Trampolin - wie groß ist der Spaßunterschied bei 4,50m und 2,50m

Hallo Mamas,

bin auf der Suche nach einem Trampolin. Wenn unser Garten größer wäre, würde es ein 4,50m Trampolin werden, denn derzeit dürfen meine Kinder (einzeln) auf dem Trampolin der Nachbran hüpfen und haben soooo viel Spaß.

Nun wünschen sie sich selbst eines bzw ich will eins kaufen, weil ich es auf Dauer nervig finde, wenn sie ständig drüben fragen und fast täglich dort hüpfen wollen.

Mit einem 3,05m Trampolin wäre es schon sehr knapp bei uns, ein 2,50m wäre schon besser.

Nun meine Frage an euch einfach interessehalber - ich denke mal, dass es sich auf einem 4,50m Trampolin besser hüpfen läßt, v.a. für ganz Kleine, weil es besser federt. Wie dolle ist denn nun der Unterschied, wenn man quasi auf ein 2,50m Trampolin umsteigt?

LG ks

1

ziemlich genau 2 meter

2

danke für deine hilfreiche Antwort

3

#nanana #rofl Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

2, 50 reicht gerade mal für ein Kind, zu zweit ist das zu klein.

Mona

weitere Kommentare laden
4

ich weiß nicht ob es sich "besser" hüpfen lässt, aber da bei uns alle verfügbaren Kinder samt teilweise Erwachsenen darin rumdopsen, sollte es so groß es geht und für eine hohe Kilozahl zugelassen sein ;-) ... nur gemeinsames hüpfen macht so richtig gaudi ..

5

ist aber nicht ganz ungefährlich...

12

Gemeinsam hüpfen ist sehr gefährlich. Schon bei nur 2 Personen kann das Trampolin nicht mehr richtig federn, wenn abwechselnd einer oben und der andere unten ist. Mein Bruder hat sich dadurch einen Haarriss an der Wirbelsäule zugezogen.

6

Hallo!

Unsere Nachbarn haben auch alle ein Trampolin. Meine Kinder hüpfen dort aber nicht, ich möchte nicht dass die Kinder bei den Nachbarn drüben sind.

Ich werde nun selber eins kaufen - auch mit 2,50m Durchmesser. Hätte für ein größeres Platz, aber vorerst reicht mal das.

Der Spaßunterschied? Ich denke die Kinder sollten froh sein dass sie überhaupt eins haben. Viele andere kinder haben weder einen Garten, noch haben die Eltern die finanziellen Möglichkeiten so einen Wunsch zu erfüllen.

#winke

7

Hi

Hab meinen beiden letztes Jahr zu Ostern ein 230 Trampolin gekauft, meine Freundin hat ein 340.
Unterschied keiner, den zu zweit können sie sich immer wehtun und solange sie keine Akrobaten sind kommen sie mit dem auch zu Recht---SIE HÜPFEN
Meine sind zufrieden

9

Hi,

2,5 wäre mir schon zu klein. Gut wir haben auch einen großen Garten, aber bei der Größe geht es ja eigentlich nur einzeln. 4,5 wäre natürlich Super gewesen, aber auch teuer. Haben jetzt 3,5 und es ist Super. Haben das von hudora mit Netz, Netz für unten (wenn einer drunter krabbelt, Leiter und plane über Winter.

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 18 Monate

13

Hallo,

die meisten Kinder möchten zusammen hüpfen, weil es mehr Spaß macht als alleine zu hüpfen. Außerdem lieben die Kleinen es sich beim Hüpfen gegenseitig zu schubsen. Daher würde ich dir ein größeres empfehlen. Meine Schwester hat für ihren Sohn und Tochter so eins geholt und ist jetzt für den Sommer gut vorbereitet :) http://www.berg-shop.eu/Trampoline---Zubehoer/BERG-Favorit-330-cm.html