Huhu ,
Sohnemann ist 5 und ich frage mich ob das ab Sommer wohl schon was für ihn wär oder ob ihm die Kraft fehlen würde?
LG
Gelbe79
Ab welchem Alter ist Tennis zu empfehlen?
Hi!
Bin Trainerin gewesen und finde, 5 ist das ideale Alter, um anzufangen. Natürlich sollte das ganze eher spielerisch, auch in Form von "Ballschule" ablaufen, aber ansonsten steht dem nix im Wege!
Viel Spaß!
LG
Sayo
Ich selber habe damals mit 6 angefangen.
Die meisten Anfänger/innen waren da zwischen 5-7 und da man ja mit Gleichaltrigen trainiert, die auch gleich stark sind, ist das meiner Meinung nach überhaupt kein Problem!
Einfach ausprobieren und sollte es wider Erwarten Probleme geben, kann man ja noch aufhören.
Viel Spaß!
hallo Gelbe,
ich denke 5 ist ideal und beim Tennis macht´s nicht unbedingt die Kraft, sondern der Schwung Frag nicht wie mein Sohn die Bälle über´s Netz feuert (wenn er trifft)...
mein Sohn hatte übrigens mit 2 seinen ersten Schläger und hat damit Hockey gespielt
jetzt mit 3,5 kann er Vor- und Rückhand, natürlich alles nur 2 Meter vom Netz weg und nur wenn wir sehr genau zuspielen/zuwerfen.
Ich hatte aber auch einige 5-jährige als ich selber noch die Kids im Verein trainiert hab und ich empfand 5 als ideal.
Liebe Grüße
Flammerie, mit tennisspielendem Schwester, Vater, Mann, und Kind
Hallo,
wir haben mit fast 5 angefangen.
Ist aber eine "Ballschule", also sehr spielerisches heranführen an die Sportart.
Ich war 1x dabei und habe zugeschaut.
Und war total begeistert. Die Trainerin hat viele unterschiedliche Elemante mit eingebaut.
Meinem Kind macht es viel Spaß.