HuHu
ich weiß nicht was mit Lukas los ist. Seit letzter Woche Montag erbricht er fast jede Nacht. Mit einem Vomex Zäpfchen vor dem Schlafengehen hatten wir es ganz gut im Griff aber letzte Nacht hat auch das nicht mehr geholfen Nachdem er sich 3 Std. lang immer wieder übergeben hat, habe ich ihm nochmal ein Zäpfchen gegeben,dann ist er erschöpft wieder eingeschlafen. Durchfall hat er auch nicht und am Tage ist er soweit fit,außer halt etwas müde.
Habe auch drauf geachtet das er magenschonend isst aber das hat auch nichts gebracht. Waren beim Kia zur Blutabnahme,es ist alles gut. Urinprobe ist auch gut. Das Ergebnis der Stuhlprobe bekomme ich Freitag.
In der Kia Praxis arbeiten der Junior und der Senior. Waren beim Junior,der sagte Lukas kann ruhig alles essen und trinken,ich soll auf das Gewicht achten da er eh schon so schmal ist. Keine 12kg auf ca.95cm.
Jetzt hab ich wegen den Blutwerten angerufen und da war der Senior dran,der sagte Werte sind gut,Lukas soll Diät halten,kein Vomex mehr vor dem Schlafengehen,erst wenn er erbrechen sollte. Er hat mich angefaucht das ich Freitag nochmal zur Gewichtskontrolle kommen soll wenn das Erbrechen bis dahin nicht weg ist und er wüsste ja auch nicht was los sei,so eine Symptomatik kenne er nicht. Tschüss
Ganz toll,der arme kleine Kerl tut mir so leid,er hat sich letzte Nacht echt fast die Seele aus dem Leb gekotzt sorry
Wiegen kann ich ihn auch zu Hause,dafür brauch ich nicht extra mit ihm zum Kia fahren.
Mich ärgert es auch das der eine sagt er sll alles essen und trinken damit er sein Gewicht hält und der andere sagt Diät halten. Das widerspricht sich doch beides. Alles essen und trinken ist nicht gut für den Magen und Diät ist nicht gut fürs Gewicht!! Obwohl es ja eh egal ist was er isst,brechen tut er ja so oder so
Vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Rat für mich. Einen Virus schließen wir aus,da weder wir noch sonst jemand aus unserer Umgebung Probleme hat.
LG loona mit Lukas 2,5 und Philipp 21.SSW
Hilfe!!starkes Erbrechen,aber nur Nachts!
macht er noch mittagsschlaf und kommt das da auch vor? sprich, muss er sich immer im liegen uebergeben?
Ja,nur wenn er schläft,dann wacht er brechend auf wenn er kein Vomex bekommen hat. Hatte immer das Gefühl das die Vomex 24Std. bei ihm wirken. Ich denke wenn er kein Vomex bekommen hätte,dann hätte er auch beim Mittagsschlaf gebrochen. Er schläft aber Mittags nicht regelmässig.
ich wuerde das auf jeden fall abklaeren lassen, geh ggf zu einem anderen kinderarzt und schildere ihm, dass dein sohn sich massiv uebergibt, sobald er liegt. das kann, ich betone KANN ernste ursachen haben.
Sollte er einen infekt haben, muss es nicht sein, dass ihr im umfeld das auch habt und bekommt, lass einfach fettiges und milchprodukte weg, sonst kann er essen, wass er will. aber lass da bitte nochmal nachschauen, manchmal ist erbrechen im liegen ein zeichen fuer erhoehten hirndruck, der unterschiedliche ursachen haben kann...du musst deshalb nicht panisch ins krankenhaus rennen, aber einfahc drauf bestehen, dass dem nachgegangen wird...gruss und viel glueck s.
Hallo,
"Vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Rat für mich. Einen Virus schließen wir aus,da weder wir noch sonst jemand aus unserer Umgebung Probleme hat."
Mein Sohn schreit bei MD Infekten auch immer ich Wir haben das öfter und der "Ansteckungsherd" ist unbekannt. Beim einen ist 1x Brechen und der andere kämpft 5 Tage..
Ich habe noch nie Vomex gegeben. Das Zeug muss doch raus. Mit Vomex unterdrückst du es nur und es dauert alles länger..
Tagsüber würde ich schon auf Schonkost achten, nix Süßes und viel trinken.
Könnte ihn seelisch was belasten ? Eine Veränderung, vielleicht deine Schwangerschaft ?
Meine Nichte (4) hat seit Wochen so Phasen, wo sie nachts bricht. Mal 2 Tage hinter einander, dann wieder 5 Tage nichts und dann wieder. Alles in unregelmäßigen Abständen. Blut wurde untersucht, Ultraschall..alles o.B.
Alles Gute und Gute Besserung,
Sandra
Ich glaube eher nicht das ihn was belastet. Das geht jetzt schon seit letzter Woche Montag so,also 10Tage. Und NUR Erbrechen,sonst nichts.
"Diät" heißt nicht kalorienarm, das muss also gar nicht schlecht für das Gewicht sein. Schonkost wäre aber da die bessere Wortwahl. Versuch mal Möhrensuppe (einfach Möhren in Salzwasser kochen und mit dem Wasser pürieren), Zwieback und sowas "sanftes".
Guten Besserung (und ja, bei uns gibts dann irgendwann auch Vomex, aber als Sirup)
Susanne
liebe loona,
also da würde ich mir auch sorgen machen und würde das auf jeden fall noch weiter abklären lassen. lass dich keinesfalls so von eurem kia abspeisen.
gibt es bei euch eine kinderklinik? dort würde ich kurz anrufen, mich mit dem diensthabenden kinderarzt verbinden lassen und das ganze mal schildern. habe ich auch schon so gemacht als ich mir sehr unsicher war.
lg und gute besserung, astrid
Ja haben wir. Da war ich mal mit Lukas als er eine dicke Beule am Kopf hatte,am Mittwoch Nachmittag
Rate mal welcher Arzt Dienst hatte......Genau,unser Kia....
Wenn es bis Freitag nicht besser ist und wir wieder so abgefertigt werden dann such ich auf jeden Fall einen anderen Kia.