Läuse,ich werd mir wohl ne Glatze rasieren:,( silopo

Ich kann nicht mehr#heul!
Wir werden sie nicht los obwohl ich alles getan habe!Nyda 3mal verwendet,3 mal Mosquito shampoo 1mal Etorpil und 1mal Öl!Und das in knapp 2 Wochen!Alles nach Anweisung.Tochter war 1 Woche im Kindergarten und vor ein paar Stunden hab ich eine beim haare waschen endeckt (wohl bermerkt lebend).Heut nachmittag war bei meiner Tochter was im Haar aber das war so schnell weg,ich dacht das war n Käfer (waren da grad draußen)

Ich brech weg,mein Ekel ist so groß,am liebsten würd ich jetzt noch in die Apotheke fahren aber ich bin allein mit 2 Kindern.
es ist schwer zu beschreiben was in mir vorgeht-ich steh Höllenqualen aus-ich möchte nicht mal mehr in meine Haare greifen,ich sitz hier und heul weil es für mich so abartig ist#heul

Wenn ich es nicht selbst tun müsste dann würd ich mir sofort die Haare abrasieren nur um endlich endlich endlich nicht mehr von diesen schei.. Drecksviechern befallen zu sein!Manche werden von euch vielleicht denken die soll sich nicht so anstellen aber ich hab vorallem was krabbelt selbst vor Marienkäfern panische Angst bzw eine Phobie.

Ich hab mir jetzt n halben Liter Öl drauf laufen lassen in der Hoffnung das bringt was.Ich hab mein Freund-der nicht hier wohnt noch angefleht in die Apotheke zu fahren-tut er nicht,er brauch auch die nächsten Tage nicht mehr herkomm ich bin total enttäuscht.

Vielleicht kann mich eine von euch verstehen.

Morgen werd ich in der Kita anrufen und richtig böse werden,letztens hieß es nämlich das 2 Kinder sowieso ständig verlaust wären aber die sind in ner anderen Gruppe.
Irgendwas müssen die sich doch einfallen lassen,kann doch nicht sein!

#heul#heul#heul#heul

1

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Tochter hat letztes Jahr innerhalb von 6 Monate alle 3 Wochen Läuse gehabt weil es eine Familie im KIGA gab die es mit der Läusebekämpfung nicht so genau genommen hat.#aerger

Ich habe auch einiges durch probiert. Und bei uns hat das Mosquito shampoo gut geholfen.

Du musst dir einen Läusekamm kaufen und damit immer wieder durch kämmen.
Und notfalls Nissen mit den Fingernägel von den Haaren ziehen. Denn diese kleben sehr hartnäckig an den Haaren.

Das Kopfkissen jeden Tag wechseln und waschen. Die Haarbürsten mit Heissenwasser übergießen. Handtücher, Mützen,Haarbänder und Gummis jeden Tag wechseln und Waschen.

Wenn du einen Kinderautositz hast, diesen abziehen und ebenfalls waschen.

Ist alles eine doofe arbeit, aber anderst wirst du sie nicht los.

Ich habe mir am anfang auch den stress gemacht, und alles abgesaugt, Kuscheltiere eingefroren usw.
Aber das muss man nicht.

"Ich hab mein Freund-der nicht hier wohnt noch angefleht in die Apotheke zu fahren-tut er nicht,er brauch auch die nächsten Tage nicht mehr herkomm ich bin total enttäuscht."

Übertreiben muss man es aber nun auch nicht!;-)
Ich weiß wie das ist wenn man sich allein gelassen fühlt und man sich davor ekelt aber mit übertreibung kommt man auch nicht weiter, habe ich in dieser zeit festgestellt.;-)

Ich wünsch dir viel Kraft #liebdrueck

Gruß Viper

2

Ojeee - ich kann Dich verstehen ! Mein Sohn hatte 1983 Läuse - ich vergess das NIEEE !
Damals war "Afrolook" als Frisur Mode, ich hatte eine Wuschelmähne, die ich mit dem Läusekamm nie und nimmer durch bekommen hätte. Vor meinem Sohn hab ich mich rauf und runter geekelt. Wir haben ihm sofort die Haare ganz kurz schneiden lassen, sie behandelt und Gottseidank wars dann weg.
Apotheken bringen Arznei doch auch, wenn Du nicht wegkannst ? Bei uns jedenfalls.
Richtig hilft wirklich nur die Chemie aus der Apo.
2 "ständig verlauste" Kinder in der Kita - da würde ich wohl auch Amok laufen und das Gesundheitsamt verständigen. Das ist eine Sauerei und nicht zu akzeptieren. Üblicherweise müssen verlauste Kinder doch zuhause bleiben, bis der Arzt sie läusefrei bescheinigt ??? Bei meinem Sohn war das damals auf alle Fälle noch so.
Auch ohne Phobie ist das eklig. Aber es ist ja nicht sicher, dass Du auch angesteckt bist, lass Dich mal von jemandem gründlich absuchen.
Alles Gute.
LG Moni (vielleicht solltest Du aber auch mal was unternehmen gegen die Käfer-Phobie, denn sooo toll lebt man damit ja auch nicht)

3

Oh ja widerliches Zeug...

Wir hatten sie damals auf dem Dorf gehabt, aber da wirklich andauernd...
Goldgeist haben wir schon wie normales Schmapoo benutzt und irgendwann hat es auch rein gar nix mehr gebracht...

Bis meine Mutter irgnedwann in ihrer Verzweifelung zu Desinfektionsmittel gegriffen hat.
Also normales für die Haut...

Die sind wirklich einfach abgefallen.
Dabei dann noch mit nem Nissenkamm rüber und danach war alles gut.

Trotzdem wollte ich die Haare danach kürzer haben, da ich echt Panik hatte das das noch Nissen überleben könnten oder wir die nicht erwischt haben...

Seitdem zum Glück Läusefrei...

LG

4

Hallo,

wir hatten sie im Herbst ;) zum Glück habe ich "nur" zwei Jungs...aber auch bei mir waren sie...wir haben das Läuseshampoo gehabt und zusätzlich habe ich 2-3 mal Tgl. die Jungs in die Wanne gesetzt und normale Haarspülung kurz einweichen lassen...hab eine mit Kokos genommen, das mögen die Läuse wohl nicht so...und durch die Spülung waren sei gelähmt und konnten sich auskämmen lassen...das hab ich 2 Tage so gemacht und dann waren sie weg!....zum Glück!

LG und viel Erfolg

5

Ich bin mal so mittelprächtig entsetzt, was hier so an Tipps verbreitet wird.
Also: EIN Mittel verwenden, das nach Vorschrift, nicht öfter. Aus den Nissen, die in den Haaren bleiben, schlüpfen wieder Läuse, die brauchen aber ein paar Tage, um geschlechtreif zu werden und dann wieder Eier abzulegen. Erst dann versuchen sie überhaupt, auf einen anderen Kopf zu kommen. Läuse hüpfen nicht und ohne einen Wirt sind sie nach 2 Tagen tot, also auch im Kindergarten übers Wochenende weg. Wenn du - verständlicherweise, nicht mit Läusen auf dem Kopf rumrennen willst, mach zwischen den Behandlungstagen eine Haarwäsche, gib ordentlich Haarspülung auf die Haare und kämme dann mit einem Nissenkamm die Haare durch. Die Spülung lähmt die Läuse und du kämmst sie so aus.

Ich finde Läuse auch total ekelig, aber die haben nichts mit dreckig sein zu tun. Lies dich bitte mal durch diese Seite - und entspann dich.
http://www.kopflaus.ch/

LG Susanne