Hallo!
Ich brauch mal eure Meinung:
Mein Großer hat mir grad erzählt, dass es heute im Kindergarten Erdbeeren (und Äpfel und Bananen) mit Quark gab. Die Gruppen machen jede Woche abwechselnd ein Frühstück für die anderen, heute eben diesen Quark.
Irgendwie stößt mir das sauer auf: Erdbeeren zu dieser Jahreszeit? Keine Ahnung wo die jetzt herkommen, aber das muss doch nicht sein, zumal die doch auch ziemlich belastet sein sollen.
Die Kinder müssen doch auch lernen, dass es die jetzt eigentlich bei uns gar nicht gibt.
Sag ich was? Oder seh ich das ein bisschen (oder auch viel) zu eng?
Kommt mir jetzt grad selbst albern vor, was zu sagen. Hm. Wahrscheinlich lass ich es.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Tina
Erdbeeren im März?
Ich habe für uns die ersten Erdbeeren schon vor 2-3 Wochen gekauft... Lara liebt sie!!
Belastet sind doch auch viele andere Sachen...
Die Erdbeeren dürften glaub ich aus Spanien kommen jetzt ,liegen hier mindestens schon seit Februar und ich kaufe sie nicht.
Aber wenn es die Dinger jetzt einmalig bei uns im Kiga geben würde ,dann noch im Quark,wo ja dann jeder eh nur paar Stückchen hat ,würde ich mich definitiv nicht anstellen und aufregen.
Danke, für deine Antwort.
Und eigentlich hast du ja recht,es geht auch ums Prinzip, nicht um die paar Stückchen. Ich werd meinen Mund halten.
Die Erdbeeren kommen aus Spanien. Hab mir selbst in den letzten 4 wochen auch schon häufiger welche gekauft. Ich weiß natürlich, dass es nicht so gut ist, weil sie erstens sicher mit Pestiziden belastet sind (sind auch sehr große Erdbeeren) und zweitens ist es ökologisch gesehen auch nicht ok, Lebensmittel anliefern zu lassen (Flugzeug), die man einige Monate später auch direkt aus Deutschland bekommen kann. Ist mir alles klar, aber ich habe Lust auf erdbeeren und ich kann der verführung icht immer wiederstehen.
Hallo,
Ich freue mich sehr für dich das du keine wirklichen Sorgen hast !
Meinst du das hier gerade echt ernst ?
Steinchen
JA, meine ich. Und ich hab mich doch nicht sonstwie aufgeregt, sondern lediglich leise Bedenken geäußert und nach Meinungen gefragt.
Und schön, dass du dich so über mein sorgenfreies Leben freust!
Ich persönlich freue mich, dass es Menschen gibt, die so etwas auch ernst nehmen. Unsere Welt braucht das nämlich.
Frage: Was ist nicht belastet??????
Du kannst ja vergessen, dass die im Kiga BIO kaufen, alles andere ist katastrophal, gab letzt ja auch wieder einen Bericht von Greenpeace. und ob die Kinder jetzt verseuchte äpfel, erdbeeren, trauben, birnen.........essen, das ist egal!
LG
Deine Sorgen möcht ich auch mal haben.
Und ja....du siehst das viel zu eng.
Ich hab schon oft welche gekauft.Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Lg Sonnnenbluemchen2006
Tut mir leid, aber den Elefanten seh ich nicht. Wenn es dich so langweilt, dann antworte halt nicht.
Ich hätte durchaus deine Sorgen nachvollziehen können, wenn dein Kind allergisch auf Erdbeeren reagiert. Aber es ging ja nur um ein paar Erdbeeren. Es gibt sie sicher nicht regelmäßig in der Kita.
Deshalb versteh ich nicht wirklich, warum man da ernsthaft überlegt, ob man das ansprechen sollte.
Lg
finde auch, du siehst das zu eng...ich kaufe auch keine, aber du kannst deinen kindern ja auch erklaeren, warum ihr sie zuhause noch nicht esst.
und im kiga werden sie sich ja jetzt nicht taegl von erdbeeren ernaehren...also wenn du deshalb was sagst, machst du dich unbeliebt...nicht ganz zu unrecht...die kinder haben sich bestimmt drueber gefreut...gruss s.
Hallo
Wir hatten auch schon Erdbeeren. Aylin liebt Erdbeeren, sie hat gestern fast eine ganze 500 g Schale alleine verputzt
Ich würde das nicht ansprechen, ich glaube da machst du dich bisschen lächerlich mit. Wenn es danach ginge dürfte man kein Obst mehr essen, ist ja eh alles belastet.
LG Emilia