Guten Morgen an alle Frühaufsteher,
ich brauche mal Rat:
unser Junior hat seit 3 Wochen tagsüber ab und zu Reizhusten. Das haben wir mit Hustenstiller im Griff - ist ja aber kein Dauerzustand. Ich schätze nun zwei verschiedene "Krankheiten" auf einmal. Also Reizhusten und noch was anderes. Bei zwei verschiedenen Ärzten waren wir auch schon - die finden gar nichts.
Das Problem ist nun, dass der Kleine beim schlafen gehen erst ein paar Mal trocken hustet. Jeden Abend. Nachts ist inzwischen Ruhe - das war eine Zeitlang auch ganz schlimm (schätze also, das war der Reizhusten). Morgens wenn er aufwacht, muss er erst ein paar Mal trocken husten, bis er dann endlich abhusten kann. Das Ganze fast unter Würgen und Tränen. Täglich. (Hat für mich dann nichts mehr mit Reizhusten zu tun)
Meine Idee wäre nun, da ich Heuschnupfer bin: ihm läuft nachts Schleim in den Hals (tags muss er ständig Nase putzen), den er morgens erst mal loswerden muss. Also ich tippe auf Heuschnupfen. Aber warum das ganze Gehuste nur morgens?
Wir haben mal - auf Verdacht - vom Arzt Singulair Junior bekommen zum Austesten. Beiden Ärzten fällt echt nichts ein. Das eine war ein Internist, das andere ein Lungenarzt.
Könnte es sein, dass Heuschnupfen diese morgentlichen Folgen hat? Ich kenne das zwar auch, aber nur sehr abgeschwächt.
Wir sind echt ratlos.
Danke schon mal für eure Hilfe
Chris
Husten immer abends und morgens
Hallo,
mein Sohn ist Allegiker und hustet - wenn er nicht sein Asthmaspray bekommt - auch vermehrt morgens und abends beim einschlafen . Lass ihn doch mal testen.
vg, m.
Hi,
Asthmaspray haben wir auch ausprobiert -leider ohne Änderung.
Aber danke für deine Antwort
Chris
Hallo,
Mein Sohn hustet immer nach dem schlafen, er ist hausstauballergiker....
Außerdem bei Kontakt mit Katzen bzw. In allen Häusern in denen Katzen gewohnt haben. Dann innerhalb einer halben Stunde...auch draußen in öffentlichen sandkaesten, katzenpipi anscheinend.
Soweit ich gehört habe, husten die pollenallergiker eher abends - ich würde ihn mal testen lassen (Blut). Bei pollenalergien darf man nur morgens lüften und sollte frische Klamotten abends anziehen und ggf. Die Haare waschen abends....
Bei hausstaubmilben sollte man Bettbezüge für allergiker kaufen - das hilft...
Und öfters mal feuchtwischen nicht staubsaugen, wenn das Kind dabei ist !
Lg
Hi,
da ich ja selbst Allergiker bin, wird bei uns nur morgens gelüftet, wir haben keine Teppiche im Schlafzimmer und da Junior oft bei uns im Bett liegt, wird er - schon wegen mir - immer mit geduscht und hat täglich frische Klamotten an. Allergikerbettwäsche brauchen wir nicht - wir haben Wasserbetten, da sind so gut wie keine Hausstaubmilben heimisch. Bin also leider weiter ratlos.
Danke aber für deine Antwort.
Chris
Ach ja und hustenstiller auf Dauer ist sehr schlecht, weil der schleimabbau nicht mehr funktioniert.
Wir haben Singular und bei Bedarf dann salbubronch....zur Öffnung der bronchien
Wir sind parallel beim Heilpraktiker, seitdem ist eine deutliche besserung erfolgt !
Hi nochmal,
den Hustenstiller lasse ich jetzt mal weg. Danke für den Tipp - hatten ihn erst seit Sonntag, also mal gerade 5 Tage - halb so wild also.
Heilpraktiker hatte ich auch schon im Visier... mal probieren.
Gruß nochmal
Ich finde das klingt eher nach Hausstauballergie
War auch eine Idee vom Arzt. ABER: was mache ich gegen dieses Husten? Wenn es Hausstauballergie wäre, müsste ein Allergiesaft wirken. Tut es aber nicht.
Chris