Mehr ein Mama oder Papa Kind??? Tut mir so weh

Hallo,

mich trifft es zur Zeit mächtig hart. Unser Sohn 4 liebe ich über alles. Ich bin auch immer für Ihn da. Was mir aber sehr stark zusetzt ist, dass es für Ihn meist nur Papa gibt.
Natürlich gibt es auch best. Sachen die ich´meist nur machen darf (Zähneputzen etc.) aber im großen und ganzen ist er mehr zu mir eher teilweise schön böse.
Ich war paar Tage im KH und als ich zurückkam, keine große Spur von Freude. Er rennte anstatt heulend dem Papa nach. Ich fühl mich echt so traurig. Manchmal denke ich, der liebt mich als Mutter eh nicht. Für was den mir den Arsch aufreißen? Es tut nur so verdammt weh. Natürlich kann es sein, dass er sich freut wenn der Papa da ist (immerhin sieht er Ihn im normalen Alltag weniger wegen seines Jobs, nur Abends ab 17h), ich bin ja meistens für meinen Sohn da und versuche alles zu regelen. Andere sagen, er ist halt froh dass er dann seinen Papa sieht, andere sagen komisch, normal muesste er ganz arg an Dir hängen da Du immer die Bezugsperson bist.
Ich raff grad gar nichts mehr.

1

Hallo,

also, da sollte man etwas drüberstehen. Es sind kleine Kinder, die ihre Gefühle spontan ausdrücken und sich auch nicht überlegen, wie das beim Gegenüber so ankommt. Man muss da selbstlos sein, denke ich und sollte nicht immer erwarten, dass da gleich was zurückkommt, wenn man den Kindern viel gibt.

Mein kleiner Großer hängt auch sehr am Papa. Da erlebt er die "Männer-Sachen", die ich nicht so biete. Das ist aber auch ok, ich kann ihm das gönnen.
Außerdem empfinde ich es auch als Entlastung, wenn am WE mal der Papa mehr in die Pflicht genommen wird.

Also, nicht alles persönlich nehmen, wäre mein Rat. Es sind einfach kleine Männer, die sich an großen Männern orientieren.

Grüße, der Mops

2

Hallo,

"Ich war paar Tage im KH und als ich zurückkam, keine große Spur von Freude. Er rennte anstatt heulend dem Papa nach."

Das habe ich schon öfter von Müttern/Vätern gehört. Es scheint wohl so zu sein, dass die Kinder erst mal wieder "Vertrauen" aufbauen. Mama kommt wieder, jetzt bleibt sie da, erst mal realisieren, dann glauben.

Sie meinen es nicht böse, sie lernen einfach dazu ;-)

Meine ist übrigens ein Mamakind, weil zu Papa kein Kontakt. Aber wenn Großeltern oder andere Bezugspersonen in der Nähe sind, bin ich auch abgemeldet. Erst mal ungewohnt, aber das wird im Laufe der Jahre noch mehr so werden #cool (*schnief #schein #sorry)

3

Lach, kein Grund traurig zu sein!

Meine Tochter wurde geboren.(Zangengeburt, ich wurde also dementsprechend lang genäht). Während ich da also genäht wurde, wurde die Kleine gebadet, untersucht usw.
Was wird das Fräulein da so frisch feingemacht machen? Dem Papa mit weeeit aufgerissenen Augen die kleine Zunge rausstrecken #verliebt (konnte vom Kreisbett aus zusehen)
Tja, man konnte regelrecht sehen, wie dem Papa das Herz aufgegangen ist und seitdem wickelt das Fräulein (morgen schon 10 #schock) ihren Vater problemlos ständig um den Finger!#rofl

Wir haben lange auf ein 2. Kind gewartet. Eigentlich hatten wir uns ein 2. Mädel gewünscht und es wurde natürlich prompt ein Junge ;-)
Mein Glück, der Zwerg ist ein absolutes Mama-Kind.#verliebt

Das hat mit dem Geschlecht wenig zu tun, aber es ist oft so, das das eine Kind lieber die Mama, das andere lieber den Papa mag.
Sieht und hört man immer wieder!

Also, schnell ein Mama-Kind machen ;-):-p

4

kein grund zur sorge, wenn mein mann da ist sind meine 2 jungs auch nicht an mir interessiert. denn papas machen vieles anders und die kids lieben das. und trotzdem liebt er dich genauso, du solltest nicht eifersüchtig sein.

lg anne