Noroviren im KiGa

Hallo ihr Lieben ! Als ich heute meine Kleine abgeholt habe wurde ich mit dem Schild "Noroviren im Kindergarten" konfrontiert - bei einem Kind gilt es als bestätigt. #zitter Jetzt stehe ich da... Wie habt ihr euch da verhalten ? Würdet ihr - sofern die Möglichkeit besteht- eine kleine KiGaAuszeit nehmen ? Welche Medis sollte man (das Wochenende steht vor der Tür) daheim haben ? Haltet mich bitte nicht für bekloppt, aber mir wird bei dem Gedanken schon schlecht und ich bin doch KiGa-Neuling. :-p

1

hallo...

zuerst mal kannst du es nicht ändern, falls dein kind den virus hat....denn der norovirus fliegt und kann somit über die luft übertragen werden. ich würde an deiner stelle mir zur vorsicht oralpädon holen in der apotheke. das sind elektrolyte die man gibt, wenn die kinder starken durchfall haben.

und sonst kannst du nix machen außer abwarten. sollte dein kind übers we durchfall oder erbrechen bekommen, ruf am montag morgen im kiga oder beim kiA an und frag nach, was du machen sollst.

aber mehr wie abwarten kannst du erstmal nicht.

4

Oralpädon ist doch schon mal ein Tipp ... DANKE ! Ich möchte einfach nur vorsorgen und nicht am WE blöd dastehen. Aber evtl. geht der Kelch ja an uns vorbei.

5

das wünsche ich euch wirklich, denn der norovirus ist nicht schön.

und oralpädon hab ich immer hier...auch für mich...;o)

lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich steh mit dem virus auch auf kriegsfuss und wenn bei uns im kiga was ist, lass ich meinen zwerg daheim wenns möglich ist ;-). ich weiss, wenn man sowas sagt, wird man hier öfters ausgelacht, aber egal. Ich kann es mir nicht leisten, dass wir beide flach liegen, ich bin auch noch allein und mir graut es, wenn ich es selbst dann auch noch bekomm.

Ich bin da auch etwas hypochonderisch ;-) veranlagt, ich krieg ja schon fast durchfall wenn ich das schild lese.