den Tisch gehen würden.
Danke für die Tipps. Ich stelle ja sonst auch gern Sachen ein, aber eben nur als Einzelauktionen (ausgenommen Sets). Aber die Sachen, die ich im Moment noch hab, sind dafür eben nicht gut genug erhalten oder aber eben einfach günstiger gewesen.
Vielleicht versuche ich es dann auch mal mit einem Paket.
Lieben Gruß
Cori
Hallo Cori,
also ich kaufe und verkaufe Paket. Beim Kauf habe ichfrüher (in den kleinen Größen) öfter PAkete gekauft, da braucht man sowieso alles und bei einem Body kommt es jetzt auch nicht soo genau druaf an, ob ich das Teil super schön finde. Je Größer die Kleine, desto wälerischer werde ich jedoch. Ich weiß z.B. das sie nicht mehr alles trägt und eiige Sachen sind auch einfach unpraktisch.
Bei Kleider gucke ich schon zeimlich genau, da kaufe ich lieber einzelne. Bei Shirts ist es nicht so wichtig, da kaufe ich dann mal lieber ein paar als Paket als jedes Mal Porto zu bezahlen.
Bei einem Paket rechne ich allerdings immer nur die Stücke zusammen, die ich echt haben möchte. Sachen die mir nicht gefallen, zählen nicht mit. Für Shirts sind das dann allerdings auch nur 1-2 Euro, Hose vielleicht 3-4. Es gibt aber jetzt (116 - 128) auch nicht merh viele Paket und wenn sind kaum schöne Sachen dabei.
Als Verkäufer biete ich mittlerweile auch lieber alles einzeln an, wenn es gute Stücke sind und gut erhalten. ICh stelle dann viele Sahcen auf einmal ein und weise auf meine andern Auktionen hin. So kann sich der Käufer das Paket quasi alleine zusammenstellen. Ich habe jetzt auch noch mal 2 "Restpakete" gemacht. Das gab im Schnitt pro Teil 0,50 Euro also nicht viel.
Viel Erfolg!
Bille
och, 50 Cent finde ich für "Restsachen" auch noch okay.
Also, es sei denn, es geht um wirklich teure Sachen, die würde ich dann lieber noch 3x reinstellen, bevor ich sie als "Restpaket" verramschen würde.
Danke für deine Tipps.
cori
Hallo,
also bei H&M kannst Du dir ne goldene Nase verdienen. Das geht richtig gut und da würde ich niemals Pakete machen. Immer einzelne SAchen einstellen.
Den Rest entweder als Paket oder aber noch besser kombis.
Dann natürlich Sonntags auslaufen lassen und Versandkosten gering. Kik und Co stelle ich nicht ein, das lohnt sich selten. Evlt als Paket.
Wir haben 80% H&M und den Rest gemischt von Designerware S.Oliver und Esprit. Läuft alles super.
lg
hallo,
ich habe früher immer mal pakete gekauft, jetzt weniger.
ich mag an vielen paketen nicht, dass z.t. wirklich ausschussware vertickt wird. die shirts würde ich auf dem basar für max. 1,50 euro ersteigern, im paket wird aber getan, als wären sie was ganz besonderes.
dann stört mich mitunter auch die zusammenstellung. irgendein alter bademantel mit ner winterjacke zusammen...
ich wünsche mir meist mehr gute fotos, bessere erklärungen und sinnvole zusammenstellungen.
was ich gar nicht mag: größenübergreifend. ich suche z.b. unter gr. 134 und bekommen pakete dazu angezeigt, wo dann drin steht: von 122-134 alles dabei...
danke nein! ich wollte 134.
lg
Gute Hinweise, danke. Wenn also Pakete, dann gut zusammengestellt, gut fotografiert und gut nach Größen und Themen sortiert? Ja, das finde ich auch sinnvoll.
Ich denke, unter den Gesichtspunkten würde ich es mal versuchen.
Vielen Dank für die hilfreichen Aspekte.
LG
cori
Hallo,
ich sammel immer laaaange die aussortierten Klamotten und setze dann ein riesen Paket ein (100-150 Teile).
Da sind dann alle möglichen Markenteile drin,aber auch ein paar billige (davon haben wir so wenig,dass es sich nie lohnen würde,die extra zu verkaufen). Ich packe aber auch mal Sachen dazu,die nicht mehr ganz in Ordnung sind...zB eine Winterjacke mit abgenutztem Klett an den Bündchen. Alles wird fotografiert und in die Artikelbeschreibung geschrieben(meist mit Vermerk,dass sowas in der Kita noch super getragen werden kann)...und dann ist es den Interessenten überlassen,ob sie bieten wollen oder nicht.
Ich habe bisher übrigens immer Bomben-Preise erzielt
Ein großes Paket werd ich in einem Jahr nochmal verkaufen...danach sind dann beide Kinder aus den beliebten Größen rausgewachsen und Pakete lohnen sich nicht mehr.
Ich kaufe keine Pakete, sondern nur einzelne Sachen ganz gezielt (z.B. jetzt eine weiße Hose oder 2-3 Sommerkleidchen oder eine Softshelljacke).
Ich verkaufe keine Pakete, weil ich nie wüsste, wie ich sie zusamenstellen soll. Ich verkaufe immer einzelne Sachen - nur Marken und nur sehr gut erhaltene Kleidung. Alles, was Löcher und Flecken hat (und seien es auch kleine) geht in die Altkleidersammlung.
Das würde ich auch nicht mehr wollen.
Als Versand möchte ich selbst höchstens den Preis des Maxibriefs ausgeben. Als Verkäufer biete ich jedoch von Warensendung über Maxibrief und Hermes Paket alles an.
Ich wundere mich oft, warum es Menschen gibt, die hochwertige Markenartikeln (z.B. Steiff) sogar mit Flecken erwerben, auf die gezielt hingewiesen wird. Flecken machen meine Kids selbst rein, da brauche ich nicht noch fremde...